Private Shopping Termin
Sport65 - Shop & Reisen
Deutsch English

Freetouringabenteuer im Kaçkar Gebirge, Türkei

ab 1.599,00 EUR

Termin:

Samstag, 09. März 2024
bis Samstag, 16. März 2024
Reisetage: 8 / Skitage: 6
Leider vorbei...

Reise-Highlights:

  • 6 Tage Guiding durch Chris Semmel, staatlich geprüfter UIAGM Bergführer
  • Max. Gruppengröße 6 Gäste
  • Individuelle Tourenplanung, angepasst ans Level der Gruppe
  • Pick-up Shuttleservice am Flughafen am Ankunftstag, Drop-off Service am Abreisetag
  • Komplette Reiseleitung und Reiseorganisation vor Ort
  • 6x Übernachtung im Doppelzimmer mit Halbpension in der Kackar Pansiyon
  • 1x Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstück in Erzurum
  • 6x Lunchpaket
  • Eventuelle Transferfahrten vor Ort an Tourentagen
  • ...
 drucken

 Allgemeine Infos

Freetouringabenteuer im Kaçkar Gebirge, Türkei

icon_info.gif Die Idee...

"Mein persönliches Highlight in der vergangenen Saison!" ...Das ist Marcels kurze und knappe Aussage zur Freetouringreise in die Türkei.
Im Februar 2023 haben wir uns mit Chris Semmel und einer kleinen Gruppe zum ersten Mal auf den Weg in Richtung des abgelegenen Tourenparadises im Kaçkar Gebirges gemacht.
Unsere Idee war ein völlig neues Ziel, weit weg vom typischen "Freeride" und "Touren" Boom zu suchen, das Reisen und Abenteuer wieder in den Vordergrund zu stellen und mit Ski in eine komplett andere Welt einzutauchen.

Und das ist uns mehr als geglückt
...
Deshalb kannst du hier jetzt diese Ausschreibung lesen und wenn du möchtest: Dieses unglaubliche Abenteuer selbst erleben.

icon_info.gif Die Reise...

Warum das Ganze?
Für ein grandioses Bergerlebnis muss man Europa nicht verlassen, das ist ganz klar. Aber irgendwie trifft man ja doch immer auf das Gleiche... ähnliche Hütten, ähnliches Essen, die Anreise über eine Autobahn bis auf einen Parkplatz und dann gehts los...
Nicht falsch verstehen, das ist das, was wir lieben und wir dürfen uns glücklich schätzen mit den Alpen einen absoluten Traumspielplatz quasi "vor der Haustüre" zu haben.

Wer aber auf der Suche nach etwas Neuem, Exotischem und einem Abenteuer in einem Kulturkreis ist, den man sonst nicht direkt mit dem Skitourengehen und Freeriden verbindet, der ist im Kaçkar Gebirge im Nordosten der Türkei zu 100% richtig aufgehoben.
Für uns und Chris Semmel, der mit euch in dieser Woche wieder unterwegs sein wird, geht es aber nicht nur um die Kultur und darum "etwas anderes zu erleben", denn hier im Herzen der Türkei wartet eine traumhafte Bergkulisse!
Das Kaçkar Gebirge hat durch die Staulage des Schwarzmeers immer viel Schnee und bietet endlos weite Täler, einsame Gipfel, wunderschöne "Genusstouren" und komplett unverspurte Abfahrten - denn hier ist einfach: Niemand!
Also die perfekten Zutaten für dein Abenteuer im Schwarzmeer-Powder.
Tipp: Macht einen Stopover in Istanbul - eine irre Stadt, die trotz ihrer riesigen Ausmasse in 2 Tagen zu Fuss toll zu erkunden ist. Wir können euch hier Tipps zum übernachten und sogar einen tollen deutschsprachigen Guide empfehlen!

Geplanter Reiseablauf:
Ihr startet Samstags ab Europa mit einem Flug via Istanbul (oder schon früher, mit Stopover) nach Erzurum, wo ihr durch die Zeitverschiebung am Samstag Abend ankommen werdet.
Dort wartet dann schon euer Shuttlebus auf euch - und ab diesem Moment startet das Abenteuer.
Nach ca. 3 1/2 Stunden Fahrt kommt ihr bei einem grinsendem Ismail, eurem Gastgeber vor Ort in eurer Base für die kommenden Tage an.

Sonntag bis Donnerstag:
Ihr startet gemütlich mit einem ganz typisch türkischem Frühstück in den Tag, nehmt eure Innenschuhe von der Heizung, schnallt die Ski direkt vor der Haustüre an und legt los.
Die Touren schwanken von 650-1500 Höhenmetern und je nachdem wie weit ihr ins Tak hinein möchtet einer entsprechenden Wegstrecke.

Chris kennt sich dank unseres Scouting Trips bestens aus und geht ganz auf die Wünsche und Leistungsfähigkeit der Gruppe ein.

Freitag:
First things first! Erstmal Frühstücken....Entweder packt ihr eure Sachen schon am Donnerstagabend zusammen oder dann gemeinsam am Freitag nach dem Frühstück.
Dann macht ihr noch eine gemeinsame Abschlusstour und reist gemütlich am Mittag in Richtung Erzurum ab. Hier seid ihr für eure letzte Nacht in einem kleinen schicken Boutique Hotel mitten in der City untergebracht und könnt den letzten Abend in der Türkei genießen.

Samstag:
Time to say Goodbye...
Ihr frühstückt entspannt und seid binnen 20 Minuten via Shuttle am Flughafen in Erzurum.
Je nach eurer Verbindung und finalen Destination seid ihr dann gegen 20 Uhr wieder in Mitteleuropa zurück.

icon_info.gif Infos zum Sport65 Freetouring Abenteuer in der Türkei:

Hier gilt das Motto "Earn your turns" wir befinden uns in einem Nationalpark und hier gibt es keinen Lift oder andere motorisierte Hilfsmittel. Das macht die Gegend so super sympatisch und "remote". Um den riesigen Spieplatz in seiner ganzen Bandbreite entdecken zu können sind wir jeden Tag mindestens 5-7 Stunden auf den Beinen und legen einige Kilometer zurück, zum Teil auch erstmal in der horizontalen um die ganze Schönheit der tiefen einsamen Täler zu entdecken. Die Höhenmeter variieren je nach Planung von 650-1500 am Tag. 

  • Raus aus der Komfortzone, rein in den türkischen Tourentraum - immer unter Berücksichtigung der aktuellen Lawinenlage und alpiner Gefahren, mit größtem Augenmerk auf Sicherheit!
  • Guiding durch Chris Semmel staatlich geprüfter Bergführer
  • Gruppengröße: Klein und gemütlich max 6 Gäste

Voraussetzungen...

  • Konditionsanforderung: MEDIUM bis HOCH
    "Earn your Turns" Impliziert, dass eine gewisse körperliche Fitness und Kondition hier natürlich notwendig ist.
    Was in den Sport65 Index mit hineinspielt ist aber auch dein persönliches Fahrkönnen und die Aufstiegstechnik - je sicherer du auf dem Ski unterwegs bist, desto weniger kraftraubend wird der Tag für dich sein. Berg auf und Ab!
    Kurz gesagt: Besseres Fahrkönnen kann Konditionsmängel ausgleichen...
    - Körperliche Fitness ist Teilnahmevoraussetzung, denn nur so kannst du konzentriert und sicher unterwegs sein und das Abenteuer genießen.
  • Fahrkönnen:
    - Sehr gute Skitechnik, zügiges, sicheres Fahren im Gelände
  • Vorkenntnisse:
    - Du bist öfter im Gelände unterwegs - Kennst dein Material und auch Spitzkehren sind kein Fremdwort für dich.
    Erfahrung im Gelände und Tiefschnee ist von Vorteil...
      Idealerweise warst du schon bei uns dabei, so können wir dir den maximalen Spaß garantieren.
    - Grundkenntnisse im Umgang mit LVS Gerät, Schaufel und Sonde sind ein MUSS!
  • Material:
    - Tourenski (mind 85-105mm Mittelbreite), Pinbindung und passenden Fellen, sowie Harscheisen
    - LVS Ausrüstung (LVS Gerät, Schaufel, Sonde), sowie Rucksack
    INFO: Benötigtes Material kannst du hier bei der Anmeldung mieten
    Bequemer: Geht nicht!
  • Boarder/innen: Erfahrene Splitboarder/innen (mit eigenem Brett und genügend Aufstiegs-Erfahrung) können bei diesem Trip natürlich auch teilnehmen!

icon_info.gif Wichtige Informationen, Regelungen und Buchungsbestandteile:

  • Sport65 übergibt bei den Freeride Reisen einem staatlich geprüften Berg- und Skiführer die Verantwortung für die Gruppe.
  • Ein Restrisiko ist auch mit professionellen Bergführern/innen nicht völlig auszuschließen und wir weisen hier nochmals deutlich darauf hin!
  • Komplette LVS Ausrüstung (Rucksack, LVS Gerät, Schaufel, Sonde)
  • Wichtig: Solltet ihr keine Skiversicherung o.ä. haben, empfehlen wir diese dringend (siehe DSV Skiversicherung). Diese könnt ihr bei der Buchung gleich mit abschliessen.
    Ein Ski (auch Miet- oder Testski von uns) ist schnell kaputt oder verloren und Bergungskosten werden ebenfalls mit übernommen.
  • Eine Versicherung die Bergungskosten abdeckt ist Sache des Teilnehmers/in.
    Der Veranstalter lehnt hier jede Haftung ab.
    Wir empfehlen den Abschluss z.B. einer DSV Skiversicherung.
  • Einzelne Teilnehmer/innen können von Touren ausgeschlossen werden oder einer anderen Gruppe zugewiesen werden sofern sie den Anforderungen nicht entsprechen und/oder sich selbst, die Gruppe oder die Bergführer gefährden oder zu stark aufhalten.
    Mangelhaftes Fahrkönnen und/oder Schneemangel, bzw. schlechte Schneequalität stellen keinen Grund für Schadensersatz dar!
  • Bei Eigenanreise trägt der Reisebucher/in die Verantwortung für zu späte Ankunft, sofern diese nicht durch Sport65 zu vertreten ist.
  • Diese Regelungen sind Teil des Reisevertrages und werden vom Bucher/ der Bucherin durch die Absendung der Buchung akzeptiert.
  • Des Weiteren gelten unsere AGBs in vollem Umfang.

 

Freetouringabenteuer im Kaçkar Gebirge, Türkei Freetouringabenteuer im Kaçkar Gebirge, Türkei Freetouringabenteuer im Kaçkar Gebirge, Türkei Freetouringabenteuer im Kaçkar Gebirge, Türkei Freetouringabenteuer im Kaçkar Gebirge, Türkei Freetouringabenteuer im Kaçkar Gebirge, Türkei Freetouringabenteuer im Kaçkar Gebirge, Türkei Freetouringabenteuer im Kaçkar Gebirge, Türkei Freetouringabenteuer im Kaçkar Gebirge, Türkei Freetouringabenteuer im Kaçkar Gebirge, Türkei
 Schließen

 Leistungen

Neu! Der "Sport65 Saisonpass" - dauerhaft günstiger shoppen für deinen Sport!

Als "echte/r Sport65iger/in" haben wir etwas ganz Besonderes für dich und alle Gäste, die du mit anmeldest!
Nach deiner Anmeldung und (An-) Zahlung deiner Sport65 Reise der Saison 23/24 bekommst du:
Das perfekte Collectible per Post zugesendet, mit dem du bei jedem Sport65 Einkauf auch noch fett Geld sparst!
Pack dir deinen Saisonpass in den Geldbeutel und spare 20% bis zum 30.9.24 beim Besuch des Sport65 Shops!
Natürlich kannst du mit dem Saisonpass auch Online bei uns shoppen - kontaktiere uns einfach und wir senden dir bei Bedarf deinen persönlichen Gutscheincode.

Mehr Infos hier...

Leistungen: (im Reisepreis inklusive!)

  • 6 Tage Guiding durch Chris Semmel, staatlich geprüfter UIAGM Bergführer
  • Max. Gruppengröße 6 Gäste
  • Individuelle Tourenplanung, angepasst ans Level der Gruppe
  • Pick-up Shuttleservice am Flughafen am Ankunftstag, Drop-off Service am Abreisetag
  • Eventuelle Transferfahrten vor Ort an Tourentagen
  • 6x Übernachtung im Doppelzimmer mit Halbpension in der Kackar Pansiyon
  • 6x Lunchpaket
  • 1x Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstück in Erzurum
  • Komplette Reiseleitung und Reiseorganisation vor Ort
  • Sicherungsschein für die Kundengeldabsicherung gemäß §651k BGB der tourVers / Hanse Merkur
  • Sport65 Mietservice für Tourenski, elektronische Airbagrucksäcke, LVS Ausrüstungen,...wie immer mit "Try & Buy" Möglichkeit
    Achtung: Sämtliches Material wird von euch selbst in die Türkei transportiert - entweder ihr holt es vorher bei uns im Shop ab, oder wir senden es zu (Extrakosten!)

Wichtige Informationen und Ergänzungen zu Leistungen, Skipässen, Extras: Hier

 Schließen

 Extras

Extras und Sport65 Sonderpreise: (im Reisepreis nicht inklusive!)

  • Anreise -  Flug nach Erzurum ab ca. 400- Euro, Stand Mai 2023
    Näheres erfahrt ihr unter Anreise
  • Evtl. Stopover in Istanbul - hier können wir euch Tipps für Unterkünfte, Reiseleitung, Transfers geben
  • Alkoholische Getränke und Softdrinks vor Ort (sind in der Türkei etwas günstiger als z.B. in den Alpen)
  • Reiseversicherung (dringend empfohlen!)
  • Weltweit gültige Unfallversicherung inkl. Helikopterrettung (dringend empfohlen!)
  • Sport65 Mietcenter: Nagelneue Tourenski, Felle, Harscheisen oder auch  LVS Ausrüstungen und elektronische Airbag Rucksäcke kannst du einfach bei deiner Buchung mit bestellen.
    Achtung: Sämtliches Material wird von euch selbst in die Türkei transportiert - entweder ihr holt es vorher bei uns im Shop ab, oder wir senden es zu (Extrakosten!)
    "Try & Buy"
    Möglichkeit:
     
    Du bekommst mit unserem Saisonpass, den du mit einer Reisebuchung erhältst, bis zu satten 20% Rabatt auf dein Traummaterial
    Die gezahlten Mietpreise werden euch bei späterem Kauf (innerhalb 7 Tage nach der Reise) voll angerechnet!
    Sport65 Mietpreise und Infos...

Wichtige Informationen und Ergänzungen zu Leistungen, Skipässen, Extras: Hier

 Schließen

 Anreise

Eigenanreise Flug (Turkish Airlines) nach Erzurum  (Airport Erzurum, ERZ)

Anreise - Flug Europa via Istanbul  nach Erzurum (Code ERZ) ab ca. 400,- Euro, Stand Mai 2023
Bei Turkish Airlines ist sehr viel Freigepäck (auch Ski!) inklusive - und das Sportgepäck kann entspannt dazu gebucht werden, manchmal ist es sogar gratis, da muss man aber einen guten Tag der Hotline erwischen.
Zubuchung online ca. 35.-€

Bitte beachten: Den Flug erst nach Kontaktaufnahme mit Sport65 buchen, damit die ganze Truppe halbwegs gleichzeitig ankommt.
Für Flugbuchungen oder Anfragen zu Flügen, Flugzeiten bitte bei uns melden
Bitte keinesfalls einen Flug ohne Rücksprache mit Sport65 buchen, nur so kann ein reibungsloser Ablauf der Reise organisiert werden!

Empfohlener Flugplan:

  • Anreise: Abflug Samstag, 09.03.2024 mit Turkish Airlines nach Erzurum (ERZ) - so dass ihr dort am Abend ankommt gegen 18.00/19.00 Uhr
    Tipp wie erwähnt: Einige Tage früher nach Istanbul fliegen und dort Stopover in Istanbul
  • Abreise: Rückflug Samstag 16.03.2024 am Vormittag 12.00/13.00Uhr
    So seid ihr je nach Verbindung in Istanbul am Samstag Abend (durch die 2 Stunden Zeitverschiebung) wieder zurück in Deutschland

Wichtige Informationen und Ergänzungen zur Anreise:

  • Für Flugbuchungen oder Anfragen zu Flügen, Flugzeiten bitte bei uns melden -
    Bitte keinesfalls einen Flug ohne Rücksprache mit Sport65 buchen, nur so kann ein reibungsloser Ablauf der Reise organisiert werden!
  • Der Veranstalter wird rechtzeitig, sobald die Mindestteilnehmerzahl der Reise erreicht ist, eine Mitteilung senden - erst dann sollten die Flüge gebucht werden.
  • Für die Einreise in die Türkei wird kein Visum benötigt ein Reisepass reicht völlig für EE Bürger
  • Sport65 behält sich vor bei Nicht-Erreichen der angegebenen Mindestteilnehmerzahl bis 30 Tage vor Reisebeginn die Reise abzusagen.
  • Sport65 erstattet keinen Ersatz für eventuell vorab gebuchte Transport oder Transferkosten – diese können in keinem Fall an Sport65 abgetreten werden.
  • Bei Eigenanreise trägt der Reisebucher die Verantwortung für zu späte Ankunft, sofern diese nicht durch Sport65 zu vertreten ist.
    Eine Schadensersatzanspruch für nicht-erhaltene Leistungen entsteht daraus nicht.
  • Gepäcktipps: Bitte auf die Gepäckregelungen der Airlines achten.
    Sport65 übernimmt keinerlei Verantwortung bei Übergepäck, nicht transportiertem (z.B. Druckkartuschen bei Airbag Rucksäcken) verlorenem oder zu spät ankommenden Gepäck.
    Sollte es sich dabei um Mietmaterial von Sport65 handeln ist der Mieter dafür verantwortlich.
    Tipp: Nehmt Skischuhe und Skibekleidung (Handschuhe, Unterwäsche) mit in das Handgepäck, so habt ihr dieses sicher am Start eurer Reise.
  • Bitte auf Einreisebestimmungen des Ziellandes achten. Unsere Informationspflicht ändert nichts daran, dass der Reisekunde dafür verantwortlich ist, sich die notwendigen Reisedokumente zu beschaffen und mitzuführen und evtl. erforderliche Impfungen sowie die Einhaltung von Zoll und die Visavorschriften zu beachten.
  • Bitte auf eventuelle Bestimmungen zu Coronatests, Impfungen, etc. achten.
 Schließen

 Unterkunft

Kaçkar Pansiyon, Olgunlar

Die perfekte Base für euer türkisches Freetouringabenteuer!

Mit einem breiten Grinsen werdet ihr von Ismail und seinem Sohn in eurer Unterkunft für die kommende Woche empfangen.

Freut euch darauf in einen simplen und total entschleunigenden Standard einzutauchen.
Die Zimmer sind auf zwei Stockwerke aufgeteilt und jeweils mit Bad, eigener Dusche, WC und zwei Betten ausgestattet, sodass ihr Nachts ensptannt ruhen und Kraft für die nächste Tour tanken könnt.
Im unteren Stockwerk befindet sich der kleine Speisesaal mit Blick in die Küche, in der Ismails Sohn täglich ganz frisch für euch kocht und auch das Frühstück für euch vorbereitet.
Am Abend bekommt ihr ein leckeres landestypisches Menü mit 3 Gängen, alles hausgemacht und extrem lecker!
Zum Früstück gibt es entweder einen Schwung hartgekochte Eier oder eine Pfanne mit frisch zubereitetem Rührei direkt auf den Tisch und ein kleines Buffet mit selbst gemachten Marmeladen, Honig (eine Spezialität dieser Region!), verschiedenen Käsesorten, Oliven etc.
Aber es gibt auch Müsli für diejenigen, die dann doch die morgendliche Tradition von zuhause nicht brechen wollen.
Ach so und natürlich Fladenbrot, das ihr euch auf dem Ofen mitten im Speisesaal nochmal auftoasten könnt.

Das absolute Highlight der Pansiyon ist jedoch die türkische Lounge im zweiten Stock!
Orientalische Teppiche, eine türkische Flagge an der Wand und jede Menge Fenster mit Blick in das offen Tal lassen einen hier ziemlich schnell die Zeit vergessen und strahlen eine Ruhe aus, die ihresgleichen sucht..
Aber keine Angst, das Abendessen verpasst ihr nicht, denn die Küche liegt direkt im Stockwerk darunter und spätestens ab 17.30 Uhr läuft euch von den Gerüchen schon das Wasser im Mund zusammen.

Getränke: Wer eine Hotelbar wie in Österreich, der Schweiz oder Italien sucht, wird hier nicht fündig werden... aber das ist auch gut so!
Der obligatorische Teekessel dampft den ganzen Tag und frisches Bergwasser gibts als Flatrate aus dem Hahn.
Aber keine Angst, das After-Touring Bier bleibt euch nicht verwehrt!
Chris geht mit euch in Erzurum kurz shoppen und Ismail hat extra einen Kühlschrank für seine europäischen Gäste mit alkoholischen Gelüsten.

Hotel Website

Ausstattung und Leistungen:

  • Alle Zimmer mit DU/Bad, WC,
  • Kostenloses WLAN im gesamten Haus
  • Traditionelles Frühstück
  • Leckeres landestypisches Abendmenü, täglich frisch zubereitet von Ismails Sohn
  • Türkische Lounge zum chillen
  • Kleiner Außenbereich mit Sitzgelegenheiten (je nach Schneelage)
  • Ski-in Tour-Out Lage

  Es gibt hier keinen Skikeller, denn das braucht ihr dort auch nicht.
Die Ski bleiben einfach vor der Tür stehen und eure Schuhe könnt ihr entweder auf den diversen Heizkörpern im Haus trocknen oder ihr bringt eure eigenen Skischuhtrockner mit.
Alles ganz easy, alles "back to the roots"

Freetouringabenteuer im Kaçkar Gebirge, Türkei Freetouringabenteuer im Kaçkar Gebirge, Türkei Freetouringabenteuer im Kaçkar Gebirge, Türkei Freetouringabenteuer im Kaçkar Gebirge, Türkei Freetouringabenteuer im Kaçkar Gebirge, Türkei Freetouringabenteuer im Kaçkar Gebirge, Türkei Freetouringabenteuer im Kaçkar Gebirge, Türkei Freetouringabenteuer im Kaçkar Gebirge, Türkei Freetouringabenteuer im Kaçkar Gebirge, Türkei Freetouringabenteuer im Kaçkar Gebirge, Türkei
 Schließen

 Skigebiet

Touring Kaçkar Mountains

Orientalischer Powder in hochalpinem Gelände ohne Stress und: ganz alleine...

Das Kaçkar-Gebirge ist unser "Place to be" - eine Gebirgskette, die nur ganz wenige Menschen überhaupt kennen (oder hast du davon schon gehört?). Unsere Base die Kackar Pasiyon liegt am Ende des kleinen Dorfes Olunglar, am Fusse des Kaçkar Dagi, mit 3932 m der höchste Gipfel des Ostpontischen Gebirges im Nordosten der Türkei und somit direkt am "Eingang" des riesigen Freetouring Spielplatzes für diese Reise...

Das Freetouring-Terrain:
"Zwei malerische Täler, steile Flanken, unberührte Schneefelder und am Talschluss der Kaçkar Dagi, mit 3932 m der höchste Gipfel des Gebirgszuges." So würde die Region in einem Reiseführer beschrieben werden.
Das Kaçkar-Gebirge bietet unzählige Tourenvarianten in allen Expositionen, sodass je nach Wetter und Schneelage eigentlich immer etwas geht.
Bei schlechter Sicht und Schneefall kann man die "Passstraße" hinter der Pansiyon hochmaschieren und durch die Wälder bis nach Yaylalar abfahren.
Und wenn das Wetter passt... Ja dann gilt das Motto "The sky is the limit"...
Je fitter ihr seid, desto mehr könnt ihr machen.
Mit Aufstiegen von ca. 500hm erreicht man bereits schöne Abfahrten und verlassene Hochplateaus.
Mit an die 1000 Höhenmetern wird es dann spannend und es öffnet sich eine beeindruckende Kulisse und tolle Abfahrten im Schwarzmeerpulver!
Das Beste dort aber: Es ist einfach unverspurt, denn: da ist in der Regel niemand....

Wetter und Schneeverhätnisse:
Durch die Nähe zum Schwarzen Meer ziehen hier das ganze Jahr über feuchte Luftmassen von Norden in die Region - die sich am riesigen Höhenzug des Kaçkar-Gebirges ausschütten - im Sommer Regen, im Winter: Üppiger Schneefall von Dezember bis weit in den April.
Also hier wird man auch etwas später in der Saison oft noch mit dem ein oder anderen Powdertag überrascht.
Die konstanten Niederschläge durch die Saison sorgen in der Regel auch für einen stabilen Aufbau der Schneedecke und gute Bedingungen zum Touren.

Freetouringabenteuer im Kaçkar Gebirge, Türkei Freetouringabenteuer im Kaçkar Gebirge, Türkei Freetouringabenteuer im Kaçkar Gebirge, Türkei Freetouringabenteuer im Kaçkar Gebirge, Türkei Freetouringabenteuer im Kaçkar Gebirge, Türkei Freetouringabenteuer im Kaçkar Gebirge, Türkei Freetouringabenteuer im Kaçkar Gebirge, Türkei Freetouringabenteuer im Kaçkar Gebirge, Türkei Freetouringabenteuer im Kaçkar Gebirge, Türkei Freetouringabenteuer im Kaçkar Gebirge, Türkei
 Schließen

 Preise und Buchung

Reise: Freetouringabenteuer im Kaçkar Gebirge, Türkei
Termin: Samstag, 09. März 2024 bis Samstag, 16. März 2024
Reisetage: 8 / Skitage: 6

Zahlungsbedingungen:
Zahlbar sofort

Preise & Zimmer:

Alle Preise verstehen sich pro Person einschl. aller genannten Leistungen und Specials.

Achtung:
Du kommst alleine mit? Dann buche dich bitte in ein Doppelzimmer ein.
Doppelzimmer
Achtung Einzelbucher: Sollten wir keinen passenden Zimmerpartner für dich finden, nehmen wir evtl. eine Umbuchung auf ein Einzelzimmer vor. Wir melden uns dann vor der Reise nochmals bei dir.
  1.599,00 EUR

Teilnehmer-In:

Damit uns bei deiner Buchung nichts entgeht, bitten wir dich darauf zu achten, die Angaben vollständig und korrekt zu erfassen.

Achtung: Für weitere Bucher kannst du die vorgegebenen Daten einfach ändern. Klicke dazu einfach in das jeweilige Feld hinein und überschreibe die Daten.

*
 
*
 
* (z.B. 06.03.1975)
 
E-Mail-Adresse:  
Mobil-Nummer:
(bitte unbedingt angeben!)
 
  Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder!
Ohne diese Angaben kann Deine Buchung nicht bearbeitet werden.
   

Im Zimmer mit:

Wenn du für mehrere Personen buchst, bitte hier die Person angeben,
mit der der Reiseteilnehmer das Zimmer belegt.
Achtung: Jede Person muss einzeln eingebucht werden!

 

Mietmaterial:

Die nächsten Punkte musst du nur bearbeiten, wenn Miet- oder Testmaterial (Ski, Schuhe, E-Bike, Freeridematerial etc.) benötigt wird, das wir für dich reservieren sollen! Dieses kannst du dann vor der Abreise bei uns im Shop einstellen lassen, oder wir bringen es dir bei Eigenanreise mit vor Ort.
Achtung bei Ski Miete: Nur bei Abholung im Sport65 Shop kann eine maschinelle Sicherheits-Überprüfung vorgenommen werden. Unterwegs wird die Skibindung manuell angepasst. Die Ski sind gemäß Vorschriften geeicht und die Funktionalität der Ski-Bindung ist geprüft. Daher erhält der Mieter keine Sicherheitseinstellung nach IAS Norm. Die Benutzung der Mietsachen erfolgt auf eigene Gefahr. Sport65 haftet nicht für Bindungseinstellungen ohne maschinelle Prüfung. Der Mieter kann vor Ort eine sichere Einstellung in einem Sportgeschäft auf eigene Kosten vornehmen lassen.
Das Sport65 Material ist, auch bei Testmaterial, nicht automatisch gegen Bruch oder Diebstahl versichert.
Bei in der Buchung reserviertem Mietmaterial gelten unsere Mietbedingungen: Sollte bei der Reisebuchung Mietmaterial bestellt worden sein, das dann nachträglich storniert wird, werden wir eine Bearbeitungsgebühr von 10.- Euro erheben. Eine Stornierung von Material ab 3 Tage vor der Abreise wird mit 80% des Mietpreises berechnet. Bei ungenutzten oder früher zurückgebrachtem Mietmaterial zahlt der Mieter den vollen Mietpreis gemäß der Mietbedingungen.
 
Kein Material für diese Person  
Freetouring Ski mit Pin Bindung, Fellen und Harscheisen

Ideale Ski, leichter und besser zum Aufsteigen, dennoch gute Abfahrtsperformance - diese Ski haben ca. 90-105mm Mittelbreite und eine Pin-Bindung.
Achtung: Hier benötigst du Schuhe mit Pin Einsätzen!
  + 189,00 EUR

Mietschuhe:

Nein

Achtung: Wenn du bei uns einen Ski mietest und keine eigenen Skischuhe hast, kannst du diese hier mitbuchen!
 
Touren / Freetouring Skischuhe mit Pin-Einsätzen

Bitte die folgenden Angaben zur Größe unbedingt ausfüllen!
Achtung: Skischuh Miete ist nur in Kombination mit einem Sport65 Mietski möglich!
  + 99,00 EUR

LVS Ausrüstung:

Um sicher im Gelände unterwegs zu sein ist ein komplettes LVS Set zwingend notwendig!
Wenn du keines hast oder von jemandem ausleihen kannst dann bitte hier mitbestellen.
Wir bringen dann alles mit vor Ort.

Nicht benötigt  
Komplette Ausrüstung (Piepser, Schaufel, Sonde)   + 69,00 EUR

Freeride Rucksack:

Nicht benötigt

Achtung: Bei allen Reisen mit Heliski Programm ist ein Airbag Rucksack vorgeschrieben. Um sicher zu gehen, dass du dann am Helitag einen Rucksack hast, miete dir ihn hier gleich mit. Beachte unsere Sonderpreise für Sicherheitsausrüstung mit dem "Duty Free Gutschein", den du mit dem Reisevoucher gesendet bekommst!
 
Airbag Rucksack   + 99,00 EUR
Freeride Rucksack mit Skibefestigung   + 33,00 EUR

Skiversicherung:

Wir empfehlen dringend den Abschluss einer DSV Skiversicherung. Auch und gerade bei unseren Freeridecamps, denn hier werden sowohl deine gemieteten Ski,... ersetzt als auch Bergungskosten übernommen!
Weitere Infos und Versicherung direkt hier abschließen

Keine Skiversicherung

Achtung: Wir empfehlen Dir den Abschluss einer Skiversicherung, um dein neues oder gemietetes Paar Ski gegen Bruch, Diebstahl und Verlust (z.B. im Tiefschnee!) zu versichern.
Dringende Empfehlung:
DSV SKIVERSICHERUNG bereits ab 27,00 € pro Jahr ist dein gesamtes Material (auch gemietete Ski) gegen Bruch, Diebstahl und Verlust (z.B. im Tiefschnee!) versichert.
Zusätzlich: Kostenübernahme für Mietski vor Ort, Unfallversicherung, Bergungskosten, Haftpflicht, Rechtsschutz,...
Höhen des Versicherungsschutzes je nach gewähltem Tarif!
Hier gehts direkt zur Buchung der DSV SKIVERSICHERUNG.
Keine Skiversicherung
 

Reiseversicherung:

Um vor hohen Kosten durch unerwartete Krankheit oder Unfall verschont zu bleiben, empfehlen wir dringend den Abschluss einer Reiserücktritt Versicherung der "HanseMerkur Reiseversicherung".
Achtung bei Reiseversicherungen über Kreditkarten oder andere Zahlungssysteme: Bitte beachtet genau deren Geschäftsbedingungen, ob diese im Fall einer Stornierung durch euch auch eintritt.
Sport65 übernimmt hier keinerleih Haftung oder Verantwortung.

Mehr Infos, Leistungen etc. hier...

Es gelten die AGBs der HanseMerkur Reiseversicherung.
Sport65 tritt hier nur als Vermittler auf, der Versicherungsvertrag kommt zwischen Reisebucher und der HanseMerkur zustande.

Keine Reiserücktrittversicherung*

*Bitte die Sport65 Stornokostenregelung gemäss §7 unserer Bedingungen für Reisebuchungen beachten!
STORNOKOSTEN
Ab Anmeldung bis zum 30. Tag vor Reiseantritt 20 % des Reisepreises
bis zum 22. Tag vor Reiseantritt 30 % des Reisepreises
bis zum 15. Tag vor Reiseantritt 50 % des Reisepreises
bis zum 8. Tag vor Reiseantritt 70 % des Reisepreises
danach bis Reiseantritt 90 % des Reisepreises
Die Stornokostenregel gilt ab der abgesandten Buchung und werden im Falle eines Reiserücktrittes (egal aus welchem Grund) voll zur Geltung gebracht.
Achtung: Wir können hier leider keine Ausnahmen gelten lassen - egal ob Stammgast oder nicht!
Mit Deiner Buchung und der von Dir angemeldeten Person/en stimmst du diesen Stornoregelungen zu.
Keine Reiserücktrittversicherung*
 
Bitte Reise-Rücktritt & Urlaubsgarantie Versicherung

Leistungsbeschreibung >>HIER als Download

Achtung: Diese Versicherung gilt nur für diese gebuchte Person und für die bei Sport65 gebuchten Leistungen (exkl. evtl. Transfers, Anreise per Bahn, Flug,...)!
Bei Familienbuchung: Bitte bei jeder Person die Versicherung zubuchen, wir ändern dann nach Erhalt der Buchung den Betrag zu euren Gunsten ab.
Familie sind maximal 2 Erwachsene (unabhängig vom Verwandtschaftsverhältnis oder Wohnsitz!) und Kinder bis einschliesslich 21 Jahre. Kinder sind eigene Kinder, Enkelkinder und bis zu 7 sonstige mitreisende Kinder.
Bitte Reise-Rücktritt & Urlaubsgarantie Versicherung
  + 76,00 EUR
Bitte Reise-Rücktritt & Urlaubsgarantie Versicherung & Corona-Reiseschutz

Leistungsbeschreibung >>HIER als Download

Dieser Zusatz kann auch später nachgebucht werden - Sie enthält alle Leistungen der Reise-Rücktritt & Urlaubsgarantie Versicherung - zusätzlich bist du in folgenden Fällen abgesichert:
  • Du musst kurz vor Reisebeginn in Quarantäne
  • Du darfst bei Reisebeginn auf Grund erhöhter Körpertemperatur nicht mitkommen
Nicht versichert sind behördlich angeordnete lokale, regionale oder überregionale Quarantänemaßnahmen, Kontakt- bzw. Ausgangsbeschränkungen.
Bitte Reise-Rücktritt & Urlaubsgarantie Versicherung & Corona-Reiseschutz
  + 91,00 EUR


 Wir hätten da noch etwas:

  • Der Hybrid-Skischuh für Young-Riders!
    • Flexindex: 90
    • Leistenbreite: 99mm
    • Gewicht: 1650gr (bei Größe 24,5)
    • Hike/Gehmechanismus: Ja, mit 50° Beweglichkeit
    • Sohlen: Wechselbare ISO 23223 GripWalk Sohlen vormontiert
    • Schale: C.A.S. Schale, anpassbar
    • Innenschuh: Thermo Innenschuh, anpassbar
    • 35mm Power Strap
    • Dynafit zertifizierte Low Tech Inserts
    • Tecnica RECYCLE YOUR BOOT Programm
    • ...

     

    (inkl. 19 % MwSt.)
  • 08.05.2024 - 12.05.2024
    Reisetage: 4,5 Skitage: 4
    Termin: 08.05.2024 - 12.05.2024
    Reisetage: 4,5 / Skitage: 4
    NEU! Am "Brückentag" nochmals in den Schnee!
    • Follow the Snow! Freetouring Camp - Ein fixer Termin, dem letzten Schnee der Saison auf der Spur!
    • 4 Tage geführtes Skitouring mit staatlich geprüftem UIAGM Bergführern
    • 4 Tage Safety Guide
    • Täglicher Transfer im Sport65 Van vom Hotel/Pension zum Skigebiet und retour
    • 4x Übernachtung Hotel/Pension - evtl. 1-2 Hüttenübernachtungen
    • 4x Frühstück
    • Sport65 Reiseleitung, Reiseorganisation vor Ort
    • Optional: Anreise und Transfers mit dem Sport65 Shuttle
    • 5 Freunde Rabatt: Meldet euch zu fünft an und spart ganze 200.- Euro!
    • ...
  • 23.11.2023 - 26.11.2023
    Reisetage: 3,5 Skitage: 3
    Termin: 23.11.2023 - 26.11.2023
    Reisetage: 3,5 / Skitage: 3
    Leider vorbei...
    • 3 Tage individuell angepasstes Techniktraining durch staatlich geprüfte Berufs-Skilehrer/innen
    • 3 Tage ROYALE Skitest Paket Ski und Skischuh Testmöglichkeiten gratis
    • 3 Tage LVS Ausrüstung Benutzung gratis
    • Videoanalysen, verschiedene Workshops, Materialberatung,...
    • Sport65 "Try & Buy": Du bekommst nach dem Test bei Kaufinteresse deinen "Sport65 Sonderpreis" auf dein Traum-Material
    • 3x Übernachtung/Frühstück im 3* Hotel mitten in Sölden
    • Kostenlose Nutzung von Sauna und Wellnessbereich im Hotel
    • 3 Tage Skipass Sölden/Gurgl zum Sonderpreis zubuchbar
    • Sport65 Reiseleitung und Reiseorganisation
    • Optional: Anreise und Transfers mit dem Sport65 Reisebus
    • 5 Freunde Rabatt: Meldet euch zu fünft an und spart ganze 150.- Euro!
    • Auch als Pistenreise mit Skitest (ohne Freeridekurs) buchbar!
    • ...