Private Shopping Termin
Sport65 - Shop & Reisen
Deutsch English

Sport(3)65 Mittwochs-Biketreff Weinheim I

Gratisveranstaltung!
Reservierung erforderlich.

Termin:

Mittwoch, 15. Mai 2024
Endlich geht die neue Biketreff Saison los!

Reise-Highlights:

  • Treffpunkt: 18.10 Uhr am Sport65 Shop
  • Abfahrt: 18.20 Uhr
  • Kosten: NIX! Nada, Niente..
  • Anmeldung & Updates:
    Bitte über WhatsApp - hier haben wir eine Gruppe für den Mittwochstreff eingerichtet - so erfahrt ihr immer ob, wann, wie wir fahren und könnt euch ganz einfach direkt bei uns melden, bzw. anmelden (auch ob ihr E-Bike oder Analog fahrt...)
    Bitte eine WhatsApp an 06201185951 senden und wir schicken euch den Einladungslink zu der Gruppe.

Mit Andi, Janis, unserem Sport65 Team und Freunden eine lässige Feierabendrunde drehen.
Bitte unbedingt vorher anmelden!

 drucken

 Allgemeine Infos

Sport(3)65 Mittwochs-Biketreff Weinheim I

Sport(3)65 - Sport65, mehr als Ski und Wintersport! Mit uns 365 Tage im Jahr fit bleiben...

Mit Andi und Janis, unseren Chef-Bikeguides und anderen Sport65 Teamern und Freunden eine lässige Feierabendrunde drehen.
Wie seit vielen Jahren gehen wir mit euch von Weinheim aus in den vorderen Odenwald Mountainbike fahren.
So wird der Feierabend noch mit einem kurzen Sportprogramm versüsst und ihr von werdet Sport65 365 Tage fit gehalten.

Anmeldung & Updates:
Bitte über WhatsApp - hier haben wir eine Gruppe für den Mittwochstreff eingerichtet - so erfahrt ihr immer ob, wann, wie wir fahren und könnt euch ganz einfach direkt bei uns melden, bzw. anmelden (auch ob ihr E-Bike oder Analog fahrt...)
Bitte eine WhatsApp an 06201185951 senden und wir schicken euch den Einladungslink zu der Gruppe. 

Oder du meldest dich hier über unsere Website zum jeweiligen Termin an, das geht auch.

Man muss sicherlich nicht weit fahren, um eines der attraktivsten deutschen Mountainbike-Gebiete zu finden! Andi und Janis zeigen euch unsere Hometrails, auf denen wir uns im Sommer den Flow für den Winter holen.
Kein Stau, eine super einfache und schnelle Anreise, leere und wunderschön „flowige“ Trails, kein "Wandererstress",... die Liste der Vorteile unseres „Hausgebietes“, direkt an die Bergstrasse angrenzend, lässt sich beliebig fortsetzen.
Mit dem Zug oder Auto nach Weinheim anreisen, bei uns am Sport65 Shop mit den Guides treffen und los gehts:
Ab in den Wald - Die Mountainbike-Tour mit den Sport65 Guides.

Und danach an der Sport65 Bar noch ein Kaltgetränk - Urlaubsfeeling mitten in der Woche...
Wir freuen uns auf dich!

icon_info.gif Allgemeine Infos, Voraussetzungen & Material:

  • Treffpunkt: 18.20 Uhr am Sport65 Shop
  • Abfahrt: 18.30 Uhr
  • Kosten: NIX! Nada, Niente!
  • Anmeldung: Tritt unserer WhatsApp Gruppe bei (siehe oben)
  • Vorkenntnisse: Du solltest natürlich schon des Öfteren auf dem Mountainbike unterwegs sein und die Basics kennen.
    Wir bewegen uns primär auf Singletrails der Kategorie S0, S1 und S2. Es gibt auch S3 Trails, die man aber umfahren kann!
    E-MTB: Ihr könnt auch das erste Mal auf dem E-Bike fahren - das ist ideal um dieses geniale Gefühl zu erleben!
    Singletrail Skala:
    S0: beschreibt einen Weg, welcher keine besonderen Schwierigkeiten aufweist. Dies sind meistens flüssige Wald- und Wiesenwege auf griffigen Naturböden oder verfestigter Schotter.
    S1: Auf einem mit S1 beschriebenen Weg muss man bereits kleinere Hindernisse wie flache Wurzeln und kleine Steine erwarten. Sehr häufig sind vereinzelte Wasserrinnen und Erosionsschäden Grund für den erhöhten Schwierigkeitsgrad, der Untergrund kann teilweise auch nicht verfestigt sein. Das Gefälle beträgt maximal 40% bzw. 22°. Spitzkehren sind nicht zu erwarten.
    S2: Im Schwierigkeitsgrad 2 muss man mit größeren Wurzeln und Steinen rechnen. Der Boden ist häufig nicht verfestigt. Stufen und flache Treppen sind zu erwarten. Oftmals kommen enge Kurven vor, die Steilheit beträgt passagenweise bis zu 70% bzw. 35°.
    Die Hindernisse müssen durch Gewichtsverlagerung überwunden werden. Ständige Bremsbereitschaft und das Verlagern des Körperschwerpunktes sind notwendige Techniken, ebenso genaues dosieren der Bremsen und ständige Körperspannung.
    Mehr Infos zur Singletrail Skala hier...
     
  • Konditionsanforderung: Wir fahren je nach Wetter, Gruppe und Form ca. 20-30km, je nach Helligkeit 1,5-2,5 Stunden
    Aber keine Angst - man kann auch unterwegs "aussteigen" und zur Not abkürzen...
  • Material:
    - Helm, Rucksack, Bike-Handschuhe sind natürlich empfohlen bzw. Helm ist Pflicht...
    - Bike: Ein Allmountain-/ Touren-Fully um die 130 mm Federweg-  Du kennst dein Bike am besten, aber wir empfehlen die 13 kg nicht zu überschreiten. Natürlich geht auch ein Hardtail für gute Fahrer (Achtung - unterschätze den Odenwald nicht!)
    Oder natürlich ein entsprechendes E-Bike, das ihr hier auch mieten könnt.
    Wichtig: Dein Bike muss in technisch einwandfreiem Zustand sein.
    Tipp: Flat Pedals sind sicherlich besser geeignet, aber natürlich kannst du auch mit Click fahren, wenn du diese gewohnt bist

Wir freuen uns auf Dich
Natürlich sind auch kleine Gruppen herzlich willkommen!

icon_info.gif Die Sport65 Biketouren werden von erfahrenen Guides mit Streckenkenntnis und Erfahrung bei Reparaturen durchgeführt und begleitet.
Natürlich können wir auch Biketouren von einem bis mehreren Tagen, verschiedenen Streckenlängen und Streckenschwierigkeiten im Odenwald für Gruppen organisieren.
Für ein unverbindliches Angebot einfach bei uns anfragen, gerne auch telefonisch unter 06201 185951

Sport(3)65 Mittwochs-Biketreff Weinheim I Sport(3)65 Mittwochs-Biketreff Weinheim I Sport(3)65 Mittwochs-Biketreff Weinheim I Sport(3)65 Mittwochs-Biketreff Weinheim I Sport(3)65 Mittwochs-Biketreff Weinheim I Sport(3)65 Mittwochs-Biketreff Weinheim I Sport(3)65 Mittwochs-Biketreff Weinheim I Sport(3)65 Mittwochs-Biketreff Weinheim I Sport(3)65 Mittwochs-Biketreff Weinheim I Sport(3)65 Mittwochs-Biketreff Weinheim I
 Schließen

 Preise und Buchung

Reise: Sport(3)65 Mittwochs-Biketreff Weinheim I
Termin: Mittwoch, 15. Mai 2024

Gratisveranstaltung!
Reservierung erforderlich.


Teilnehmer-In:

Damit uns bei deiner Buchung nichts entgeht, bitten wir dich darauf zu achten, die Angaben vollständig und korrekt zu erfassen.

Achtung: Für weitere Bucher kannst du die vorgegebenen Daten einfach ändern. Klicke dazu einfach in das jeweilige Feld hinein und überschreibe die Daten.

*
 
*
 
Mobil-Nummer:
(bitte unbedingt angeben!)
 
  Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder!
Ohne diese Angaben kann Deine Buchung nicht bearbeitet werden.
   

Zusatzinformationen zur Buchung:

Bitte gib uns die hier angeforderten Informationen an, damit wir einen reibungslosen Ablauf der Reise gewährleisten können...

Teilnahme Mountainbike ohne Motor

Ich fahre mit der Mountainbike (nicht E-Bike) Gruppe.
 
Teilnahme E-Mountainbike

Ich fahre mit der E-Bike Gruppe.
Achtung: Wenn du kein eigenes E-Mountainbike hast, kannst du dieses hier direkt mieten!
 

Gratisveranstaltung!
Reservierung erforderlich.