Private Shopping Termin
Sport65 - Shop & Reisen
Deutsch English

Sport65 in Weinheim - seit 1989

Wir über uns....

Wer ist Sport65? Was ist Sport65? Wo ist Sport65?
Warum heisst Sport65 eigentlich Sport65? Und was macht Sport65 überhaupt?

Und was zur Hölle hat ein Delfin mit Ski und Wintersport zu tun?

Fragen über Fragen - hier findest Du die Antworten...

Die Sport65 "Verantwortlichen"...

Karin Sattler
Geboren am 26.05.1965
Kommt, wie bei ihr unschwer zu hören ist, aus Bayern.
Mitbegründerin von Sport65, Prokuristin der oHG, zuständig für Büro und "Buchungsabteilung" sowie Reiseleitung bei Sport 65. Ach ja - der Name Sport65 hat nix mit Karins Baujahr zu tun (siehe weiter unten)!
Über sie laufen alle Aktivitäten zusammen. Sie koordiniert die Einteilung der Reiseleiter und den Versandhandel. Im Winter Snowboard- und Skilehrerin! Im Sommer Mountainbikerin und für die Organisation der Sport65 Biketouren mitverantwortlich. Eine der vier Sport65 Geschäftsführer.
 
juergenneu.jpg Jürgen Sattler
Geboren am 08.02.1962
Als Kind aus dem Odenwald dem Skifahren und dem Sport schon immer verschrieben. Ausbildung als Einzelhandelskaufmann bei Sport Krämer/Heidelberg. Anschließend "Mädchen für Alles" bei Engelhorn Sports in Mannheim. Da Mannheim zu weit entfernt von den Bergen war, folgte ein Umzug nach Bayern. Dort Geschäftsführer von Intersport Zimmermann. 1989 zurück nach Weinheim - da hat er dann die Karin mitgebracht - und Eröffnung von Sport 65. Jürgen ist zuständig für die Werbeplanung, Werbegestaltung, den Einkauf, Verkauf und die Reiseplanung bei Sport65. Zeitgleich Handelsvertretung und Produktförderung diverser Sportmarken. Vater zweier skiverrückten Mädchen. Einer der vier Sport65 Geschäftsführer.
 
holger_10.jpg Holger Dörsam
Geboren am 28.04.1971
Ein echter "Odenwälder Bub". Nach einer Konditorlehre arbeitete er acht Jahre in Österreich, Süddeutschland und der Schweiz in namhaften Top-Hotels (Davos, Zermatt.....) als Chef-Pâtissier, Koch und Snowboardlehrer. Dann Studium an der Hotelfachschule in Heidelberg. Während des Studiums arbeitete Holger in der Snowboardabteilung von Engelhorn Sports in Mannheim. Danach Einstieg (2001) bei Sport65 in Weinheim, seitdem zuständig für Internetauftritt, den Onlineshop, Social Media, Organisation des Geschäftsablaufs, Kundenbetreuung, Einkauf und Verkauf. Seit 2007 Organisator und Gründer der freerideschule und DSLV Skilehrer.
Holger spricht Englisch und Französisch, fährt Ski, Board, Telemark - hat 2 Söhne, die natürlich Ski fahren.
Seit dem 1.1.2005 Karins/Jürgens Partner bei der "Sport65 Shop & Reisen GmbH & CO KG"...
Seit 2006 - Außendienst als Handelsvertreter verschiedener Wintersportfirmen und seit 2014 Repräsentant von Blizzard/Tecnica .
Marcel Rothermel
Geboren am 18.09.1990
Wie Holger ein echter Odenwälder - der erste "Sport65 Bachelor", der bei uns über ein Duales Studium ausgebildet wurde und seit dem 1.8.2016 gleichberechtigter Teilhaber der Sport65 GmbH & CO KG ist.
Marcel machte bei Sport65 seine "Ausbildung" - sowohl geschäftlich als auch skifahrerisch als DSLV Skilehrer. Er leitet die Freeridecamps zusammen mit Holger, organisiert eines unserer Event Highlights, die "Ride Night Freeride Film Tour". Er spricht perfekt Englisch, ist ein sehr guter Fussballer und bei uns neben den Reise- und Eventtätigkeiten für den Online Auftritt, Social Media, Kundenbetruung, Organisation des Sport65 Reiseleiter und Skilehrer Teams, den Einkauf und natürlich auch im Verkauf im Sport65 Shop zuständig.

Die Sport65 "Historie"

002.jpg Oktober 1989 Eröffnung von Sport N°65
Karin Kles, Hanne, Tina und Jürgen Sattler eröffnen in Hemsbach in der Bachgasse 65 ein Sportgeschäft. Problem damals: einen einprägbaren, besonderen Namen zu finden, der gleichzeitig von "Bergsträßlern und Odenwäldern" auszusprechen war.
001.jpg Der Name war schnell gefunden: ein Aufkleber auf der Scheibe, nämlich nur noch das Wort "Sport" (Ein Rest von "Sportlavit") und der Aufkleber der Hausnummer 65 waren schuld.
Dann wurde noch das "Tier" als Markenzeichen (der Jürgen wollte unbedingt eines) dazu gepackt (der Jens konnte nur einen Delfin) und schon waren der Name und das Logo fertig - und das gibt es noch heute...
003.jpg November 1989 1. Skireise
Die erste Sport65-Skireise ging ins Pitztal, Jürgen hatte sich damals total verkalkuliert und richtig draufgelegt. "Unglücklicherweise" ist auch gleich Martin der "Fliegende Holländer" den Bus gefahren. Viele "65iger" werden sich noch an seine legendäre Bordbar erinnern...
004.jpg Juli 1990 1. Bachgassenfest Hemsbach
Jürgen Papa (Jürgen Senior) baute eine Bühne, die so groß und stabil war, dass man einen Panzer draufstellen konnte, vor das Geschäft. Die Modenschau mitten auf der Strasse mit "wilden Tanzmäusen", ofenfrischer Pizza und die ersten JoJo Stadtmeisterschaften waren der Knaller.
005.jpg Oktober 1990 1. Geburtstag - Herbstfest - Bike65
Schon nach einem Jahr wurde der Laden vergrößert, ein Bike Shop als Shop in Shop System integriert, eine Werkstatt gebaut und ein fettes Herbstfest organisiert.
006.jpg 90/91 Das "ausgebaute" Skireiseprogramm
Nach dem Erfolg der ersten Fahrt ins Pitztal wurde der Reisebereich ausgebaut. Es wurden, mit div. Partnern, ca. 6 Skireisen durchgeführt. Legendär seit damals: die Inntal-3 Länder-Safari nach Pfunds. Zwischen den Snowboards übrigens Jens mit der Wavertolle!
009.jpg August 1991 Tennisservice Zelt
Durch Jürgens Zweitjob (Handelsvertreter einer Tennisfirma) wurde bei diversen Tennisturnieren der Besaitungsservice durchgeführt. Man beachte Jürgens absolut abgefahrenen O-li-ba!
010.jpg Oktober 1991 2. Geburtstag - Herbstfest - Service65
Im 2. Jahr wurde dann schon eine Steinschleifmaschine angeschafft (Kosten immerhin stolze 26.000 DM). Diese Maschine lief bei uns viele Jahre und wurde vor einigen Jahren in nagelneue Wintersteiger Maschinen getauscht...
012.jpg Dezember 1991 Skitest mit Pirmin Zurbriggen
Jürgen arbeitete neben Sport65 bei der Firma Authier Ski als Handelsvertreter - und wurde zum Skitest mit Pirmin Zurbriggen nach Zermatt eingeladen.
Man beachte den geilen Look der beiden! War wohl damals der "letzte Schrei"... Na ja, zum Glück ändert sich Geschmack
91/92 Skireiseprogramm - Ab jetzt wurde es ernst:
Schmitti (Jürgens bester Freund, mittlerweile leider verstorben) wollte unbedingt das Reiseprogramm ausbauen, große Pläne wurden geschmiedet, Sulden wurde 8 Wochen am Stück gebucht. Die ersten "Teamjacken" wurden angeschafft - alles nahm langsam Form an...
014.jpg Mai 1992 Gipfeltreffen - Die erste "Schnee von Gestern Party"
Damals fing es klein und gemütlich - aber trotz allem fett partymäßig - an.
Jens und Jürgen bauten einen Berg mit Gipfelkreuz, eine Renterband sorgte für Musik, Karin sorgte für das Gipfelpicknick. Gegen Abend wurde der Berg aufgeschnitten und als Zelt missbraucht.
008.jpg Oktober 1992 3. Geburtstag - Herbstfest - Snowboardshop
Zum 3. Geburtstag wurde schon wieder umgebaut, ein Snowboardshop musste unbedingt her! Sport65 war einer der Snowboard-Pioniere im Rhein-Neckar-Delta! Bis heute sind wir am "Puls der Snowboardzeit" was z.B. durch Holgers Übersetzung der Website von Dupraz Snowboards dokumentiert wird.
016.jpg 92/93 Skireiseprogramm - Ein neues Logo für den "Club 65"
zierte den ersten richtig gedruckten Reisekatalog. Witzig war damals, ganz am Rande: Die Reisen wurden noch getrennt ausgeschrieben. Ski und Board extra. Im Bus waren dann doch alle wieder zusammen - und haben sich auch vertragen... warum auch nicht - eine "Sucht" haben ja beide gemeinsam: Spaß in den Bergen haben!
017.jpg

Juni 93 Powercamp Heiligenblut - Sport65 ab jetzt auch im Sommer:
Rafting, Canyoning, Mountainbike, Trekking mit der Firma Wella nach Heiligenblut. Volle Power per Bike die alte Passstraße runter und voll gegen eine Kuh, OK beide haben's überlebt.

Seit dieser Zeit werden bei Sport65 regelmäßig Sommercamps durchgeführt! Ab 1995 gab es dann auch regelmäßig einen Sommerprospekt von Sport65.

018.jpg 93/94 Skireiseprogramm
Das erste Prospekt mit "Bildern und in Bunt"! Jens arbeitete schon als Grafiker, und hat sich mal mächtig ins Zeug gelegt und einen fetten Flyer rausgelassen.
019.jpg September 1994
Hemsbach macht zu - Weinheim macht auf -
Der große Wechsel: Sport 65 eröffnet in Weinheim in der Bahnhofstraße!

Hier wurde der Laden dann heimisch - Der Name wurde beibehalten, obwohl sich die Hausnummer von 65 auf 12 änderte...
Zur Eröffnung gab es ein fettes Fest mit Runing Five, Pilzen aus der Pfanne, einem Beduinen Zelt.
Der Laden in Weinheim wurde vollständig entkernt, ein Holzboden eingebracht. Frank und Jürgen brauchten einen ganzen Monat lang.

020.jpg
94/95 Skireiseprogramm
Der Flyer bekam noch eine Seite mehr, wir brauchten Platz für noch mehr Reisen, für neue Ziele und für die erste USA Reise. Neue extrem "bunte" Teamjacken wurden angeschafft.
021.jpg Mai 95 Schnee von Gestern Party IV
Jens zauberte Eintopf (Küche sah aus wie Sau), wir bauten ein kleines Zelt auf und einen Skilift in den Hof.

Damals waren diese Partys noch im relativ "kleinen Kreis", mittlerweile wäre der Hof wohl etwas zu eng...
022.jpg 95/96 Skireiseprogramm
Wieder mehr Reisen, viele neue Ziele, ?
Der Prospekt wurde immer wichtiger, das Design zum Markenzeichen.
023.jpg

1996 Weinheimer Woche 1. Kinoparty
Jürgen baute eigens für die Weinheimer Messe eine Skihütte als Messestand. Eine sehr große Modeschau fand auch statt.
Bei der Kinoparty im Dezember wurde das neue Programm vorgestellt, Karin organisierte eine kleine Modeschau mit dem Sport65 Team.

045.jpg 96/97 Skireiseprogramm
Eine neue Ära begann: Die erste Internetseite wurde ins Netz gestellt!

Die war sehr einfach gemacht, doch das Problem damals war: fast niemand konnte das Internet nutzen! leider gibt es davon keine Bilder mehr...
Heute ist das Internet (und damit diese Seite auf der Du gerade liest) das wichtigste Marketingwerkzeug von Sport65!
024.jpg Dez 97 Die Beach - Nikolausparty
Beachparty mitten im Winter- (der kälteste Tag seit Jahren) Bademodenschau, Cocktailbar, Solarien? im Cafe Bellini.
025.jpg 97/98 Skireiseprogramm
Langsam erobert das Internet die "65iger" Kunden. Wir fuhren mit der "Welle" (Radiosender) nach Galtür, es war voll die Party!
Eine andere Welle kam noch dazu: Die Snowbaordwelle schwappte nämlich zu der Zeit immer höher - doch bei uns kamen auch die "Stockträger" nie zu kurz!
038.jpg 98 Sommer & Internet
Jürgen baute mit Jens (oder eher umgekehrt...) den halben Sommer an der neuen Internetseite. Langsam nahm dieses Medium nämlich einen immer wichtigeren Platz ein. Trotzdem kam das Biken im Odenwald nicht zu kurz, es wurden wieder einige Trips gemacht!

Und so wie links sah die Seite dann aus!
050.jpg 98/99 Skireiseprogramm
Und wieder gab es für das Sport65 Team neue Jacken. Damit unsere Gäste uns besser finden volles Orange, damit wir nicht frieren voll Gore tex.
Sunrise wurde unser neue Hauptsponsor. Das blieben die dann so lange, wie es Sunrise gab...
027.jpg 99 Sommer
Der Sommer ist erst richtig einer wenn Sport65 Kerwe feiern kann. Im Herbst gab noch eine Modenschau und einen Skibazar, zusammen mit der TSG Weinheim in der Sporthalle.
028.jpg
029.jpg
99/00 Skireiseprogramm
10 Jahre Sport65

mit Jubiläums Flyer. Das Kino wurde gemietet und mit einer Filmmatinée, einem ausgiebigen Brunch, viel Sekt und einer Modenschau kräftig gefeiert. Der "Jahrtausendwechsel" verlief alles in allem für uns verdammt gut...
030.jpg 99/00 Schneeexpress Lochbühler Reisen
Seit Jahren der "Haus und Hof" Busunternehmer von Sport65. Michael, Günther (genannt Papa Lochbühler), oder auch der legendäre "Alla Hopp" sind bei den Sport65 Kunden wohl noch immer bekannt!
040.jpg 00 Sommer
Umbau, Neueröffnung, Neues Logo, neue Internetseite, neue Werkstatt? eben alles NEU. Sport65 zog "eine Tür weiter". Jürgen und Karin bauten den ganzen Juli und August um. .
043.jpg Jens entwarf eine neue Internetseite und ein neues Logo.
Dieses Layout wurde bis 2006 auch genau so im Internet verwendet, die Technik dahinter leistete uns fast 6 Jahre treue Dienste!
Das muss erst mal einer nachmachen!
031.jpg 00/01 Skireiseprogramm
Mit neuem Logo und viel Elan in die neue Saison.
Diesemal wurde eine Party zur Eröffnung gefeiert, Fred (von der TSG Weinheim) baute einen Bike- Freestyle-Parcours auf.
Und die Karin organisierte eine Modenschau mitten auf der Strasse.
Neue Reiseziele wurden ins Programm gepackt und unsere berühmten (auffälligsten!!!) gelb-blauen Jacken zeigten den Sport65 Kunden den Weg ?

 


Links: Frank mit Haaren!

044.jpg 01 Weinheimer Herbst
Sport65 mit Aktionen. Auf Jürgens Showbühne (da konnte man wieder mal einen Panzer draufstellen) gabs Modenschau, Spinning, Musik, Zwiwwelkuche (von Holger) un "Neie Woi".
032.jpg 01/02 Skireiseprogramm
Holger kommt ins Team. Damals noch sehr "freaky" mit den langen Haaren (heute natürlich extrem seriös...) kam der Holger nach 8 Jahren Schweiz wieder in die alte Heimat Odenwald/Bergstrasse zurück. Und Karin und Jürgen gaben ihm "Asyl", so konnte er trotz allem in seine geliebten Berge...

Das Foto entstand an Silvester bei Dario. Einer der wenigen Abende an die sich Holger absolut nicht mehr erinnern kann (oder will?)...
042.jpg Mai 02 Schnee von gestern Party XI
Die Partys wurden immer fetter und auch wilder.... Dieses Mal waren wir im Restaurant Topkapi bei Zecke. Mit Bauchtanz, türkischen Schmankerln, lateinamerikanischer Band und einer osmanischen Cocktailbar. Am Rande: Der Frank lief zuerst nach Birkenau und von dort aus nach Oberflockenbach (so 10-12km Fussmarsch). Danach war er wieder nüchtern.
033.jpg 02 Sommer
Bierfestival an der Marmolada mit Wandern, biken und extrem viel trinken... Und wir alle in Tracht...
034.jpg 02/03 Skireiseprogramm
Der Prospekt, das Internet, alles wurde auf Sport65 Farben (damals noch die blau gelben Jacken) abgestimmt. Die Reisen wurden durch den Einstieg von Holger noch weiter ausgebaut und wir stellten einen neuen "Mitfahrerrekord" auf. Es war ein super Winter mit perfektem Schnee überall!

Zum Saisonabschluss belegt Holger in Sulden beim internationalen Boardercross den 2. Platz - nur hauchdünn (2-3cm) geschlagen!
049.jpg 03 Schnee von gestern Party XII
Gefeiert wurde im Schlosskeller in Weinheim. Eine Party, die wir so schnell nicht vergessen, die extrem gute Saison wurde gebührend gefeiert. Es kamen damals über 350 Partywütige - Der Keller platze fast aus allen Nähten! Holger und Jens kochten über 40 kg Pasta und ca. 50 l Sauce! Das Fest wurde dann standesgemäß von 2 uniformierten Herren beendet...
035.jpg 03 Sommer
Passend zum Winterauftritt bastelte Jens und Jürgen ein neues Sommerprospekt. Holger baute die Internetseite auf Sommer um. Unsere Sommertouren wir Giro d`Odenwald, Festivale di Dolomiti sind mittlerweile ganz feste Bestandteile des Sport65 Programms und werden jährlich mehrmals angeboten
046.jpg 03/04 Skireiseprogramm
Durch den riesigen Erfolg von 03 beflügelt, bauten wir die Reisen noch mehr aus. Das Team wurde noch mehr geschult (hier am Stilfser Joch - eine legendäre Fahrt!) und aufgestockt. Zusätzlich wurde der Busunternehmer Sauter dazu gebucht, da Lochbühler alleine die Nachfrage nicht mehr bewältigen konnte.
Der Internetshop Powderhaus.de startet seinen Skiverkauf. Die letzten Sunrise Jacken in Orange lösten die extrem-neon Farben ab.
047.jpg 04 Schnee von gestern Party XIII
Im alten Bierkeller einer Brauerei, genau unter unsere Werbeagentur Kühlhaus fand die 13. Schnee von Gestern Party statt. Mit einer Band, Cocktailbar und einen Caterer, der es aber nicht verstand das Bier kalt zubekommen (obwohl Kühlhauskeller!). Über 400 Gäste schwenkten deshalb auf die Sport65 Cocktailbar um. Morgen um 5 war der Spuk dann vorbei...
015.jpg 04 Sommer
Wie (fast alle 5 Jahre) baut Sport 65 um, zusätzlich wurde ein Raketshop aufgebaut, die Verkaufsfläche verdoppelt, neue große Kabinen (Karins Wunschtraum) gebastelt, wie immer fast alles in Eigenregie. Gleichzeitig wurde aber auch das Sommerprogramm mit Klettern und Biken im Val di Sole, mit Biken im Odenwald durchgeführt.
037.jpg 04/05 Skireiseprogramm
Der neue Shop hat sich voll gelohnt. Man hat endlich Platz um Schuhe zu probieren, richtig zu beraten und die ware ordentlich zu praäsentieren. So viele Skischuhe hatten wir noch nie verkauft. Dynastar wurde unser engster Partner und rüstete unser Team seit dem aus. Tanja erfand die legendären ?Sprüche Shirts?. Die 15. Sport65 Saison lief sehr gut!
041.jpg Januar 05 OHG-Gründung
Neujahr 05 ein weiter Meilenstein in der Sport65 Geschichte. Wir gründen eine OHG. Holger kommt jetzt ganz offiziell nach 3 Jahren als freier Mitarbeiter ins Boot.
Das wurde mega zünftig auch mit Tanja in den Dolomiten gefeiert.
048.jpg 05 Schnee von gestern Party XIV
Die Party zurück im Schlosskeller. Ein geniales Fest. Zu Essen gab es Schweizer Spezialitäten - zubereitet von René ("Ständer"), Urs und dem Team vom Via Mala Hotel in Thusis. Christopher legte so lange auf bis die Polizei kam...

Und die Karin begrüßte zusammen mit Vo die Gäste mit Schnaps (Ourewäller Buu)!
011.jpg 05 Sommer
Eine neue Idee war geboren: eine woche Action im Val di Sole. Von uns aus probiert - es war super. 2006 haben wir das fest im Programm. Mit allem möglichen Schnick-Schnack. Jochen und Susa veranstalten für uns Outdoortage und unsere "alte" Website wird überarbeitet
036.jpg 05/06 Skireiseprogramm
Das Reiseprogramm 2005-06 ist das aufwändigste in der Sport65 Geschichte! Arlberg, Zermatt, St. Moritz, die Dolomiten, Livigno und als Krönung 10 Tage USA. Besser geht es nicht - eben S-Klasse...
Jochen arbeitet jetzt fest im Shop mit und baut seine Outdoorfirma mit auf.
039.jpg 05/06 Diese neue Website geht an den Start
Kaum zu glauben, die alte Seite (links) ist überholt! 6 Jahre treue Dienste. Uli und Jens entwarfen diese Seite, es war mehr Arbeit als erwartet, wir hoffen sie hat sich gelohnt!
neuesite.jpg Frühjahr 06 Die "alte" ist weg!
Nach einer "Schnee von Gestern Party" (der 15ten!) wie es sie noch nie gab (ca. 500 Gäste, Livemusik von den "Skaliners"!) war die alte Website Geschichte!
Ach ja, und ausserdem hatte das "Chefteam" seit ein paar Monaten Verstärkung durch den Jochen erhalten...
team07.jpg 06/07 Skireiseprogramm
Unter dem Motto "Absolut Winter" läuft 06-07 ein Programm wie es noch nie bei Sport65 gab! USA, Frankreich, Italien, Österreich und die Schweiz stehen mit 45 Reiseterminen am Start!
Das Team (mit wieder mal neuen Klamotten) hat sich 5 Tage lang in Sölden auf die Saison vorbereitet - jetzt muss es nur noch schneien (28.11.06, fast nirgends liegt Schnee, im Allgäu bis zu 18°C!)...

 

Frühjahr 07
Na ja, es hat wenig geschneit, der schwierigste Winter der letzten Jahre liegt hinter uns. Viele negativ Meldungen machten uns Kummer - aber es war nicht so schlecht. Keine Sport65 Reise fiel aus!!!
Die Party (die 16te) fand mit insgesamt knapp 700(!!!) Leuten im Schabernack/Weinheim statt. 
schneefestival.jpg 07/08 Skireiseprogramm
Unser diesjähriges Motto: Schneefestival.
Das dürfen wir auch sagen - denn wie erwähnt, selbst im schlechten 06-07 Winter ist bei uns keine Reise ausgefallen!
Aber der kommende Winter lässt hoffen. Anfang September lag schon bis zu 50cm Schnee in den Alpen. Wir fingen die Saison wieder in Sölden an, mit ohne Ende Neuschnee (am Sonntag, 11.11.07 eröffnete Giggijoch)!
Frühjahr 08
Ende April feierten wir wieder einmal mit über 300 Gästen im legendären a² Keller. Livemukke gabs von den K´Rings Brothers.
Die Saison 07-08 war eine tolle gewesen! Super Schnee von Sölden bis Zermatt, die Reisen fast komplett ausgebucht, unsere "powderhaus-Freeride-Schule" war ein Erfolg.
Hoffentlich geht unsere Geschichte so weiter...
frs_1.jpg 08/09 Winterreiseprogramm "Winter-Traum-Ziele"
Neues Webdesign!
Bald gehts wieder los! Wir haben die Website gründlich überarbeitet und das Programm der powderhaus-freerideschule noch mal ausgebaut!
Das neue Logo für unser Freerideprojekt sowie die neue Website www.freerideschule.de sind Zeugen dafür: Wir geben Gas!
Es steht viel auf dem Programm: Eine (ausgebuchte) USA Tour nach Aspen, die neue Idee "Glacier-Freeride-Tour" (von Davos bis Zermatt per Glacier Express!) und vieles mehr... Jetzt muss es nur noch schneien...
events_001.jpg Frühjahr 09
Und es hat geschneit! Der beste Winter der letzten 10 Jahre mit Rekordschneehöhen! Von Anfang November bis Ende April Powder, Neuschnee und beste Verhältnisse in den ganzen Alpen und sogar mal wieder im Odenwald. Der beste, buchungsstärkste Winter für Sport65 liegt hinter uns. Danke an alle Mitreisenden, alle Shopkunden und Internetkunden!
Das Ganze wurde klassisch, im Schlosskeller Weinheim, mit der Schnee von Gestern Party und sensationeller Live Performance unserer "Hausband" abgeschlossen!
 
09/10 Winter: 20 Jahre Sport65!
Wow, 20 Jahre halten Karin und Jürgen das schon aus, Holger mittlerweile auch schon 8 Jahre... Das wurde in einer ganzen Woche gefeiert!
Die Krönung war unser VIP Dinner für die treusten Kunden und Geschäftspartner, bei der Holger und sein Küchenteam ein Cross-Over Dinner zauberten, das die Heide wackelte und 60 Gäste begeistert waren!
Der Schnee kam früh! Schon im Oktober war es weiss, wir hoffen auf eine gute Saison, unsere 20igste...
party10.jpg Frühjahr 2010
Die Schnee von Gestern Party mal wieder anders: Im Lindenhof, Rohrbach, mitten im Odenwald kamen über 250 Personen - trotz kaltem Wetters! Dieses Mal als Liveband: Ringo Ska, die mächtig Gas gaben.
Eine gute Wintersaison liegt hinter uns - gerade die freerideschule war hervorragend gebucht (200 Buchungen, alle Camps stattgefunden und zu 90% ausgelastet!). Und die Planung für nächstes jahr läuft auf Hochtouren...
werkstatt_neu.jpg 10/11 Winter
Nachdem Holger den ganzen Sommer auf seiner "Ski around the world" Tour war haben wir Vollgas gegeben und eine Menge umgebaut! Im Laden neue Farbe, neue Regalsysteme und das entscheidenste: Die Werkstatt ist jetzt oben! War eine Höllen-Arbeit, die uns aber gelungen ist und wir sind ready für eine neue Saison!
Am 24.10.10 präsentierten wir den Skifilm UP and DOWN im renovierten Modernen Theater in Weinheim und legten so den Grundstein für eine hoffentlich gute Saison. Ach ja, ab September verstärkt uns Marcel als "unser" BA Student
events_048.JPG 2011 Frühjahr/Sommer
Ein fetter Winter liegt hinter uns, der schon im November mit Pulverschnee zum freeriden auf den Gletschern begann! Die Sport65 freerideschule ist mittlerweile ein Begriff in der Szene! Über 250 Gäste waren bei der "Schnee von Gestern Party" im Viernheimer Skistadl, wieder mal ein neuer "Festplatz"...
Diesen Sommer wird das Layout der Website neu gestaltet und:
Wir sind ab sofort eine "Profi-Skischule im DSLV" - die einzige in Nordbaden/Hessen!
alte_website11.jpg 11/12 Herbst/Winter
Die Alte ist wieder mal weg! Nach 5 Jahren wieder mal ein Wechsel: Unsere neue Website ging im Dezember 2011 an den Start. Unsere 3 Domains www.sport65.de, www.powderhaus.de und www.freerideschule.de sind nun auf einer gemeinsamen Plattform geschalten.
Im November 2011 machten wir die ersten Ausbildungskurse unserer DSLV Profiskischule, bei der gleich 9 unserer Teamer die Grundstufenprüfung ablegen konnten. Jetzt, kurz vor Weihnachten liegt genug Schnee in den Alpen, das lässt auf eine gute Saison hoffen...
DSCN9472.jpg 2012 Frühjahr/Sommer
Eine der schneereichsten Saisons der letzten Jahre ist zu Ende! Super Verhältnisse überall. Unsere DSLV Skischule hat 17 neue Skilehrer ausgebildet und den ersten Winter bravourös gemeistert.
Die Sport65 Freeridecamps waren unglaublich gut gebucht und gekrönt von unserem ersten Helitrip nach Schweden.
Bei der "Schnee von Gestern Party" im Weinheimer Schlosskeller waren wie immer fast 300 Party-Wütige Wintersportfreaks am Start...
event_074.jpg 12/13 Winter-Frühjahr
Wow, nochmal so ein mega Winter in den Alpen! Super Schneeverhältnisse von Ende November bis fast in den Mai. Sport65 hat wieder sehr gute Buchungszahlen aufzuweisen und der Sport65 Laden in Weinheim wächst und gedeiht! Unsere Werkstatt mit Flo und Dieter, der Verkauf mit Jörg und Marcel - es war richtig viel zu tun. Gekrönt wurde die Saison von Ulis Kanada Trip und der fetten "Schnee von Gestern Party", die wieder im Weinheimer Schloss stieg!
website_11_13.jpg 2013 Sommer
Vieles ist neu rund um Sport65! Mal wieder: Eine neue Website!
Und: Wir sind jetzt eine GmbH & Co KG (ab dem 1.8.13) mit 3 Teilhabern (Jürgen, Karin und Holger). Marcel hat sein Studium beendet und ist somit der erste "Sport65 Bachelor". Cool oder?
Die Planung für die neue Saison steht: Wir werden Partner der Freeride Worldtour! Nicht schlecht für einen kleinen Laden, so weit von den hohen Bergen entfernt...
LOGO_FWT_CLUB_Sport65.jpg 13/14 Winter/Frühjahr
Nach einem recht schwierigen Winter (kein Schnee auf der Alpennordseite, Schneechaos im Süden!) waren wir trotz allem mit unserer Reisesaison sehr erfolgreich. Unsere Kooperation mit der Freeride Worldtour, als einzige deutscher Skischule (!) war ein riesiger Knaller. Unsere neuen Sport65 Studenten Sebbl und Steffen verstärken unser Ladenteam. Wir blicken jetzt mit neuer Power auf unser 25. Geburtstagsjahr voraus und überlegen uns einige Aktionen, wartet drauf...
BROSCH_A4_SPORT65_2015_Korr_Seite_01_1.jpg 2014 Sommer/Herbst
Unsere 25. Saison steht vor der Tür!
Das feiern wir mit einem riesen Fest Mitte Oktober bei uns am Laden und mit einem Winterprogramm der Extraklasse! Mit unseren Freeridecamps sind wir wieder Partner der Freeride Worldtour und unsere DSLV Profiskischule arbeitet wieder überall in den Alpen.
25_jahre.jpg 14/15 Winter/Frühjahr
25 Jahre Sport65! Wurde zunächst einmal mit einer Mega-Party im "Uding", direkt bei uns am Laden gefeiert! Danach hatten wir eine tolle Saison, die von Sölden bis Sulden sehr viel gutes Wetter, guten Schnee, nette Kunden und jede Mange Spaß brachte.
Vielen Dank an alle Kunden, die uns zum teil tatsächlich seit 25 Jahren die Treue halten, uns immer wieder motivieren und einfach: Unseren Job zum Traumjob machen...
team_1516.jpg 2015 Sommer/Herbst
Unser Tennisshop läuft mittlerweile sehr gut, wir sind Partner der 2. Bundesligamannschaft des TC 02 Weinheim.Wir planen viel für die nächsten Jahre und sind gespannt, ob sich diese Träume verwirklichen lassen... Im Sport65 Laden werden wir aub September 2015 weiter "aufgerüstet" haben und 2 neue "Sport65 BA Studenten" am Start haben.
Natürlich sind Karin, Jürgen, Marcel oder Holger auch noch da...
Wir haben bei unseren Reisen vor allem die Freeridecamps noch deutlich ausgebaut, bieten mittlerweile 7 Wochen Heliski-Reisen an - und entwickeln uns immer weiter!
15/16 Winter/Frühjahr
Eine schwierige Saison (grüne Berge an Weihnachten!) dennoch sehr erfolgreiche Saison liegt wieder einmal hinter uns. Jetzt geht es Vollgas los: Unser neuer Laden im 3 Glocken Center wird bald Wirklichkeit, über 20 Jahre in der Bahnhofstrasse sind bald Vergangenheit, ALLES MUSS RAUS. Und parallel dazu bauen wir nach fast 10 (!) Jahren eine neue Website, die wie immer von Uli programmiert wird. Die Schnee von Gestern Party fand erstmals in unserem neuen "Heim" statt - über 300 Leute rockten mit uns auf der Baustelle des neuen Sport65 Shops bis in den Morgen...
2016 Sommer
Als Partner der 2. Bundesliga des TC 02 Weinheim sind wir wieder als Tennisprofis am Start. Und in unserem "alten" Laden brechen wir die Zelte ab... Der neue Laden wächst und wird mit Sicherheit ein Highlight in der Sportbranche. Und "die alte ist mal wieder weg!": Wir haben nach viel, viel Arbeit eine neue Website am Start. Danke für 10 Jahre Dienste, alte...
Ach ja, eines ist noch wichtig: Seit dem 1.8.2016 ist die Sport65 GmbH & Co KG um einen Geschäftsführer und Teilhaber "reicher": Marcel ist gleichberechtigt bei Karin, Jürgen und Holger eingestiegen und die Weichen stehen jetzt voll auf Zukunft... mal schauen, was die nächste Zeit bringen wird...
2016 Herbst
Dieses Jahr gibt es 3 Einträge in diese Liste - warum? Weil es das definitiv wert ist - alles was über 25 Jahre war ist nun auf Zukunft gedreht!
Alles NEU bei Sport65! Neuer Laden, neue Website, neues Logo, neuer Teilhaber, neue Angestellte, ein neues Shop Konzept mit Sport(3)65, mehr als nur Wintersport - mit uns bleibst du 365 Tage fit.
#righttimerightplace...
16/17 Winter/Frühjahr
Unser erster Winter im neuen Sport65 Shop nach über 20 Jahren im alten Sport65 Laden...
Trotz eines schwierigen Start des Winters (kein Schnee in den Alpen...) war es für uns ein erfolgreiche Abfahrt auf der Piste des Neustarts.
Mit dem Sport65 Boot LAB für Skischuhfitting waren wir wahnsinnig ausgelastet, unser Skiverleih hatte mega zu tun und unsere Reisen waren wie immer #righttimerightplace...
Und die legendäre Schnee von Gestern Party fand neben unserem Shop in einem leerstehenden Laden des 3 Glocken Centers statt, wie immer lange und feuchtfröhlich...
2017 Sommer
Unser Shop Konzept " Sport(3)65, mehr als nur Wintersport - mit uns bleibst du 365 Tage fit" ist am Start - Sport65 ist jetzt im Sommer fast ein "richtiges" Sportgeschäft, aber wie auch im Winter mit dem Angebot, mit dem wir uns auskennen.
Vor allem im Tennis, wo wir als Ausstatter des 1. Bundesliga Teams des TC Weinheim fungieren, sind wir super aufgestellt - unser Ladenteam ist bei verschiedenen ATP Turnieren als Turnierservice am Start...
17/18 Winter/Frühjahr
JAAA - es war der lange erwartete und von Holger schon im August 2017 vorausgesagte #jahrhundertwinter! Eine fast perfekte Saison (nur von Holgers Armbruch überschattete) Saison liegt hinter uns. Die Reisen waren fast alle ausgebucht, die Schneelage von November bis April wahnsinnig gut. Gekrönt dann von einer Schnee von Gestern Party, auf der wir unsere Werkstatt in eine Disco verwandelten und dort, wo normal Skiservice gemacht wird, getanzt wurde!
Jetzt freuen wir uns erstmal auf den nächsten Sommer mit unserem Konzept Sport(3)65 und beraten euch mit Laufschuhen, unserer riesigen Tennisauswahl und vielem mehr.
2018 Sommer
Und wieder sind wir der offizielle Ausrüster "unseres" Bundesliga Teams t´des TC Weinheim! Das 2. Jahr in der ersten Liga mit dem mega-Heimspiel gegen GW Mannheim, bei dem "unsere" Nummer 1 John Millman (der dann bei den US Open den großen Roger Federer geschlagen hat) vor fast 5000 Zusachauern gegen die ATP Nummer 4 Dominik Thiem angetreten ist - powered by Sport65, versteht sich ja!
18/19 Winter/Frühjahr
DA IST DAS DING! Wir wurden von der deutschen Sportindustrie zum "Besten Händler Deutschlands, Kategorie Wintersport" gewählt! Wahnsinn!
Zwar nur "ein Titel" aber für uns Bestätigung und Verpflichtung zugleich, für einen Shop, 300km entfernt von "richtigen" Bergen schon ein Hammer! Als Sportler, die wir ja sind natürlich ein risiger Erfolg - den wir in einer der besten (fast 100% ausgebuchten) Saisons der Sport65 Geschichte gebührend feierten. Unsere Verpflichtung für die Zukunft: Wir bleiben motiviert und serviceorientiert wie eh und je! Versprochen!
2019 Sommer
Wieder im Sport65 Programm: Die legendären Biketouren durch den Odenwald! Ausserdem haben wir im Sommer neben Tennis, Outdoor und Running jetzt auch das Thema Bike im Sport65 Shop - Helme, Bekleidung, Rucksäcke, Accessoirs und NEU: Einen E-Bike Verleih findest du seit 2019 bei uns.
Ach ja: Auch beim Tennisteam des fläsh TC Weinheim waren wir am Start - leider wurde eine (trotz allem!) tolle Saison mit dem traurigen Abstieg abgeschlossen - aber: wir wünschen der Profimannschaft alles Gute für die Zukunft, uns hat es Spaß gemacht, für Top 100 ATP Spieler jahrelang zu arbeiten...
19/20 Winter
"30 (!) Jahre Sport65" - kaum zu glauben! Und wir wurden zum 2. Mal in Folge als "Bester Händler Deutschlands, Kategorie Wintersport" gewählt!
Was dann in der saison kam, ist hinlänglich bekannt, der Corona Shutdown traf uns mitten in der Hauptsaison - wieder ein Grund noch mehr Gas zu geben und wieder aufzustehen, denn wir werden auch im Sommer 2020 weiterkämpfen und stärker als je zuvor zurückkommen...
2020 Sommer
Corona. Ein Wort, dass die ganze Situation, in der sich unsere Gesellschaft befindet, dominiert! Wir haben uns die Situation zu Nutze gemacht, um unser Sommerprgramm mit Bike und Running extrem auszubauen - was soll man sagen? Unsere Kunden sind happy, jetzt auch im Sommer von unserer Expertise zu profitieren. Und Reisen? Im Sommer sind wir viel auf den Bikes unterwegs, eine alte und wieder neue Spezialität von Sport65... Für den Winter 20/21 planen wir auch - in welcher Form dieer statfinden wird? Wissen wir Sommer 2021... aber wir sind bereit!
20/21 Winter
Wenn du denkst, es kann nicht schlimmer kommen... doch, kann es!
Mit dem kompletten Lockdown ab Mitte Dezember 2020, der uns fast 4 Monate zur Schliessung unseres geliebten Shops zwang und dem quasi totalen Ausfall der Sport65 Skireisen war diese Wintersaison die größte Herausforderung in unserer Geschichte.
Aber: Mit unserer gewohnten Kreativität und Frau Holle auf unserer Seite konnte das Thema #skilocal besser nicht sein! Skitouren im Odenwald, im Schwarzwald,... und ab März dann auch wieder unsere ersten Freeridecamps in die Schweiz machten diese Saison zu etwas ganz speziellem - und hee: Wir sind noch da!
 
2021 Sommer
Endlich wieder "fast normal" für uns... aber eben nur fast...
Unser Shop war offen - ob mit oder ohne Maske für uns völlig egal - Hauptsache wir dürfen öffnen und arbeiten...
Und das taten wir - besser denn je! Unser neues Sommer-Schwerpunktthema Running geht genau so erfolgreich weiter, wie wir es gestartet haben.
Sport65 ist jetzt, dank stetiger Weiterbildung der Mitarbeiter*innen ein echter Running Expert. Laufanalyse, große Auswahl und natürlich unsere Bikereisen - das ist Sport65 auch im Sommer 2021...
 
21/22 Winter
Na super... nach unserer ersten Skireise nach Sölden: war auch schon wieder (vorerst..) Schluss in Österreich... Aber wir wären nicht wir, wenn wir keine Alternativen für unsere Skifreaks in Petto hätten! Und Mundschutz: Kein Problem oder?
Zack, die Skitests umgeplant und ab nach Davos - denn in der Schweiz war Corona nie so gefährlich wie im Rest Europas... dort durften wir arbeiten und ihr endlich wieder auf die Ski steigen.
Ab Weihnachten war dann unter den bekannten "3G" Regeln das Reisen auch in fast alle anderen (Ski-)Länder wieder möglich.
Für uns endet mit dem Winter 21/22 aber tatsächlich nicht nur eine lange, anstrengende Zeit, sondern auch das erfolgreichste Jahr des Sport65 Shops mit über 1000 Paar verkaufter Skischuhe! Wahnsinn!
 
2022 Sommer
Warm, richtig warm... trocken, richtig trocken... ein extremer Sommer, in dem wir uns befinden! Und das Ganze gepaart mit KRIEG - vor unserer Haustür...
Wenn du denkst, es geht nicht noch mehr Krise, dann kommt doch noch mehr...
Wenn du merkst, dass Frieden ein Privileg ist und wichtiger als jede Einschränkung, die manche "Querdenker" in der Coronazeit politisiert haben.
Wir: Tun unser bestes auch weiterhin der Sportshop in Weinheim zu bleiben und unsere Mitarbeiter stetig weiter zu entwickeln - und das gelingt uns auch in schwierigen Zeiten. Warum? Weil wir mit ganzen Herz und vollem Mut an unser Projekt Sport65 glauben - und weil wir die besten Kunden und Gäste haben - sonst: Könnten wir aufhören zu planen, denn der Winter 22/23 steht vor der Tür!
Und den Winter: haben wir in diesem Jahr schon im August gestartet - mit einem Roadtrip entlang der Panamericana in Chile - ein wahnsinns Abenteuer für uns und unsere Gäste!
 
22/23 Winter
Sport65 ist "Member of Ski Experts"! Dem Kreis der "Creme de la Creme" der Wintersporthändler in Deutschland - natürlich mit uns, dem "Headquater of Fun", logisch!
#nonstopskiing - das ist unser Motto dieser neuen Saison - einer Saison in der wir auf ein neues: viele Unbekannte zu lösen haben - wie wir das schaffen?
#staytuned...
 

Wir hoffen, das ist nicht das Ende unserer Story! Hoffentlich musst Du irgendwann mal noch viel weiter scrollen um diesen Satz zu lesen...

Vielen Dank für Dein Interesse an Sport65!

Karin, Jürgen, Marcel und Holger, das Sport65 Team