Sport65 - Shop & Reisen
Sport65 - Shop & Reisen
Deutsch English

Sport(3)65 Mittwochs-Biketreff Weinheim

Date:

Wednesday 08 May, 2019
to Wednesday 18 September, 2019
Ab September Abfahrt 18 Uhr am Sport65 Shop!

Trip-Highlights:

  • Treffpunkt: Jeden Mittwoch 18.50 Uhr am Sport65 Shop / Ab September 17.50 Uhr
    Abfahrt: 19 Uhr  / Ab September 18 Uhr
  • Kosten: NIX! Nada, Niente!
  • Anmeldung: Es wäre optimal wenn ihr euch im Laufe des Tage bei uns anmelden würdet, dann wissen wir auf wen wir warten müssen.
    Am besten per mail, via facebook oder telefonisch unter: 06201 185951

Mit Andi, unserem Chef-Bikeguide und anderen Sport65 Teamern und Freunde eine lässige Feierabendrunde drehen.

 print

 Trip description

Sport(3)65 Mittwochs-Biketreff Weinheim

Sport(3)65 - Sport65, mehr als Ski und Wintersport! Mit uns 365 Tage im Jahr fit bleiben...

Mit Andi, unserem Chef-Bikeguide und anderen Sport65 Teamern und Freunde eine lässige Feierabendrunde drehen.
Wie seit vielen Jahren gehen wir mit euch von Weinheim aus in den vorderen Odenwald Mountainbike fahren.
So wird der Feierabend noch mit einem kurzen Sportprogramm versüsst und ihr von Sport65 365 Tage fit gehalten.

Man muss sicherlich nicht weit fahren, um eines der attraktivsten deutschen Mountainbike-Gebiete zu finden! Wir zeigen euch unsere Hometrails, auf denen wir uns im Sommer den Flow für den Winter holen.
Kein Stau, eine super einfache und schnelle Anreise, leere und wunderschön „flowige“ Trails, kein "Wandererstress",... die Liste der Vorteile unseres „Hausgebietes“, direkt an die Bergstrasse angrenzend, lässt sich beliebig fortsetzen.
Mit dem Zug oder Auto nach Weinheim anreisen, bei uns am Sport65 Shop mit den Guides treffen und los gehts:
Ab in den Wald - Der Mountainbike Treff mit den Sport65 Guides.
Mitten durch den Odenwald über alte Postkutschenweg radeln, Anstiege über kleine Pfade hochstrampeln, spektakuläre Ausblicke über Rheinebende erleben, lässige Flowtrails runterballern und danach auch gerne noch ein kurzes Getränk mit mediteranem Ambiente auf Weinheimer Marktplatz geniessen...
Ach ja, und da wir in Hessen unterwegs sind, gibt es hier auch keine "2m Regel".

icon_info.gif Allgemeine Infos, Voraussetzungen & Material:

  • Treffpunkt: Jeden Mittwoch 18.50 Uhr am Sport65 Shop / Ab September 17.50 Uhr
    Abfahrt: 19 Uhr  / Ab September 18 Uhr
    Kosten: NIX! Nada, Niente!
    Anmeldung: Es wäre optimal wenn ihr euch im Laufe des Tage bei uns anmelden würdet, dann wissen wir auf wen wir warten müssen.
    Am besten per mail, via facebook oder telefonisch unter:
    06201 185951
     
  • Vorkenntnisse: Du solltest natürlich schon des Öfteren auf dem Mountainbike unterwegs sein und die Basics kennen.
    Wir bewegen uns primär auf Singletrails der Kategorie S0, S1 und S2. Es gibt auch S3 Trails, die man aber umfahren kann!
    E-MTB: Ihr könnt auch das erste Mal auf dem E-Bike fahren - das ist ideal um dieses geniale Gefühl zu erleben!
    Singletrail Skala:
    S0: beschreibt einen Weg, welcher keine besonderen Schwierigkeiten aufweist. Dies sind meistens flüssige Wald- und Wiesenwege auf griffigen Naturböden oder verfestigter Schotter.
    S1: Auf einem mit S1 beschriebenen Weg muss man bereits kleinere Hindernisse wie flache Wurzeln und kleine Steine erwarten. Sehr häufig sind vereinzelte Wasserrinnen und Erosionsschäden Grund für den erhöhten Schwierigkeitsgrad, der Untergrund kann teilweise auch nicht verfestigt sein. Das Gefälle beträgt maximal 40% bzw. 22°. Spitzkehren sind nicht zu erwarten.
    S2: Im Schwierigkeitsgrad 2 muss man mit größeren Wurzeln und Steinen rechnen. Der Boden ist häufig nicht verfestigt. Stufen und flache Treppen sind zu erwarten. Oftmals kommen enge Kurven vor, die Steilheit beträgt passagenweise bis zu 70% bzw. 35°.
    Die Hindernisse müssen durch Gewichtsverlagerung überwunden werden. Ständige Bremsbereitschaft und das Verlagern des Körperschwerpunktes sind notwendige Techniken, ebenso genaues dosieren der Bremsen und ständige Körperspannung.
    Mehr Infos zur Singletrail Skala hier...
     
  • Konditionsanforderung: Wir fahren je nach Wetter, Gruppe und Form ca. 20-30km, je nach Helligkeit 1,5-2,5 Stunden
    Aber keine Angst - man kann auch unterwegs "aussteigen" und zur Not abkürzen...
  • Material:
    - Helm, Rucksack, Bike-Handschuhe sind natürlich empfohlen bzw. Helm ist Pflicht...
    - Bike: Ein Allmountain-/ Touren-Fully um die 130 mm Federweg-  Du kennst dein Bike am besten, aber wir empfehlen die 13 kg nicht zu überschreiten. Natürlich geht auch ein Hardtail für gute Fahrer (Achtung - unterschätze den Odenwald nicht!)
    Oder natürlich ein entsprechendes E-Bike, das ihr hier auch mieten könnt.
    Wichtig: Dein Bike muss in technisch einwandfreiem Zustand sein.
    Tipp: Flat Pedals sind sicherlich besser geeignet, aber natürlich kannst du auch mit Click fahren, wenn du diese gewohnt bist

Wir freuen uns auf Dich
Natürlich sind auch kleine Gruppen herzlich willkommen!

icon_info.gif Die Sport65 Biketouren werden von erfahrenen Guides mit Streckenkenntnis und Erfahrung bei Reparaturen durchgeführt und begleitet.
Natürlich können wir auch Biketouren von einem bis mehreren Tagen, verschiedenen Streckenlängen und Streckenschwierigkeiten im Odenwald für Gruppen organisieren.
Für ein unverbindliches Angebot einfach bei uns anfragen, gerne auch telefonisch unter 06201 185951

Sport(3)65 Mittwochs-Biketreff Weinheim Sport(3)65 Mittwochs-Biketreff Weinheim Sport(3)65 Mittwochs-Biketreff Weinheim Sport(3)65 Mittwochs-Biketreff Weinheim Sport(3)65 Mittwochs-Biketreff Weinheim Sport(3)65 Mittwochs-Biketreff Weinheim Sport(3)65 Mittwochs-Biketreff Weinheim Sport(3)65 Mittwochs-Biketreff Weinheim Sport(3)65 Mittwochs-Biketreff Weinheim Sport(3)65 Mittwochs-Biketreff Weinheim
 Close

 Prices and Booking

Trip: Sport(3)65 Mittwochs-Biketreff Weinheim
Date: Wednesday 08 May, 2019 to Wednesday 18 September, 2019

Offer for free!


Offer for free!
Your Price:
0,00 EUR

 Recommended products: