Private Shopping Termin
Sport65 - Shop & Reisen
Deutsch English

Freeridecamp "Hüttenfeeling Verbier" I

Termin:

Mittwoch, 08. Februar 2023
bis Sonntag, 12. Februar 2023
Reisetage: 4,5 / Skitage: 4
Nur wenige Plätze frei! Nicht lange fackeln...

Reise-Highlights:

  • 4 Freeridetage mit UIAGM Bergführer in kleinen 5er Gruppen
  • 4 Tage Safety Guide
  • 4x Übernachtung im super stylishen Châlet in Doppelzimmern
  • 4x reichhaltiges Frühstück
  • 2x super leckeres Abendessen im Châlet
  • 1x Schweizer Abend im Restaurant
  • Bettwäsche und Handtücher
  • Benutzung der Sauna im Châlet
  • 4 Tage Skipass 4 Vallées zum Sonderpreis zubuchbar
  • Optional: Anreise und Transfers mit dem Sport65 #travelsafe Konzept
  • Achtung: Auch als "Pistenreise" buchbar - ideal für gemischte Buchungen...
  • ...
Auch als Pistenreise buchbar!
 drucken

 Allgemeine Infos

Freeridecamp "Hüttenfeeling Verbier" I

Sport65 - mit maximaler Sicherheit in den Schnee…

 

Sollte deine gebuchte Sport65 Reise aufgrund von Beschränkungen nicht stattfinden dürfen, wird der bereits gezahlte Reisepreis oder Anzahlungen von uns komplett erstattet.
Natürlich ist darüber jede Zahlung von dir auch über den Reisesicherungsschein gemäss §651k BGB bei der tourVers / Hanse Merkur Versicherung abgedeckt, den du mit der Buchung direkt zugesendet bekommst.
Abgeschlossene Versicherungen sind leider nicht erstattungsfähig.

Mit dieser Regelung: Sind dir deine Flocken sicher!

Wir freuen uns wahnsinnig auf den kommenden Winter mit euch. Aber wie Ihr ja wisst:
Ohne Regelungen wird es eventuell nicht funktionieren...
Im Sinne vieler unserer Reisegäste und Mitarbeiter/innen greifen dann zur Wintersaison für unsere Reisen die zum Reisezeitpunkt gesetzlich vorgeschriebenen Regelungen.

Mehr Infos hier...

icon_info.gif Die Idee...

Hüttenfeeling "Deluxe": Unser super gemütliches Châlet hat ein einzigartiges Hüttenflair und liegt wirklich nur einen Steinwurf von der Gondel entfernt!
Besser: geht nicht - Garantiert! Eine Reise, die wir jetzt seit Jahren immer wieder ausgebucht im Programm haben - was denkst du warum?
Ihr wohnt mittendrin, 100m Fussmarsch zur Gondel, in einem der weltbekanntesten Skiorte in einer wahnsinnig gemütlichen Atmosphäre und braucht euch um nichts zu kümmern - denn bei dieser Reise haben wir "Halbpension" für euch gebucht - Markus, der Besitzer unseres Hauses versorgt euch morgens vor dem Skitag mit einem reichhaltigen Frühstück und am Abend kocht er für euch, bzw. an einem Abend werden wir mit euch in ein nettes typisch schweizer Restaurant gehen.
Ihr habt hier ein unvergleichliches Hüttenfeeling und gleichzeitig richtigen Relaxurlaub in einer kleinen, exklusiven Gruppe! Einzigartig!
Unsere Gäste sind jedes Mal aufs Neue von dem Châlet und natürlich von den gewaltigen Abfahrten, die man zu Fuss ruck-zuck am Morgen erreichen kann, begeistert.
Übrigens, genau wie wir selbst auch, denn eines ist klar: Die Tage in Verbier sind auch für unsere Guides jedes Mal ein absolutes Saison-Highlight!
Und nach dem Skitag: Ein bisschen chillig auf dem Chalet-Balkon sitzen oder sogar noch in der kleinen Sauna schwitzen und die müden Muskeln lockern...

Verbier, ein Skiort der lange auf der "to do" Liste von Sport65 stand und mittlerweile auch bei unseren Freeride-Gästen berühmt (und berüchtigt!) ist...
Denn alle, die in den letzten Jahren mit uns dort unterwegs waren, haben ihn sofort gespürt und kennen gelernt:
Den ultimativen Freeride Spirit, den dieser weltberühmte Ort förmlich an allen Ecken versprüht.
Mitten drin in den spektakulären Walliser Bergen, den Mont Blanc, Grand Combin und wie sie alle heissen im Blick, die Hänge rund um Mont Fort, Mont Gelée,... oder alleine der Anblick des Bec de Rosses, der Aufstieg am Stairway to heaven, die Tour auf den Rosa Blanche Gletscher,... - die Liste lässt sich immer weiter fortsetzen - du musst es einfach kennen lernen.
Die Abfahrten sind gewaltig und in der Regel: Den ganzen Winter über auch zum Freeriden geeignet - manchmal brucht man natürlich die Felle, wird dann aber mit wunderschönen Runs belohnt.
Die Schneelage ist in der Regel sehr gut, denn die Tiefs, die über den Genfer See ziehen, schneien sich hier oft richtig aus und bringen den gewünschten "Dump".
Unser gemütliches Châlet liegt wie erwähnt nur ca. 100m von der Gondel entfernt und ihr könnt (eine Besonderheit in Verbier!) dort direkt parken, müsst also nicht noch auf Parkplatzsuche gehen.
So können wir morgens gleich als erste in die Ski steigen und eines der bekanntesten und gewaltigsten Freeridegebiete der Alpen unter die Bretter nehmen.

Du siehst: Es ist hier alles angerichtet für das perfekte Freeridecamp, pow(d)ered by Sport65!

Ach ja: Wir werden hier auch noch mit einer kleinen, exklusiven Pistengruppe unterwegs sein - also ideal, um auch gerne "gemischt" zu buchen - so kommt jede/r auf seine Kosten und am Abend: Sitzt ihr gemütlich im Châlet zusammen...

icon_info.gif Infos für die Sport65 Freeridecamps:

Erlebe dein Skiabenteuer weit weg von Pisten - Raus aus der Komfortzone - mit maximaler Sicherheit!

  • Weit weg von Liften und Pisten!
    Neuen Herausforderungen stellen, Grenzen ausloten - dort unterwegs sein, wo kaum noch andere Skifahrer/innen sind.
    Mittelsteiles bis steileres Gelände mit Couloirs, Big Mountain, Powder und Firn sind hier unser Ziel!
    Abfahrtsorientiertes Freeriden und Freetouring mit staatlich geprüften UIAGM Bergführern und Sport65 Safety Guides (DSLV Skilehrer/innen!)
    Maximaler Fahrspaß unter Berücksichtigung des Lawinenlageberichts und alpiner Gefahren.
    Immer mit größtem Augenmerk auf Sicherheit!
  • Bei Bedarf: Aufstiege von ca. 200 bis 500 Höhenmetern (je nach Schneelage)
    - wir steigen auf, um abzufahren! Sollte genug Schnee in Liftnähe liegen: Fahren wir dort erstmal alles nieder...
    Die Aufstiege dienen dazu unverspurten Hänge zu finden, entfernte Täler anzufahren, schöne Couloirs, lange Runs zu geniessen und weit weg vom Pistenrummel Ski zu fahren.
  • Bei Bedarf seilen dich die Bergführer in schöne Hänge, Flanken oder Rinnen ab - eben: raus aus der Komfortzone - Abenteuer mit maximaler Sicherheit...
  • Die staatlich geprüften Bergführer sind hervorragende und erfahrene Freerider, die dir fahrtaktisch oder fahrtechnisch gerne Tipps geben.
    Die Safety Guides (einzigartig bei Sport65!) sind immer hinter dem/der Gruppenletzen und helfen bei Stürzen und garantieren so flüssige Runs für die Gruppe.
  • Safety First!
    Natürlich gehen die Guides bei Bedarf auch auf den Umgang mit LVS Gerät und LVS Ausrüstung ein.
  • Tagsüber oder am Abend: Workshops mit unseren Bergführern. 
    Sie gehen gerne mit euch das Grundlagenwissen (Schnee/Wetter/LVS) durch und ergänzen das Ganze mit Kartenkunde und Routenplanung, wenn du Interesse daran hast.
    - nichts ist MUSS, alles ist KANN...
  • Gruppengröße:
    Nur 5-6 Teilnehmer/innen pro Bergführer und Safety Guide!
    D.h. ihr habt 2 Guides pro Gruppe!
    Ein Luxus, den kein ein anderer Veranstalter seinen Gästen bietet...

Voraussetzungen...

  • Konditionsanforderung: MEDIUM bis HOCH
    Skifahren ist Sport - d.h. eine gewisse körperliche Fitness und Kondition ist hier natürlich notwendig.
    Was in den Sport65 Index mit hineinspielt ist aber auch dein persönliches Fahrkönnen - je sicherer du auf dem Ski bist, desto weniger kraftraubend wird der Skitag für dich sein.
    Kurz gesagt: Besseres Fahrkönnen kann Konditionsmängel ausgleichen...
    - Körperliche Fitness ist Teilnahmevoraussetzung, denn nur so kannst konzentriert und sicher unterwegs sein!
    - Wir bewegen uns ausschliesslich abseits der Pisten in hochalpinem Gelände.
    - Aufstiege von 200 bis 500 Höhenmetern möglich.
    - Unsere Guides versuchen die Intensität auf die Gruppe bzw. einzelne Teilnehmer/innen anzupassen.
  • Fahrkönnen:
    - Sehr gute Skitechnik, zügiges, sicheres Fahren im Gelände
  • Vorkenntnisse:
    - Du bist öfter im Gelände unterwegs - Erfahrung im Gelände und Tiefschnee ist von Vorteil...
    - Aufstiegserfahrung mit Fellen, auch bei technisch schwierigeren Verhältnissen.
    - Trittsicherheit im Gelände.
    - Grundkenntnisse im Umgang mit LVS Gerät, Schaufel und Sonde.
    - WICHTIG: Erfahrung zum Umgang mit Seil oder Abseilerfahrung sind nicht notwendig, dafür sind unsere Bergführer zuständig - also keine Panik davor...
  • Material:
    - Freerideski oder Freetouringski (mind  95-100mm Mittelbreite) mit tourenfähiger Bindung und Fellen.
    - LVS Ausrüstung (LVS Gerät, Schaufel, Sonde), Rucksack.
    - Klettergurt, Helm.
    INFO: Benötigtes Material kannst du hier bei der Anmeldung mieten - unsere Guides bringen es mit vor Ort oder du kannst es vor deiner Reise bei uns im Shop abholen - hast somit keinen Stress vor Ort!
    Bequemer: Geht nicht!
  • Boarder/innen: Erfahrene Splitboarder/innen (mit eigenem Brett und genügend Aufstiegs-Erfahrung) können bei den Sport65 Freeridecamps nach Rücksprache vor der Buchung u.U. teilnehmen.
    Oder ideal: Ihr seid eine gemischte Gruppe oder eine reine Boardergruppe ab 4 Personen, dann können wir das natürlich für euch organisieren!

icon_info.gif Wichtige Informationen, Regelungen und Buchungsbestandteile bei Freeridecamps:

  • Sport65 übergibt bei den Freeride Reisen einem staatlich geprüften Berg- und Skiführer oder staatlich geprüftem Skilehrer die Verantwortung für die Gruppe.
  • Ein Restrisiko ist auch mit professionellen Bergführern nicht völlig auszuschließen und wir weisen hier nochmals deutlich darauf hin!
  • Komplette LVS Ausrüstung (Rucksack, LVS Gerät, Schaufel, Sonde) sofern vorhanden mitbringen, oder bei der Anmeldung mieten.
  • Ein Ski-Rucksack, an dem man Ski richtig befestigen kann (keine Bike-Rucksäcke,...) - Oder einen Airbag Rucksack.
    Beides könnt ihr bei uns mieten...
  • Ski mit Touren- oder gehfähiger Freeridebindung sowie Felle sind bei allen Freeridecamps und Levels Pflicht, da wir Aufstiege machen wollen, bzw. diese als Sicherheits-Backup benötigen
  • Bei allen Camps herrscht für die Teilnehmer/innen Helmpflicht!
    Ohne Helm können Teilnehmer/innen von unseren Bergführern von der Teilnahme ausgeschlossen werden, dieses stellt keinen Grund für Schadensersatz dar.
  • Einzelne Teilnehmer/innen können von Touren ausgeschlossen werden oder einer anderen Gruppe zugewiesen werden, sofern sie den Anforderungen nicht entsprechen und/oder sich selbst, die Gruppe oder die Bergführer gefährden oder zu stark aufhalten.
    Mangelhaftes Fahrkönnen, Konditionsmangel und/oder Schneemangel, bzw. schlechte Schneequalität stellen keinen Grund für Schadensersatz dar!
  • Eine Versicherung, die Bergungskosten abdeckt, ist Sache des Reiseteilnehmers/in.
    Der Veranstalter lehnt hier jede Haftung ab.
    Wir empfehlen den Abschluss z.B. einer DSV Skiversicherung (im Buchungsvorgang abschließbar).
  • Mindestteilnehmerzahl bei dieser Reise: 4 Personen - Sport65 behält sich vor bei Nicht-Erreichen der Mindestteilnehmerzahl bis 15 Tage vor Reisebeginn die Reise abzusagen.
  • Sport65 erstattet keinen Ersatz für eventuell vorab gebuchte Transport oder Transferkosten – diese können in keinem Fall an Sport65 abgetreten werden.
    Ist eine Mitfahrt im Sport65 Bus, Van,… gebucht, wird diese erstattet.
  • Bei Eigenanreise trägt der/die Reisebucher/in die Verantwortung für zu späte Ankunft, sofern diese nicht durch Sport65 zu vertreten ist.
    Eine Schadensersatzanspruch für nicht-erhaltene Leistungen entsteht daraus nicht.
  • Diese Regelungen sind Teil des Reisevertrages und werden vom Bucher/ der Bucherin durch die Absendung der Buchung akzeptiert.
  • Des Weiteren gelten unsere AGBs in vollem Umfang.
  • Ab 4 Personen alle Termine und Ziele für Privatgruppen, Firmen, Skiclubs,... möglich - bitte anfragen

Freeridecamp Freeridecamp Freeridecamp Freeridecamp Freeridecamp Freeridecamp Freeridecamp Freeridecamp Freeridecamp Freeridecamp
 Schließen

 Leistungen

Neu! Der "Sport65 Saisonpass" - dauerhaft günstiger shoppen für deinen Sport!

Als "echte/r Sport65iger/in" haben wir etwas ganz Besonderes für dich und alle Gäste, die du mit anmeldest!
Nach deiner Anmeldung und (An-) Zahlung deiner Sport65 Reise der Saison 22/23 bekommst du:
Das perfekte Collectible per Post zugesendet, mit dem du bei jedem Sport65 Einkauf auch noch fett Geld sparst!
Pack dir deinen Saisonpass in den Geldbeutel und spare 20% bis zum 30.9.23 beim Besuch des Sport65 Shops!
Natürlich kannst du mit dem Saisonpass auch Online bei uns shoppen - kontaktiere uns einfach und wir senden dir bei Bedarf deinen persönlichen Gutscheincode.

Mehr Infos hier...

Leistungen: (im Reisepreis inklusive!)

  • 4 Tage geführtes Freeriden & Touren im Gelände mit staatlich geprüftem UIAGM Bergführern in Gruppen von 4-5 Personen
  • 4 Tage Safety Guide (bei entsprechender Gruppengröße)
  • 4x Übernachtung im Châlet in Doppel- oder Mehrbettzimmer (gemäss Buchung)
  • 4 Tage Ortstaxe
  • 4x reichhaltiges Frühstück
  • 2x super leckeres Abendessen im Châlet
  • 1x Schweizer Abend im Restaurant
  • Bettwäsche und Handtücher (Tipp: Nehmt ein extra Handtuch mit)
  • Benutzung der Sauna im Châlet
  • Sicherungsschein für die Kundengeldabsicherung gemäß §651k BGB der tourVers / Hanse Merkur
  • Auf Wunsch der Gruppe: Schulungen am Berg mit dem LVS Gerät und Airbag Rucksack (evtl. Durchspielen eines Szenarios)
  • Auf Wunsch der Gruppe: Verschiedene Workshops über Grundlagenwissen (Schnee/Wetter/LVS/Kartenkunde,...) und Freeride-Präsentationen durch unsere Bergführer
  • Kostenloser Parkplatz direkt am Châlet (begrenzte Anzahl...)
  • Sport65 Reiseleitung und komplette "Rundum-Sorglos" Reiseorganisation
  • Sport65 Mietservice für Freerideski, Airbagrucksäcke, LVS Ausrüstungen,...wie immer mit "Try & Buy" Möglichkeit
  • 4 Tage Skipass 4 Vallée komplett (extra!) zum Sonderpreis hier direkt zubuchbar!
  • Optional: Mitfahr-Möglichkeit mit dem Sport65 Van (extra! Zubuchbar so lange dies im Buchungsformular wählbar ist)
    Pick-up Service an den Flughäfen Frankfurt, Basel oder Genf auf Anfrage möglich
    Sport65 #travelsafe Konzept: Wir werden hier gemäss den dann geltenden Regelungen zu Covid-19 alle Hygienevorschriften im Reiseverkehr beachten. Siehe hierzu "Anreise"

*Achtung: Alle Leistungen, die sich um Bustransfers oder andere Leistungen, die mit der Busfahrt im Sport65 Bus oder Van zu tun haben, sind nur bei gebuchter Bus (oder Van) Anreise Teil des Leistungsumfanges dieser Reise. Es besteht kein Anspruch auf Busplätze o.ä. bei gebuchter Eigenanreise.

 Schließen

 Extras

Extras und Sport65 Sonderpreise: (im Reisepreis nicht inklusive!)

  • Anreise oder optional:
    Mitfahr-Möglichkeit mit dem Sport65 Van (zubuchbar so lange dies im Buchungsformular wählbar ist)
    Bitte bei der Buchung mit angeben - Achtung: Nur buchbar so lange es bei der Buchung angegeben werden kann! First come, first serve...
    Bei der Van Anreise ist auch der Transfer von Täsch nach Zermatt, sowie der Gepäcktransport und retour inkludiert.
    Sport65 #travelsafe Konzept: Wir werden hier gemäss den dann geltenden Regelungen zu Covid-19 alle Hygienevorschriften im Reiseverkehr beachten. Siehe hierzu "Anreise"
    Pick-up Service an den Flughäfen Frankfurt, Basel oder Genf auf Anfrage möglich
  • 4 Tage Skipass Quattre Vallée.
    - oder du buchst den Skipass hier gleich zum Sonderpreis mit!
    So sparst du Geld, denn die Pässe dort vor Ort sind nicht günstig!
    Dann hast du bei deiner Reise keine großen extra Kosten mehr, unsere Guides besorgen dir die Pässe und geben sie dir direkt am Morgen in die Hand
  • Getränke
  • Zusätzliches Essen (im Skigebiet o.ä.)
  • Parkplatz für Autos in Verbier (Parkplatz Perin, 5 SFR/Tag), wenn am Haus nicht genügend Parkplätze vorhanden sein sollten...
  • Sport65 Mietcenter: Nagelneue Freerideski mit Tourenbindungen und Fellen oder auch  LVS Ausrüstungen und Airbag Rucksäcke kannst du einfach bei deiner Buchung mit bestellen.
    Das Material kannst du, wenn du mit uns im Van mitfährst, direkt vor der Abfahrt im Sport65 Shop einstellen lassen und verladen.
    Oder es wird dir bei Eigenanreise direkt mit zum Hotel gebracht.
    "Try & Buy" Möglichkeit:
    Die gezahlten Mietpreise werden euch bei späterem Kauf (innerhalb 7 Tage nach der Reise) voll angerechnet!
    Sport65 Mietpreise und Infos...

Wichtige Informationen und Ergänzungen zu Leistungen, Skipässen, Extras:

  • Alle angegebenen Leistungen sind im Sport65 Reisepreis inklusive.
  • Extras werden in der Regel vor Ort gezahlt oder vorher (beim Abschluss der Buchung hier im Buchungsformular) mit eingerechnet.
    - Bitte an Bargeld vor Ort denken (u.a. für Skipässe oder Transfers, falls diese nicht in den Leistungen inkludiert sind).
  • Skipässe: Skipässe, die NICHT im Reisepreis enthalten sind oder nicht direkt bei uns mitbestellt werden, sind bei der Reiseleitung in bar zu zahlen. Eventuelle Sonderpreise bei Skipässen, die wir bei der Buchung direkt mit anbieten sind nur direkt bei der Buchung gültig.
    Ausnahmen: Besitzer/innen von Saisonkarten oder Verbundskarten wie z.B. der Tirol Snowcard o.ä. können diese natürlich benutzen und müssen keine zusätzlichen Pässe kaufen! Bitte einfach bei der Buchung mit angeben, oder Sport65 mitteilen, damit wir die Pässe nicht doppelt besorgen.
    Skipässe zum Sonderpreis für Kinder, Jugend, Junioren, Senioren oder Schwerbehinderte bitte vorher bei Sport65 anmelden.
    Der Reiseleitung beim Check-In eine Kopie des Ausweises übergeben.

    Wichtig: Sollten die Skipässe durch Sport65 besorgt werden übernehmen wir keinerlei Haftung für besondere AGBs der Liftgesellschaften.
    Eventuelle Freiplätze werden für unsere Reiseleiter/innen, Bergführer und Guides benötigt, da wir nur so eine optimale Betreuung garantieren können.
    Es besteht kein Anspruch des Reisebuchers auf Weitergabe eines Gruppenpreises, sollte Sport65 als Vertragspartner der Skigebiete ein solcher gewährt werden.
  • Eventuelle zusätzliche Transferfahrten vor Ort (Bus, Bahn, Taxi,..., die nicht in den Leistungen inkludiert sind, sind extra zu zahlen.
  • Kurtaxe/Ortstaxe: Wird direkt bei der Buchung mit eingerechnet und von Sport65 an das Hotel abgeführt.
    Ist sie dort nicht aufgeführt wird sie von der Unterkunft direkt an den/die Reisende/n erhoben und ist vom/von der Reisenden extra in der Unterkunft zu zahlen.
  • Getränke, zusätzliches Essen (welches nicht in den Leistungen inkludiert ist) sind extra zu zahlen.
  • Ski- oder Snowboardkurse bei Skischulen vor Ort oder unseren DSLV Skilehrern/innen
    Unsere Pistenreisen enthalten als Leistung ein Pistenguiding - das ist KEIN Skikurs - unsere Skilehrer/innen geben gerne Tipps, können aber in keinem Fall auf einzelne Teilnehmer/innen eingehen oder Skiunterricht anbieten.
    Skikurse (auch Anfängerkurse) sind bei unseren DSLV Skilehrern/innen sind nur nach vorheriger Anmeldung möglich.
    Vor Ort nur in Ausnahmefällen. Zahlung von Kursen vor Ort in bar.
    Gruppenkurs: 2 Tage á 2x2 Std.: 79.- Euro (8 Std.)
    Gruppenkurs: 3 Tage á 2x2 Std.: 99.- Euro (12 Std.)
    Gruppenkurs: 4 Tage á 2x2 Std.: 129.- Euro (16 Std.)
    Skikurs Privatstunde:
    39.- Euro/Std. jede weitere Person 19.- Euro/Std
  • Mindestteilnehmer/innen bei ausgeschriebenen Gruppenkursen der Sport65 Skischule: 4 Personen
  • Mietmaterial: Bitte beachte die Stornoreglungen für gemietetes Material, wenn du dieses vor deiner Reise reserviert hast.
    Bei schriftlicher (per mail) Stornierung von bestelltem, bestätigten Mietmaterial gelten folgende Stornokostenregelungen:
    bis zum 15. Tag vor Mietbeginn 10,00 EUR pauschal
    bis zum 3. Tag vor Mietbeginn 20
    ,00 EUR pauschal
    Bis zum Tag des Mietbeginns: 80% des Mietpreises
  • DSV Skiversicherung - diese kann im Buchungsformular mit abgeschlossen werden.
  • Bitte beachtet in jedem Fall unsere AGBs und die Bedingungen für Reisebuchungen.
    Diese sind fixer Bestandteil der Buchung.
    Download der Reisebedingungen.
  • Bitte beachtet unsere Stornoregelungen - wir weissen ausdrücklich darauf hin, dass wir diese im Falle einer Reisestornierung zur Anwendung bringen.
    Stornokosten gemäss unseren AGBs:
    bis zum 30. Tag vor Reiseantritt 20 % des Reisepreises
    bis zum 22. Tag vor Reiseantritt 30 % des Reisepreises
    bis zum 15. Tag vor Reiseantritt 50 % des Reisepreises
    bis zum 8. Tag vor Reiseantritt 70 % des Reisepreises
    bei Reiseantritt 90 % des Reisepreises
    Wir empfehlen daher dringend den Abschluss einer Reiserücktritt/Reiseabbruchversicherung.
    Diese ist nicht im Reisepreis enthalten, Sport65 ist nicht verantwortlich für Versicherungen, die über ein Zahlungsmittel (Kreditkarte,..) angeboten wird.
    Solltest du für mehrere Personen buchen, weisen wir darauf hin, dass du damit in die Stornoregelung und die AGBs auch für die mit angemeldeten Personen einwilligst.

 Schließen

 Anreise

Eigenanreise oder optional: Anreise im Sport65 Shuttle mit Sport65 #travelsafe Konzept*

Du kannst selbst anreisen oder die Anreise mit unserem Van buchen (sofern diese noch im Buchungsformular auswählbar ist!).
Pick-up Service an den Flughäfen Frankfurt, Basel oder Genf auf Anfrage möglich.
Sollten wir vor Ort Transferfahrten machen, versuchen wir so viele Personen wie möglich im Sport65 Van mitzunehmen - natürlich haben die Kunden, die die Fahrt mit uns gebucht Vorrang.
Ideal: Du kannst nach Verbier auch super easy und preisgünstig mit der Bahn anreisen (siehe unten)...

Sport65 #travelsafe Konzept: Wir wollen dich auch in der nächsten Saison so sicher und bequem wie möglich in den Schnee bringen!
Im Sinne vieler unserer Reisegäste und Mitarbeiter/innen greifen dann zur Wintersaison für unsere Reisen mit Busanreise oder dem Sport65 Shuttle die zum Reisezeitpunkt gesetzlich vorgeschriebenen Regelungen.
Aber: Sollten wir hier aufgrund der Covid-19 Regelungen doch nicht mit dem Sport65 Shuttle oder Reisebus fahren dürfen (oder wollen), werden wir dich natürlich im Vorfeld entsprechend informieren.
Du musst dann nicht zwangsläufig auf die Tage im Schnee verzichten, sondern kannst dann auf Eigenanreise umbuchen.
Die Differenz des Reisepreises wird dann natürlich erstattet!

Weitere Informationen erhaltet ihr unter unseren Covid-19 Informationen.

 

Sport65 19.- Euro Ticket: Wenn du mit der Bahn an deine Sport65 Destination anreist, wollen wir das unterstützen - denn wir wollen versuchen, den Wintersport Fussabdruck zu verkleinern!

Wir wissen auch, dass dies nur ein kleiner Beitrag ist.
Aber: Große Dinge fangen immer klein an...
Bei Transferfahrten vor Ort finden wir natürlich für dich einen Platz.
Mehr Informationen hier...

akzeptieren_1.gif Detailierter Reiseplan bei Buchung Sport65 Anreise:

Wichtig: Die angegebenen Zeiten sind für deine Planung - Ganz genaue Informationen über die Abfahrtszeit erhältst du, wenn du die Van Anreise gebucht hast, ca. 2-5 Tage vor der Reise, die Zeiten werden sich aber i.d. Regel nicht stark verändern.

  • Abfahrtsort Sport65 Van: Unser Abfahrtsort ist direkt beim Sport65 Shop in Weinheim.
    Adresse: Am Hauptbahnhof 8 - Im 3-Glocken Center, 69469 Weinheim
     
  • Check-In Zeit: Am Abreisetag ca 13.30 Uhr an der Ortovox Pow(d)erbar im Sport65 Shop.
    Parkmöglichkeiten für eure Autos sind dort vorhanden, Parkgebühren siehe unten.
    Du kannst natürlich im Shop noch Einkäufe erledigen, solltest du noch etwas für deine Reise mit uns benötigen.
    Hier kannst du die Sport65 Duty Free Gutscheine, die du mit dem Reisevoucher erhältst perfekt einsetzen.
    Solltest du in deiner Buchung Mietmaterial bestellt haben, kannst du dieses beim Einchecken im Sport65 Miet & Testcenter aussuchen, anprobieren und einstellen lassen.
    Es wird dann direkt in den Van verladen.
     
  • Abfahrtszeit: Ca 14.00 Uhr
  • Rückfahrt: Nach dem Skifahren am letzten Skitag, ca. 16.30 Uhr

akzeptieren_1.gif Vorschlag Eigenanreise:

Die genaue Adresse der Unterkunft bekommst du mit unserem Reisevoucher mitgeteilt.

  • Anreise: Am Anreisetag Nachmittag/Abend - individuelles Einchecken in der Unterkunft
    Meeting & Briefing mit den Guides: Entweder wir sehen uns noch am Ankunftsabend oder zum Frühstück am ersten Skitag, ca. 8.00 Uhr
    Genaue Informationen bekommst du kurz vor der Reise mitgeteilt.
  • Abreise: Nach dem Skifahren am letzten Skitag, ca. 16.30 Uhr

Wir versuchen gerne Fahrgemeinschaften zu vermitteln - können hierfür aber keine Vermittlungsgarantie geben.
Bitte kontaktiere uns bei Bedarf per Mail ob du:

  • Einen Mitfahrplatz anbieten kannst / ab wo
  • Einen Mitfahrplatz suchst / ab wo

Wir geben dann relativ kurz vor der Reise Kontakte untereinander weiter und ihr könnt euch kontaktieren.

Alternativ solltest Du darüber nachdenken, mit der Bahn anzureisen!
Denn die Verbindung hierher ist perfekt!
Du musst eine Fahrkarte bis Martigny buchen, dann die Fahrt von Martigny nach Le Châble extra lösen - ist viel günstiger.
In Le Châble steigst du aus dem Zug und direkt in die Gondel nach Verbier - einfacher gehts nicht!
Bei der Bahn gibt es Spezialangebote in die Schweiz, die günstiger sind, als man mit dem Auto fahren könnte!

Nähere Informationen dazu siehe hier...

Wichtige Informationen und Ergänzungen zum Parken, Abfahrtszeiten, Daten, Anreise:

  • Bus-/Shuttleabfahrtsstelle ist direkt am Sport65 Shop.
  • Parken während deiner Reise am Sport65 Shop:
    Auf dem Parkplatz des "3Glocken Centers" kannst du während deiner Reise parken.
    Es ist ein überwachter Parkplatz, unmittelbar neben der Polizei in Weinheim.
    Bitte: Durch die Einfahrtsschranke einfahren und ein Parkticket ziehen.
    Dieses musst du dann vor der Abfahrt des Busses bei uns im Shop, während des Check Ins für die Dauer deiner Reise freischalten lassen.
    Der Parkplatz muss vorher nicht angemeldet werden und Sport65 Reisegäste bekommen hier Sondertarife.
    Sport65 Gäste Parktarife:
    - 2,5 bis 3 Tage 14,00 EUR (Abreise Freitag, Rückkehr Sonntag Nacht)
    - 3,5 bis 4 Tage 19,00 EUR (Abreise Donnerstag, Rückkehr Sonntag Nacht)
    - 4,5 bis 5 Tage 25,00 EUR (Abreise Mittwoch, Rückkehr Sonntag Nacht)
    - 7 bis 9 Tage 38,00 EUR (Wochenpauschale)

    Es gelten die Regelungen und Hausordnung des Parkplatzvermieters.
  • Sport65 behält sich vor bei Nicht-Erreichen der angegebenen Mindestteilnehmer/innenzahl bis 15 Tage vor Reisebeginn die Reise abzusagen.
  • Sport65 erstattet keinen Ersatz für eventuell vorab gebuchte Transport oder Transferkosten – diese können in keinem Fall an Sport65 abgetreten werden.
    Ist eine Mitfahrt im Sport65 Bus oder Van gebucht, wird diese erstattet.
  • Zustiegstellen in den Sport65 Bus oder Van unterwegs entlang unserer Fahrtstrecken (Schweiz A5 via Basel-Bern oder Basel-Zürich, Österreich/Italien A5/A6/A7 via Karlsruhe, Stuttgart, Ulm,...) sind möglich - aber nur nach vorheriger Absprache und Anfrage und nur an gut erreichbaren Stellen, die vorher mit Sport65 genau abgeklärt werden müssen.
    Alle Absprachen sind nur schriftlich per email zu tätigen, mündliche Absprachen sind nicht verbindlich.
    Bei Gruppen ab 10 Personen: Transfer nach Weinheim ab Frankfurt, Mainz, Wiesbaden, Darmstadt... (gegen Aufpreis) ist möglich.
    Zustiegsmöglichkeiten und Transferpreise etc. anfragen.
  • Bei Eigenanreise trägt der Reisebucher/die Reisebucherin die Verantwortung für zu späte Ankunft, sofern diese nicht durch Sport65 zu vertreten ist.
    Eine Schadensersatzanspruch für nicht-erhaltene Leistungen entsteht daraus nicht.
  • Eigenanreise: Wenn vor Ort Platz in unserem Bus oder unserem Shuttle ist, nehmen wir euch gerne mit zum Skigebiet.
    Ein Anspruch auf einen freien Platz besteht aber nicht und wird von Sport65 bei Verfügbarkeit aus Kulanz gewährt.
  • Bitte beachtet in jedem Fall unsere AGBs und die Bedingungen für Reisebuchungen.
    Diese sind fixer Bestandteil der Buchung.

 Schließen

 Unterkunft

Châlet Villa Arche de Noé, Verbier

Euer Châlet mitten in Verbier in der perfekten Lage und schneller An- und Abreise!

Unsere neue Basis in Verbier ist eine Sensation: Das Haus ist eigentlich eher eine Villa als ein Châlet und wurde 1959 erbaut - dieser ursprüngliche Charme ist auch voll erhalten und das Haus hat ein unglaubliches Flair, der Style der Wirtschaftswunderjahre ist nach wie vor vorhanden!
Es ist sehr individuell, mit viel Liebe zum Detail ausgestattet und unsere Gäste sind begeistert von dieser sehr speziellen Unterkunft.
Markus, der Besitzer des Hauses kümmert sich um alles - Frühstück und Abendessen sowie Getränke, die ihr dort bekommen könnt.
Die ca. 340 qm Wohnfläche des Chalets teilen sich auf 3 Stockwerke auf. Im Erdgeschoss befinden sich ein sehr grosszügiges, lichtdurchflutetes Wohnzimmer mit Kamin, grosser Süd-West-Balkon, eine offene Küche mit kleiner Bar und eine gemütliche Essecke.
Das Haus hat einfach Style pur und versprüht diesen "old-school" Schweiz-Charakter.
Die Zimmer sind zwar nicht groß aber völlig ausreichend, urgemütlich und zweckmässig eingerichtet.
Die Standard Zimmer haben immer ein Badezimmer zusammen.
Das Deluxe Zimmer hat ein eigenes Bad.
In der voll ausgestatteten Küche wird euch das Team des Châlets ein reichhaltiges Frühstück und leckeres Abendessen zubereiten und im großen Ess-Wohnzimmer haben wir genug Platz, um zusammen zu essen oder am Kamin zu chillen.
Hier kommt das typische Schweizer Hüttenfeeling auf, das viele sicherlich kennen.
Wer hier Luxus und Schnick-Schnack erwartet ist verkehrt - wer aber stilvoll und super gechillt in einem der luxoriösesten Skiorte der Welt wohnen will:
Ist hier mehr als gut aufgehoben!
Um eure Handtücher, Bettwäsche sowie die Endreinigung müsst ihr euch nicht kümmern, das ist alles von uns schon organisiert.

Ausstattungen und Leistungen unseres Châlets:

  • Reichhaltiges Frühstück
  • 2x Abendessen im Hüttenstyle (super gemütlich und lecker!), 1x Fondue/Raclette Abend im Restaurant
  • Doppelzimmer (bzw. 1 Dreibettzimmer).
    Die Zimmer sind klein aber völlig ausreichend - denkt daran: Wir haben hier "Hüttenfeeling"!
  • Die Standard Zimmer haben immer ein Badezimmer zusammen
    Das Deluxe Zimmer hat ein eigenes Bad
  • Handtücher und Bettwäsche inklusive
  • Ess-Wohnzimmer mit Kaminecke
  • Balkon mit mega Blick Richtung Mont Blanc Massiv
  • Kleine Sauna, die für euch bereit steht!
  • Reinigung des Chalets
  • Zufahrt zum Aus- und Beladen eures Autos direkt am Haus, wenn wir mit nicht zu vielen Autos anreisen, können diese sogar am Haus stehen bleiben (sonst das Auto auf den Parkplatz stellen, dieser kostet ca. 5.- SFR am Tag)

Ach ja:  Das Beste ist die super Lage des Châlets in unmittelbarer Nähe zur Savoleyres Liftstation ermöglicht den direkten Zugang ins Quatre Vallée Skigebiet - ohne zeitraubende Anfahrt und mit der Möglichkeit, zum Abschluss des Tages direkt ins Haus zu schwingen.
Die nächste  Bushaltestelle ist nur ca. 100m entfernt - mit dem kostenlosen Ortsbus könnt ihr dann zu allen anderen Gondeln oder Verbier Zentrum fahren.

Freeridecamp Freeridecamp Freeridecamp Freeridecamp Freeridecamp Freeridecamp Freeridecamp Freeridecamp Freeridecamp Freeridecamp
 Schließen

 Skigebiet

Verbier - Les quattre Vallées

Verbier, ein Freeridemythos wartet auf euch!

Willkommen in Verbier und der 4 Vallées Skiregion mit fast 100 Liftanlagen und mehr als 400km Skipisten!
Ein Gebiet das ein absolutes MUSS für jeden Freerider ist - für Holger und Christoph zählt es definitiv zu den besten Gebieten weltweit.
Spätestens wenn du hier das erste Mal gefahren bist, wirst du den Jungs zustimmen: Verbier ist ein "MUST SEE" für jeden guten Skifahrer!
Hier befindet sich quasi die "Wiege" der Freeride Worldtour, denn hier findet seit Jahren der "Ur" Wettbewerb im Freeriden statt, das Verbier Extreme.
Aber keine Angst - das Bec de Rosses müsst ihr nicht fahren um euren Freeride-Kick hier zu bekommen.
Das 4 Vallées Gebiet erstreckt sich über 4 verschiedene Skiorte: Nendaz, Veysonnaz, Thyon and Verbier.
Alle Skigebiete sind miteinander verbunden und liegen an den Ausläufern des Mont Fort mit der höchstgelegenen Abfahrt in der Region (3’330 m).
Schnee hat es hier immer - und wie erwähnt, über die Freeridemöglichkeiten, die sich hier auftun braucht man nicht lange nachdenken: Verbier ist das Mekka der Freerider in den Alpen.
Aus allen Ecken der Welt pilgern die Pulverschnee- und Abfahrtsgläubigen ins gelobte Land im Unterwalliser Val de Bagnes. Und tatsächlich ist die Konkurrenz rar im Alpenraum. Die Topografie ist hier schlichtweg einzigartig und überaus abwechslungsreich. Flanken aller Expositionen und Steilheit eröffnen Unmengen an Möglichkeiten und suchen in der Schweiz ihresgleichen. Nicht zuletzt deswegen - und des schon erwähnten "Verbier Xtreme Freeride Contest" wegen, der alljährlich an der Nordflanke des Bec des Rosses abgehalten wird - ist Verbier zu einem Zentrum der internationalen Freerideszene geworden und nochmals: Verbier gehört einfach in das Portfolio jedes "Skigebiet-Sammlers"!

Daten / Fakten / Wissenswertes...

  • Gesamt: über 400km
  • Anzahl der Aufstiegsanlagen / Lifte: ca. 95 Lifte und Gondeln

Freerider/Variantenfahrer: Verbier ist ein Paradies für Freerider und sehr anspruchsvoll! Daher fahren wir hier auch nur mit unseren Experts und in Gruppen von max. 6 Kunden pro Bergführer.
Doch auch hier lässt sich ein kleiner Wermutstropfen nicht verschweigen. Denn genau dieser Reichtum an Freeridevarianten, deren überaus gute Erschließung mit den Bahnen und die gezielte Vermarktung haben in den letzten Jahren dazu geführt, dass es rund um den Mont Fort von Freeridern und vielen, die es gerne sein möchten, nur so wimmelt.
Daher gilt es, nach Schnefällen früh aus den Federn zu steigen, will man sich seine Linie im frischen Schnee sichern.
Da wir quasi genau an der Piste wohnen und sich unsere Bergführer dort auskennen: Für uns kein Problem!
Ausserdem bietet es sich, wie mittlerweile fast überall in den "angesagten Freeridespots" an, dass man kleine Aufstiege macht - und schwupps: ist man auch hier fast alleine und findet auch nach einigen Tagen noch unverspurte Hänge vor!

galerie_icon_1.gif  Link zum Skigebiet: Verbier

Freeridecamp Freeridecamp Freeridecamp Freeridecamp Freeridecamp Freeridecamp Freeridecamp Freeridecamp Freeridecamp Freeridecamp
 Schließen

 Preise und Buchung

Reise: Freeridecamp "Hüttenfeeling Verbier" I
Termin: Mittwoch, 08. Februar 2023 bis Sonntag, 12. Februar 2023
Reisetage: 4,5 / Skitage: 4

Zahlungsbedingungen:
Zahlbar sofort

Preise & Zimmer:

Alle Preise verstehen sich pro Person einschl. aller genannten Leistungen und Specials.

Achtung:
Du kommst alleine mit? Dann buche dich bitte in ein Doppelzimmer ein.
Doppelzimmer männlich
Achtung: Du bist Einzelbucher und wirst gemeinsam mit einem anderen Mann in ein Doppelzimmer gelegt!
  1.199,00 EUR
Doppelzimmer Comfort
Diese Zimmer sind etwas größer und komfortabler.
Achtung Einzelbucher: Sollten wir aufgrund der dann geltenden Covid-19 Regeln keinen passenden Zimmerpartner für dich finden, nehmen wir eine Umbuchung auf ein Einzelzimmer vor. Wir melden uns dann vor der Reise nochmals bei dir.
  1.249,00 EUR
Dreier-Zimmer
Dieser Preis gilt nur bei gemeinsamer Buchung von 3 Personen und Zahlung durch einen Zahler!
  1.099,00 EUR

Anreise:

Eigenanreise im PKW, Bahn, Flug...

Eigenanreise: Sollten vor Ort Transferfahrten notwendig sein und Platz in unserem Bus oder Shuttle ist, nehmen wir euch gerne mit.
Ein Anspruch auf einen freien Platz besteht nicht wird aber bei Verfügbarkeit aus Kulanz gerne gewährt.
 
Anreise im Sport65 Shuttle/Van*

Bequemer, entspannter und günstiger geht es nicht!
*Sport65 #travelsafe Konzept: Die Anreise findet gemäss der dann geltenden Regelung zu Covid-19 im Sport65 Shuttle statt.
Sollten wir hier aufgrund der Covid-19 Regelungen doch nicht mit dem Sport65 Shuttle fahren dürfen (oder wollen), werden wir dich natürlich im Vorfeld entsprechend informieren. Du musst dann nicht zwangsläufig auf die Tage im Schnee verzichten, sondern kannst dann auf Eigenanreise umbuchen.
Die Differenz des Reisepreises wird dann natürlich erstattet!
Wir informieren euch natürlich vor eurer Reise noch entsprechend.
Achtung: Zustiegstellen unterwegs sind nach vorheriger schriftlicher Anfrage an gut erreichbaren Stellen möglich!
  + 99,00 EUR

Sport65 19.- Euro Ticket:

Ich reise nicht mit der Bahn an  
Ich reise mit der Bahn an

Super! Wenn du mit der Bahn an deine Sport65 Destination anreist, wollen wir das unterstützen - denn wir wollen versuchen, den Wintersport Fussabdruck zu verkleinern!
Wir wissen auch, dass dies nur ein kleiner Beitrag ist.
Aber: Große Dinge fangen immer klein an...
Bei Transferfahrten vor Ort finden wir natürlich für dich einen Platz.
Ich reise mit der Bahn an
  - 19,00 EUR

Teilnehmer-In:

Damit uns bei deiner Buchung nichts entgeht, bitten wir dich darauf zu achten, die Angaben vollständig und korrekt zu erfassen.

Achtung: Für weitere Bucher kannst du die vorgegebenen Daten einfach ändern. Klicke dazu einfach in das jeweilige Feld hinein und überschreibe die Daten.

*
 
*
 
* (z.B. 06.03.1975)
 
Straße:  
PLZ:  
Stadt:  
E-Mail-Adresse:  
Mobil-Nummer:
(bitte unbedingt angeben!)
 
  Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder!
Ohne diese Angaben kann Deine Buchung nicht bearbeitet werden.
   

Im Zimmer mit:

Wenn du für mehrere Personen buchst, bitte hier die Person angeben,
mit der der Reiseteilnehmer das Zimmer belegt.
Achtung: Jede Person muss einzeln eingebucht werden!

 

Skipass:

Skipass zum Sonderpreis

Achtung: Sind Skipässe zum Sonderpreis hier zubuchbar gilt dieser nur bei Buchung und Zahlung mit deiner Anmeldung.
  + 289,00 EUR
Buchung ohne Skipass

Ich kaufe mir den Skipass vor Ort selbst.
ODER: Ich habe einen Skipass für dieses Gebiet oder will nicht Ski fahren.
 

Mietmaterial:

Die nächsten Punkte musst du nur bearbeiten, wenn Miet- oder Testmaterial (Ski, Schuhe, E-Bike, Freeridematerial etc.) benötigt wird, das wir für dich reservieren sollen! Dieses kannst du dann vor der Abreise bei uns im Shop einstellen lassen, oder wir bringen es dir bei Eigenanreise mit vor Ort.
Achtung bei Ski Miete: Nur bei Abholung im Sport65 Shop kann eine maschinelle Sicherheits-Überprüfung vorgenommen werden. Unterwegs wird die Skibindung manuell angepasst. Die Ski sind gemäß Vorschriften geeicht und die Funktionalität der Ski-Bindung ist geprüft. Daher erhält der Mieter keine Sicherheitseinstellung nach IAS Norm. Die Benutzung der Mietsachen erfolgt auf eigene Gefahr. Sport65 haftet nicht für Bindungseinstellungen ohne maschinelle Prüfung. Der Mieter kann vor Ort eine sichere Einstellung in einem Sportgeschäft auf eigene Kosten vornehmen lassen.
Das Sport65 Material ist, auch bei Testmaterial, nicht automatisch gegen Bruch oder Diebstahl versichert.
Bei in der Buchung reserviertem Mietmaterial gelten unsere Mietbedingungen: Sollte bei der Reisebuchung Mietmaterial bestellt worden sein, das dann nachträglich storniert wird, werden wir eine Bearbeitungsgebühr von 10.- Euro erheben. Eine Stornierung von Material ab 3 Tage vor der Abreise wird mit 80% des Mietpreises berechnet. Bei ungenutzten oder früher zurückgebrachtem Mietmaterial zahlt der Mieter den vollen Mietpreis gemäß der Mietbedingungen.
 
Kein Material für diese Person  
Freerideski mit Rahmen-Tourenbindung, Fellen und Harscheisen

Um die maximale Flexibilität und Sicherheit der Gruppe gewährleisten zu können, benötigst du diese Ausrüstung bei diesem Camp unbedingt!
  + 114,00 EUR
Freetouring Ski mit Pin Bindung, Fellen und Harscheisen

Ideale Ski, leichter und besser zum Aufsteigen, dennoch gute Abfahrtsperformance - diese Ski haben ca. 90-105mm Mittelbreite und eine Pin-Bindung.
Achtung: Hier benötigst du Schuhe mit Pin Einsätzen!
  + 139,00 EUR

Mietschuhe:

Nein

Achtung: Wenn du keine eigenen Schuhe hast, solltest du diese hier mitbuchen!
 
Touren / Freetouring Skischuhe mit Pin-Einsätzen

Achtung: Bitte die folgenden Angaben zur Größe unbedingt ausfüllen!
  + 64,00 EUR

LVS Ausrüstung:

Um sicher im Gelände unterwegs zu sein ist ein komplettes LVS Set zwingend notwendig!
Wenn du keines hast oder von jemandem ausleihen kannst dann bitte hier mitbestellen.
Wir bringen dann alles mit vor Ort.

Nicht benötigt  
Nur LVS Gerät (Piepser)   + 29,00 EUR
Komplette Ausrüstung (Piepser, Schaufel, Sonde)   + 43,00 EUR

Freeride Rucksack:

Nicht benötigt

Achtung: Bei allen Reisen mit Heliski Programm ist ein Airbag Rucksack vorgeschrieben. Um sicher zu gehen, dass du dann am Helitag einen Rucksack hast, miete dir ihn hier gleich mit. Beachte unsere Sonderpreise für Sicherheitsausrüstung mit dem "Duty Free Gutschein", den du mit dem Reisevoucher gesendet bekommst!
 
Freeride Rucksack mit Skibefestigung   + 15,00 EUR
Airbag Rucksack   + 72,00 EUR

Sicherheitsausrüstung:

Nicht benötigt

Achtung: Bei diesem Camp im Advanced oder Expert Level sind ein Klettergurt und Karabiner Pflichtausrüstung im Gelände, denn sie könnten als "Sicherheits-Backup" (Gletscher, Abseilen,...) benötigt werden!
Wenn du diese nicht selbst besitzt bitte hier mieten.
 
Klettergurt und Karabiner

Achtung: Bei BASIC Level nicht benötigt!
  + 17,00 EUR

Skiversicherung:

Wir empfehlen dringend den Abschluss einer DSV Skiversicherung. Auch und gerade bei unseren Freeridecamps, denn hier werden sowohl deine gemieteten Ski,... ersetzt als auch Bergungskosten übernommen!
Die Versicherung schliessen wir in deinem Namen ab, du bekommst die Unterlagen direkt von der Versicherung, es gelten deren Versicherungsbedingungen! Weitere Infos hier...

Keine Skiversicherung

Achtung: Wir bieten Dir hier gleich die Möglichkeit, dein neues oder gemietetes Paar Ski gegen Bruch, Diebstahl und Verlust (z.B. im Tiefschnee!) zu versichern.
Geltungsbereich: Für Versicherte, deren ständiger Wohnsitz innerhalb Europas liegt, gilt der Versicherungsschutz weltweit. Für Versicherte, deren ständiger Wohnsitz außerhalb Europas liegt, gilt der Versicherungsschutz innerhalb Europas.
Keine Skiversicherung
 
DSV BASIC Skiversicherungspaket

Gilt für das Paar, das du hier kaufst oder mietest UND alle anderen Ski in Deinem Besitz!

  • Zusätzlich: Bergungskosten, Kranken-Rücktransport, Haftpflicht- und Rechtsschutz*
  • Laufzeit 12 Monate
  • Mit deiner Bestellung stimmst du den AGBs der DSV Skiversicherung zu - Sport65 ist hier Vermittler
  • *Detaillierte Informationen hier
  • Fristgerechte Kündigung ist Sache des Versicherungsnehmers

DSV BASIC Skiversicherungspaket
  + 30,00 EUR
Sport65 Mindestschutz Miet-Ski Versicherung

Diese Versicherung gilt für ein Paar Sport65 Mietski bei einer Sport65 Reise oder bei Miete im Sport65 Shop!

  • Sie endet automatisch mit Ende des Mietvertrages/ der Reise

Sport65 Mindestschutz Miet-Ski Versicherung
  + 20,00 EUR

Reiseversicherung:

Um vor hohen Kosten durch unerwartete Krankheit oder Unfall verschont zu bleiben, empfehlen wir dringend den Abschluss einer Reiserücktritt Versicherung der "HanseMerkur Reiseversicherung".
Achtung bei Reiseversicherungen über Kreditkarten oder andere Zahlungssysteme: Bitte beachtet genau deren Geschäftsbedingungen, ob diese im Fall einer Stornierung durch euch auch eintritt.
Sport65 übernimmt hier keinerleih Haftung oder Verantwortung.

Mehr Infos, Leistungen etc. hier...

Es gelten die AGBs der HanseMerkur Reiseversicherung.
Sport65 tritt hier nur als Vermittler auf, der Versicherungsvertrag kommt zwischen Reisebucher und der HanseMerkur zustande.

Keine Reiserücktrittversicherung*

*Bitte die Sport65 Stornokostenregelung gemäss §7 unserer Bedingungen für Reisebuchungen beachten!
STORNOKOSTEN
Ab Anmeldung bis zum 30. Tag vor Reiseantritt 20 % des Reisepreises
bis zum 22. Tag vor Reiseantritt 30 % des Reisepreises
bis zum 15. Tag vor Reiseantritt 50 % des Reisepreises
bis zum 8. Tag vor Reiseantritt 70 % des Reisepreises
danach bis Reiseantritt 90 % des Reisepreises
Die Stornokostenregel gilt ab der abgesandten Buchung und werden im Falle eines Reiserücktrittes (egal aus welchem Grund) voll zur Geltung gebracht.
Achtung: Wir können hier leider keine Ausnahmen gelten lassen - egal ob Stammgast oder nicht!
Mit Deiner Buchung und der von Dir angemeldeten Person/en stimmst du diesen Stornoregelungen zu.
Keine Reiserücktrittversicherung*
 
Bitte Reise-Rücktritt & Urlaubsgarantie Versicherung

Leistungsbeschreibung >>HIER als Download

Achtung: Diese Versicherung gilt nur für diese gebuchte Person und für die bei Sport65 gebuchten Leistungen (exkl. evtl. Transfers, Anreise per Bahn, Flug,...)!
Bei Familienbuchung: Bitte bei jeder Person die Versicherung zubuchen, wir ändern dann nach Erhalt der Buchung den Betrag zu euren Gunsten ab.
Familie sind maximal 2 Erwachsene (unabhängig vom Verwandtschaftsverhältnis oder Wohnsitz!) und Kinder bis einschliesslich 21 Jahre. Kinder sind eigene Kinder, Enkelkinder und bis zu 7 sonstige mitreisende Kinder.
Bitte Reise-Rücktritt & Urlaubsgarantie Versicherung
  + 61,00 EUR
Bitte Reise-Rücktritt & Urlaubsgarantie Versicherung & Corona-Reiseschutz

Leistungsbeschreibung >>HIER als Download

Dieser Zusatz kann auch später nachgebucht werden - Sie enthält alle Leistungen der Reise-Rücktritt & Urlaubsgarantie Versicherung - zusätzlich bist du in folgenden Fällen abgesichert:
  • Du musst kurz vor Reisebeginn in Quarantäne
  • Du darfst bei Reisebeginn auf Grund erhöhter Körpertemperatur nicht mitkommen
Nicht versichert sind behördlich angeordnete lokale, regionale oder überregionale Quarantänemaßnahmen, Kontakt- bzw. Ausgangsbeschränkungen.
Bitte Reise-Rücktritt & Urlaubsgarantie Versicherung & Corona-Reiseschutz
  + 76,00 EUR


 Wir hätten da noch etwas:

  • NEU 2024er Modell! Der perfekte Mix aus Freeride & Tour!
    • Taillierung: 124/92/114 (164cm)
      124.5/92/114.5 (172cm)
      127.5/94/117 (180cm)
      128/94/117.5 (188cm)
    • Radius: 14m (164cm), 15,5m (172) 17m (180cm), 18,5m (188cm)
    • Rocker: Rocker-Camber-Rocker
    • Gewicht: 1650gr (172cm)
    • Konstruktion: Trueblend FREE Holzkern mit ABS Seitenwange
    • ...

    Die neue Hustle Serie mit ihren Unisex-Modellen Hustle 9, 10 und 11: Bietet dir genau das fehlende Bindeglied zwischen den beiden Skiwelten Tour und Big Mountain Freeride! Leichtbau aus den ZeroG und Sidecut und Auftrieb der Rustler Ski!

    (inkl. 19 % MwSt.)
  • Unser Top-Produkt! Super Feeling, warm und maximale Durchblutung!
    • Material: 28% Merino Wolle, 28% recycletes Polyester, 36% Polyamid, 8% Elastan
    • Perfekter Sitz ohne rutschen und kratzen
    • Dünne aber warme Socke, ideal zum Touren und Freeriden!
    • Minimale Polsterung an Schienbein und Ferse durch light Cushion
    • ...

    NEU! In Zusammenarbeit mit den Sport65 Skiguides wurde diese neue Socke entwickelt und von uns in der Testphase immer wieder getragen, getestet und verbessert!
    Heraus kam eine dünne, dennoch warme, leichte, funktionelle und leicht komprimierende Skisocke mit einem Merinoanteil!
    Traumhaft angenehm zu tragen, schnell trocknend und "geruchs-killend"!

    (inkl. 19 % MwSt.)
  • 08.02.2023 - 12.02.2023
    Reisetage: 4,5 Skitage: 4
    Termin: 08.02.2023 - 12.02.2023
    Reisetage: 4,5 / Skitage: 4
    Leider ausgebucht, bitte anfragen!
    • Follow the Snow! po(w)dered by Sport65: Ein fixer Termin, dem besten Schnee auf der Spur!
    • 4 Tage geführtes Freeriden & Touren im Gelände mit staatlich geprüftem UIAGM Bergführern
    • 4x Transfer vom Hotel/Pension zum Skigebiet und retour
    • Super schnelle Anreise von Deutschland aus
    • 4x Übernachtung Pension Ambachhof, Ötztal
    • 4x Frühstück
    • 4x Ortstaxe
    • Sport65 Mietservice für Freerideski, Airbagrucksäcke, LVS Ausrüstungen
    • Sport65 Reiseorganisation
    • ...