Private Shopping Termin
Sport65 - Shop & Reisen
Deutsch English

Hokkaido Road Trip Japan, pow(d)ered by Janis

Termin:

Mittwoch, 17. Januar 2024
bis Sonntag, 28. Januar 2024
Reisetage: 11 / Skitage: 8
Leider vorbei...

Reise-Highlights:

  • Japow: Happy Powder Skiing in Japan
  • 8 volle Freeridetage mit unseren Bergführern
  • 10 Tage Sport65 Reiseleitung und Reiseorganisation von Janis
  • 10 Tage Leihwagen mit viel Platz und Fahrservice
  • 5x Übernachtung mit Frühstück in Lodge in Furano
  • 4x Übernachtung mit Frühstück in Lodge in Moiwa, Niseko
  • 1x Übernachtung mit Frühstück im Hotel in Chitose (beim Airport)
  • Alle Transferfahrten vor Ort zum Skifahren, Onsen, Abendessen,...
  • ...
 drucken

 Allgemeine Infos

Hokkaido Road Trip Japan, pow(d)ered by Janis

icon_info.gif Die Idee...

Nach dem großen Erfolg vom letzen Jahr auch dieses Jahr nochmal im Sport65 Freerideprogramm!
Unser Sport65 Mitarbeiter Janis macht euch den Japow Traum wahr...

Janis wird euer Reiseleiter, Organisator und Mädchen für alles vor Ort sein, er hat über 2 Jahre selbst in Japan gelebt und kennt somit Land und Leute. Außerdem freut er sich schon wieder riesig darauf, Japan wieder zu besuchen - was denkt ihr warum?
Bei dieser Reise werden wir natürlich die "JaPow" Klassiker wie Niseko unter die Bretter nehmen, jedoch auch die etwas wilderen, unbekannteren und vor allem: Leereren! Gegenden auf Hokkaido erkunden.
Weg von den Powderjunkie Hotspots, weg von der westlich geprägten Gegend, rein ins echte Japan, rein ins Japow-Paradise.

  • Wie tief und trocken kann Powder eigentlich sein?
  • Ist das Skifahren in japan wirklich so viel besser, wie alle sagen?
  • Warum riecht es auf diesem Berg nach verfaulten Eiern und raucht so? 
  • Sushi aus dem Supermarkt schmeckt nicht?
  • Wie wäscht man sich in Japan?
  • Was ist eigentlich Nihoshu?
  • Kann Schnee in der Unterhose wirklich nicht störend sein?

Fragen über Fragen, die man in Japan sehr schnell beantwortet bekommt.

Um euch auch die bestmöglichen Powderruns so sicher wie möglich zu garantieren, haben wir gleich 2 unserer Sport65 Bergführer dabei, die bereits selbst in Japan waren und auch vergangene Saison mit uns auf dem Hokkaido Road Trip waren  - und zusammen mit Janis´ Tipps für einen unvergesslichen Powdertrip im Land der aufgehenden Sonne sorgen werden! Garantiert!

icon_info.gif Die Reise...

Wir starten mittwochs ab Europa mit einem Flug nach Sapporo/Chitose, wo wir durch die Zeitverschiebung) am Donnerstag um die Mittagszeit ankommen werden.
Am Flughafen holen wir unsere Leihautos (die uns über den gesamten Zeitraum auf Hokkaido zur Verfügung stehen werden) ab und fahren ca. 3 Stunden nach Nordosten in Janis Lieblingsgegend auf Hokkaido, in den weniger touristischen und wilderen nördlichen Teil der Insel.

Warum Janis Lieblingsgegend? Dort ist es kälter und der Powder noch trockener und v.a. langlebiger - und es hat deutlich weniger Freerider im Gelände... darum... Unsere Unterkunft liegt in Furano, dem Zugang in den Daisetzusan Nationalpark (Japans größter Nationalpark).
Dort erwartet euch ein sehr schönes Skigebiet, das ja aus früheren Zeiten auch vom Skiweltcup bekannt war, mit vielen Varianten für Powderhounds.
Von Furano aus werden wir mindestens einen Tag zum legendären Asahidake fahren - dem höchsten Berg auf Hokkaido, ein aktiver Vulkan und ein sensationelles Gebiet zum Freeriden und Freetouring.
Rund um Furano gibt es außerdem eine Menge wünderschöner, kleiner Skigebiete für Freeride und Skitouren, die wir mit einer kurzen Autofahrt bis max. 60 Minuten erreichen können.
In der Region Furano werden wir uns 4 Tage lang komplett austoben - ihr werdet Pulverschnee im Gesicht und sogar in der Unterhose haben - wetten?

Am Dienstag steht unser Transfer an. Hier kann wer will gerne noch eine Runde in Furano Skifahren oder einfach in den öffentlichen Onsen entpannen, Guiding durch unsere Bergführer wird es an diesem Tag nicht geben. Am Nachmittag starten wir mit unseren Vans und dem gesamten Gepäck auf unseren Transfer in das mystischen und berühmte Powder-Eldorado namens Niseko.

Niseko ist mittlerweile fast jedem Freerider ein Begriff.
Berühmt für seine riesigen Mengen an Neuschnee, den wunderschönen Vulkan Yotei-san (evtl. können wir diesen sogar besteigen? - liegt ganz an euch und den Verhältnissen!) und die sehr leicht vom Skigebiet aus erreichbaren Powderhängen.
Hier bleiben wir mit euch für 4 Skitage bis Samstag und werden je nachdem, wie die Bedingungen sind, in Niseko und den naheliegenden Gebieten Rusutsu und Kiroro im Pulverschnee spielen.

Egal ob wir einen gemütlicher Tag neben den Pisten, eine Skitour in der unglaublichen Natur Hokkaidos oder evtl. sogar eine Runde Catskiing (bei Bedarf und nach Verfügbarkeit) verbringen - hier erlebt ihr echtes Japan-Feeling in seiner reinsten und ursprünglichen Form.

"Der beste Schnee, in dem ich jemals Ski gefahren bin! So locker und fluffy, so trocken, so viel!" sagte Holger nach seinem ersten Trip nach Japan.
"Aber: Bitte erwartet keine europäischen Standards, setzt eure Erwartungen nicht zu hoch, lasst euch auf Land, Kultur, Menschen ein - dann werdet ihr unvergessliche Tage erleben!"

Am Samstag nach dem Skitag fahren wir dann nach 8 erlebnisreichen "Japow" Skitagen zurück nach Chitose und übernachten noch einmal in der Nähe des Flughafens.
So können wir bereits morgens in unseren Flieger nach Hause steigen - Man ist somit Sonntag am Nachmittag/Abend (je nach Verbindung) wieder in Deutschland zurück.

icon_info.gif Empfehlung: Davor oder danach kann man perfekt Tokio oder Sapporo besichtigen, fragt Janis gerne nach Empfehlungen und stimmt die Flüge dann dementsprechend mit ihm ab.

icon_info.gif Infos zum Spor65 Hokkaido Road Trip Japan:

  • Weg von Liften, weg von Pisten!
    Abfahrtsorientiertes Freeriden und Freetouring mit unseren Bergführern und Sport65 Safety Guides (DSLV Skilehrer/innen!)
    Mitten rein ins mittelsteile bis steilere Gelände mit fettem Powder...
    Maximaler Fahrspaß unter Berücksichtigung des Lawinenlageberichts und alpiner Gefahren.
    Immer mit größtem Augenmerk auf Sicherheit!
  • Kleine, technisch nicht zu schwierige Aufstiege mit Fellen - Dauer (je nach Schneelage, Lust der Gruppe und Fitness) ca. 20 Min bis 2 Std...
  • Wir sind stets abfahrtsorientiert unterwegs, d.h.:
    Die Aufstiege sind keine "Skitour" sondern dienen dazu, erste Aufstiegserfahrungen zu sammeln, schöne Hänge zu eröffnen, unverspurtes Gelände mit gutem Schnee zu finden.
  • Die Bergführer sind hervorragende und erfahrene Freerider, die dir fahrtaktisch oder fahrtechnisch gerne Tipps geben.
    Die Safety Guides (einzigartig bei Sport65!) sind immer hinter dem/der Gruppenletzen und helfen bei Stürzen und garantieren so flüssige Runs für die Gruppe.
  • Safety First!
    Natürlich gehen die Guides intensiv auf den Umgang mit LVS Gerät und LVS Ausrüstung ein.

Voraussetzungen...

  • Konditionsanforderung: MEDIUM bis Hoch
    Skifahren ist Sport - d.h. eine gewisse körperliche Fitness und Kondition ist hier dringend notwendig.
    Was in den Sport65 Index mit hineinspielt ist aber auch dein persönliches Fahrkönnen - je sicherer du auf dem Ski bist, desto weniger kraftraubend wird der Skitag für dich sein.
    Kurz gesagt: Besseres Fahrkönnen kann Konditionsmängel ausgleichen...
    - Wir nutzen Pisten nur als Zubringer oder zum Einfahren am Morgen.
    - Wir bewegen uns ausschliesslich im Gelände und v.a. meinst zwischen den wunderschönen Birken und Bambus Wäldern Japans
    - Die Aufstiege dauern ca. 20 Min bis 2 Std.
    - Unsere Guides versuchen die Intensität auf die Gruppe bzw. einzelne Teilnehmer/innen anzupassen.
  • Fahrkönnen:
    - Schwarze Pisten sicher, zügiges Tempo. Leichte Buckelpisten relativ flüssig.
  • Vorkenntnisse:
    - Erfahrung im Gelände und Tiefschnee.
    - Aufstiegserfahrung mit Fellen.
    - Trittsicherheit im Gelände.
    - Erste Erfahrungen im Umgang mit LVS Gerät, Schaufel und Sonde.
  • Material:
    - Freerideski oder Freetouringski (mind 100mm Mittelbreite) mit tourenfähiger Bindung und Fellen.
    - LVS Ausrüstung (LVS Gerät, Schaufel, Sonde und Harscheisen), Rucksack mit Skibefestigung.
    INFO: Benötigtes Material kannst du hier bei der Anmeldung mieten
    Bequemer: Geht nicht!
  • Boarder/innen: Erfahrene Splitboarder/innen (mit eigenem Brett und genügend Aufstiegs-Erfahrung) können bei diesem Trip natürlich auch teilnehmen!

icon_info.gif Wichtige Informationen, Regelungen und Buchungsbestandteile bei Freeridecamps:

  • Sport65 übergibt bei den Freeride Reisen einem staatlich geprüften Berg- und Skiführer oder staatlich geprüftem Skilehrer die Verantwortung für die Gruppe.
  • Ein Restrisiko ist auch mit professionellen Bergführern nicht völlig auszuschließen und wir weisen hier nochmals deutlich darauf hin!
  • Komplette LVS Ausrüstung (Rucksack, LVS Gerät, Schaufel, Sonde) sofern vorhanden mitbringen, oder bei der Anmeldung mieten.
  • Ein Ski-Rucksack, an dem man Ski richtig befestigen kann (keine Bike-Rucksäcke,...) - Oder einen Airbag Rucksack.
    Beides könnt ihr bei uns mieten...
  • Ski mit Touren- oder gehfähiger Freeridebindung sowie Felle sind bei allen Freeridecamps und Levels Pflicht, da wir Aufstiege machen wollen, bzw. diese als Sicherheits-Backup benötigen
  • Bei allen Camps herrscht für die Teilnehmer/innen Helmpflicht!
    Ohne Helm können Teilnehmer/innen von unseren Bergführern von der Teilnahme ausgeschlossen werden, dieses stellt keinen Grund für Schadensersatz dar.
  • Einzelne Teilnehmer/innen können von Touren ausgeschlossen werden oder einer anderen Gruppe zugewiesen werden, sofern sie den Anforderungen nicht entsprechen und/oder sich selbst, die Gruppe oder die Bergführer gefährden oder zu stark aufhalten.
    Mangelhaftes Fahrkönnen, Konditionsmangel und/oder Schneemangel, bzw. schlechte Schneequalität stellen keinen Grund für Schadensersatz dar!
  • Eine Versicherung, die Bergungskosten abdeckt, ist Sache des Reiseteilnehmers/in.
    Der Veranstalter lehnt hier jede Haftung ab.
    Wir empfehlen den Abschluss z.B. einer DSV Skiversicherung (im Buchungsvorgang abschließbar).
  • Mindestteilnehmerzahl bei dieser Reise: 10 Personen - Sport65 behält sich vor bei Nicht-Erreichen der Mindestteilnehmerzahl bis 60 Tage vor Reisebeginn die Reise abzusagen.
  • Sport65 erstattet keinen Ersatz für eventuell vorab gebuchte Transport oder Transferkosten – diese können in keinem Fall an Sport65 abgetreten werden.
    Ist eine Mitfahrt im Sport65 Bus, Van,… gebucht, wird diese erstattet.
  • Bei Eigenanreise trägt der/die Reisebucher/in die Verantwortung für zu späte Ankunft, sofern diese nicht durch Sport65 zu vertreten ist.
    Eine Schadensersatzanspruch für nicht-erhaltene Leistungen entsteht daraus nicht.
  • Diese Regelungen sind Teil des Reisevertrages und werden vom Bucher/ der Bucherin durch die Absendung der Buchung akzeptiert.
  • Des Weiteren gelten unsere AGBs in vollem Umfang.
Hokkaido Road Trip Japan, pow(d)ered by Janis Hokkaido Road Trip Japan, pow(d)ered by Janis Hokkaido Road Trip Japan, pow(d)ered by Janis Hokkaido Road Trip Japan, pow(d)ered by Janis Hokkaido Road Trip Japan, pow(d)ered by Janis Hokkaido Road Trip Japan, pow(d)ered by Janis Hokkaido Road Trip Japan, pow(d)ered by Janis Hokkaido Road Trip Japan, pow(d)ered by Janis Hokkaido Road Trip Japan, pow(d)ered by Janis Hokkaido Road Trip Japan, pow(d)ered by Janis
 Schließen

 Leistungen

Neu! Der "Sport65 Saisonpass" - dauerhaft günstiger shoppen für deinen Sport!

Als "echte/r Sport65iger/in" haben wir etwas ganz Besonderes für dich und alle Gäste, die du mit anmeldest!
Nach deiner Anmeldung und (An-) Zahlung deiner Sport65 Reise der Saison 23/24 bekommst du:
Das perfekte Collectible per Post zugesendet, mit dem du bei jedem Sport65 Einkauf auch noch fett Geld sparst!
Pack dir deinen Saisonpass in den Geldbeutel und spare 20% bis zum 30.9.24 beim Besuch des Sport65 Shops!
Natürlich kannst du mit dem Saisonpass auch Online bei uns shoppen - kontaktiere uns einfach und wir senden dir bei Bedarf deinen persönlichen Gutscheincode.

Mehr Infos hier...

Leistungen: (im Reisepreis inklusive!)

  • 8 Freeridetage mit ortskundigem Bergführer
  • 10 Tage Sport65 Reiseleitung und Reiseorganisation vor Ort
  • 10 Tage Leihwagen mit viel Platz und Fahrservice
  • 5x Übernachtung mit Frühstück in Lodge in Furano
  • 4x Übernachtung mit Frühstück in Lodge in Moiwa, Niseko
  • 1x Übernachtung mit Frühstück in Hotel Chitose (beim Airport)
  • Alle Transferfahrten vor Ort zum Skifahren, Onsen, Abendessen,...
  • Max. Gruppengröße 6 Gäste pro Bergführer
  • Sicherungsschein für die Kundengeldabsicherung gemäß §651k BGB der tourVers / Hanse Merkur
  • Sport65 Mietservice für Freerideski, Airbagrucksäcke, LVS Ausrüstungen,...wie immer mit "Try & Buy" Möglichkeit
    Achtung: Sämtliches Material wird von euch selbst nach Japan transportiert - entweder ihr holt es vorher bei uns im Shop ab, oder wir senden es zu (Extrakosten!)

Wichtige Informationen und Ergänzungen zu Leistungen, Skipässen, Extras: Hier

 Schließen

 Extras

Extras und Sport65 Sonderpreise: (im Reisepreis nicht inklusive!)

  • Anreise - Flug Europa via Tokio, Osaka,... nach Sapporo-Chitose ab 1050.- Euro, Stand Mai 2023
    Näheres erfahrt ihr unter Anreise.
  • Skipässe - diese kosten je nach Gebiet zwischen 40.- und 60.- Euro am Tag
  • Evtl. Ortstaxe, die in den Unterkünften erhoben wird
  • Essen, Getränke (sind in Japan etwas günstiger als z.B. in den Alpen)
  • Reiseversicherung (dringend empfohlen!)
  • Weltweit gültige Unfallversicherung inkl. Helikopterrettung (dringend empfohlen!)
  • Sport65 Mietcenter: Nagelneue Freerideski mit Tourenbindungen und Fellen oder auch  LVS Ausrüstungen und Airbag Rucksäcke kannst du einfach bei deiner Buchung mit bestellen.
    Achtung: Sämtliches Material wird von euch selbst nach Japan transportiert - entweder ihr holt es vorher bei uns im Shop ab, oder wir senden es zu (Extrakosten!)
    "Try & Buy" Möglichkeit: 
    Du bekommst mit unserem Saisonpass, den du mit einer Reisebuchung erhältst, bis zu satten 20% Rabatt auf dein Traummaterial
    Die gezahlten Mietpreise werden euch bei späterem Kauf (innerhalb 7 Tage nach der Reise) voll angerechnet!
    Sport65 Mietpreise und Infos...

Wichtige Informationen und Ergänzungen zu Leistungen, Skipässen, Extras: Hier

 Schließen

 Anreise

Eigenanreise Flug nach Sapporo (Airport Chitose)

Anreise - Flug Europa via Tokio, Osaka,... nach Sapporo-Chitose ab 1050.- Euro, Stand Mai 2023
Bei der Lufthansa und der ANA ist sehr viel Freigepäck (Ski!) inklusive.
Bitte beachten: Den Flug erst nach Kontaktaufnahme mit Sport65 buchen - natürlich könnt ihr auch früher nach Japan anreisen oder am Ende verlängern.
Für Flugbuchungen oder Anfragen zu Flügen, Flugzeiten bitte bei uns melden -
Bitte keinesfalls einen Flug ohne Rücksprache mit Sport65 buchen, nur so kann ein reibungsloser Ablauf der Reise organisiert werden!

Empfohlener Flugplan:

  • Anreise: Abflug MIttwoch, 17.01.2024 mit der NH oder LH via Tokio nach Chitose (Sapporo Airport) -  bitte seid allerspätestens am Donnerstag um 13:35 Uhr in Chitose. Wir fahren mit unseren Leihwägen ca. 3 Stunden nach Furano.
  • Abreise: Rückflug Sonntag 28.01.2024 um 08:30 Uhr ab Chitose nach Frankfurt
    So seid ihr Sonntagnachmittag (durch die Zeitverschiebung) wieder zurück in Europa (je nach gebuchter Verbindung)

Wichtige Informationen und Ergänzungen zur Anreise:

  • Für Flugbuchungen oder Anfragen zu Flügen, Flugzeiten bitte bei uns melden -
    Bitte keinesfalls einen Flug ohne Rücksprache mit Sport65 buchen, nur so kann ein reibungsloser Ablauf der Reise organisiert werden!
  • Der Veranstalter wird rechtzeitig, sobald die Mindestteilnehmerzahl der Reise erreicht ist, eine Mitteilung senden - erst dann sollten die Flüge gebucht werden.
  • Für die Einreise nach Japan wird kein Visum benötigt ABER: Euer Reisepass muss mindestens ein halbes Jahr nach dem Einreisedatum gültig sein!
  • Sport65 behält sich vor bei Nicht-Erreichen der angegebenen Mindestteilnehmerzahl bis 30 Tage vor Reisebeginn die Reise abzusagen.
  • Sport65 erstattet keinen Ersatz für eventuell vorab gebuchte Transport oder Transferkosten – diese können in keinem Fall an Sport65 abgetreten werden.
  • Bei Eigenanreise trägt der Reisebucher die Verantwortung für zu späte Ankunft, sofern diese nicht durch Sport65 zu vertreten ist.
    Eine Schadensersatzanspruch für nicht-erhaltene Leistungen entsteht daraus nicht.
  • Gepäcktipps: Bitte auf die Gepäckregelungen der Airlines achten. Bei der NH und LH muss das Skigepäck im Voraus angemeldet werden, dann ist es als zusätzliches Gepäckstück zur Freigepäckmenge kostenfrei.
    Sport65 übernimmt keinerlei Verantwortung bei Übergepäck, nicht transportiertem (z.B. Druckkartuschen bei Airbag Rucksäcken) verlorenem oder zu spät ankommenden Gepäck.
    Sollte es sich dabei um Mietmaterial von Sport65 handeln ist der Mieter dafür verantwortlich.
    Fliegen mit ABS oder ähnlichen Kartuschen: Ist in Japan sehr schwierig und wird nicht empfohlen - Stand Mai 2023 ist es mit elektronischen Systemen wie von Ortovox, Scott, Pieps, etc. kein Problem. Einen Airbagrucksack mit elektronischem System könnt bei der Buchung direkt mieten.
    Tipp: Nehmt Skischuhe und Skibekleidung (Handschuhe, Unterwäsche) mit in das Handgepäck, so habt ihr dieses sicher am Start eurer Reise.
  • Bitte auf Einreisebestimmungen des Ziellandes achten. Unsere Informationspflicht ändert nichts daran, dass der Reisekunde dafür verantwortlich ist, sich die notwendigen Reisedokumente zu beschaffen und mitzuführen und evtl. erforderliche Impfungen sowie die Einhaltung von Zoll und die Visavorschriften zu beachten.
  • Bitte auf eventuelle Bestimmungen zu Coronatests, Impfungen, etc. achten.
 Schließen

 Unterkunft

Lodges/Pensionen/Hotels Hokkaido Roadtrip

Die Sport65 Unterkünfte auf dem Roadtrip: Typisch Japan Style!

Die Unterkünfte auf unserem Roadtrip werden typische japanische Skilodges sein.
Wir verzichten hier ganz bewusst auf die "europäisch-amerikanisch" geprägten Hotels der bekannten Hotelketten (die es hier auch überall gibt).
Denn nach unserer Meinung: Wenn man nach Japan geht, sollte man auch "Nippon-Style" wohnen.
Also in kleinen Lodges und Pensionen, mit typisch japanischer Einrichtung und Verpflegung.
Dass man dort oftmals vergeblich die Dusche im Zimmer sucht: Ist normal, denn Japaner/innen gehen eben zur Körperpflege in den Onsen, welche es in fast jedem Haus gibt.
Ihr könnt es uns glauben: Nach dem Bad und der Wäsche im Onsen ist selbst der härteste Powdertag bei eiskaltem Wetter wieder aus den Knochen gespült!
Die Essensverpflegung machen wir dann ebenfalls Japan-Style, nämlich in den Restaurants, die es überall gibt - auch hier schauen wir, dass wir eben nicht in die Pizzeria marschieren, sondern uns kleine japanische Restaurants aussuchen.
Oder: Hast du schon mal Essen am Automaten bestellt? Musst du mal machen - keine Angst, das wird von echten Menschen gekocht - mehr wollen wir hier gar nicht sagen. Muss man erlebt haben!
Die letzte Nacht verbringen wir in einem Hotel in Chitose, direkt bei Flughafen (ok, hier wird es wohl ein "Standard in der Nähe des Flughafens Hotel" sein...).
So sind wir bei Wetter Kapriolen (ihr werdet sehen, wenn es schneit, schneit es dort richtig...) auf der sicheren Seite, dass alle den Heimflug stressfrei erreichen können, auch wenn er früh am Morgen wäre.

Ausstattungen und Leistungen der Unterkünfte unseres Roadtrips:

  • Doppelzimmer mit Toilette und Bad auf dem eigenen Zimmer.
    Die Zimmer sind in Japan eher klein aber immer sehr sauber (was typisch für Japan ist!)
  • WICHTIG: Unweit unserer Hotels gibt es immer auch einige öffentliche Onsen, typische japanische Badehäuser, in denen man sich seit Jahrhunderten wäscht, kommuniziert, entspannt.
    Ein absolutes Muss, wenn man nach Japan reist!
  • Frühstück in japanischem oder westlichen Stil (keine Angst, i.d.R. gibt es beides...)

Info: Die Unterkünfte werden, wie ihr es von Sport65 kennt (oder schon mal gehört habt), strategisch verkehrsgünstig liegen und eben den normalen japanischen Standard haben - der ungefähr einem 2-3 Sterne Hotel in Italien oder Frankreich entspricht (bis auf die Geschichte mit dem Bad...)

Rund um unsere Unterkünfte gibt es natürlich auch überall bei unseren Stops jede Menge Restaurants und manchmal sogar etwas Nightlife, das wir gerne mit euch mal antesten...
Oftmals zu Fuss erreichbar, aber wir haben ja unsere Autos und die Guides als Chaufeure.
In Furano ist Nachts etwas weniger geboten als in Niseko, jedoch kann man mit einem kurzen Fußweg oder auch dem Taxi viele Restaurants und auch ein paar Bars nach dem Skifahren erreichen.
Der klassische Après Ski, wie man ihn aus den Alpen kennt ist nicht annähernd vergleichbar mit der eher gemütlichen Stimmung in Japan.
Lasst euch darauf ein und ihr werdet es mehr genießen, als "Anton aus Tirol" Partys in Europa...

Hokkaido Road Trip Japan, pow(d)ered by Janis Hokkaido Road Trip Japan, pow(d)ered by Janis Hokkaido Road Trip Japan, pow(d)ered by Janis Hokkaido Road Trip Japan, pow(d)ered by Janis Hokkaido Road Trip Japan, pow(d)ered by Janis Hokkaido Road Trip Japan, pow(d)ered by Janis Hokkaido Road Trip Japan, pow(d)ered by Janis Hokkaido Road Trip Japan, pow(d)ered by Janis Hokkaido Road Trip Japan, pow(d)ered by Janis Hokkaido Road Trip Japan, pow(d)ered by Janis
 Schließen

 Skigebiet

Hokkaido JaPow Roadtrip Gebiete

Hokkaidos Top-Skigebiete mit dem unglaublichen JAPOW warten!

Süd-West Hokkaido (Niseko, Rusutsu, Kiroro, etc.)

Das Niseko-Gebiet umfasst die südwestlich von Sapporo gelegenen Skigebiete von Hokkaido,
Niseko, das wahrscheinlich bekannteste Skigebiet Japans, ist weltberümt für seinen berühmten "JaPow", den besten Pulverschnee der Welt!
Auf Grund der Küstennähe bekommt die Niseko Gegend permanent große Mengen von Neuschnee ab und ist eines der schneereichsten Gebiete der Welt.
Niseko ist einfach ein "must-go" wenn man auf Hokkaido ist!
Auch wenn es mittlerweile sehr bekannt und dementsprechend gut besucht ist, machen wir hier natürlich einen Stop unseres Roadtrips - denn: Das musst du gesehen haben und "ich war in Japan skifahren" musst du bei der Frage "warst du in Niseko?" einfach mit einem JA! beantworten können.

Der Skiberg von Niseko, der Mount An´nupuri ist zwar "nur" 1300m hoch - aber da die "Talorte" rund um den Vulkan nur auf 300m Höhe liegen, hat man für japanische Verhältnisse beachtliche 1000m Abfahrt.
Der Skipass "Niseko United" gilt in den einzelnen Gebieten - die unten am Fuss des Berges fast 20km auseinander liegen, oben am Gipfel aber alle zusammen treffen. Es ist eben ein Vulkan - großer radius, nur einen Gipfel.
So kann man quasi oben auch entscheiden, an welcher Flanke des Berges wohl der Schnee am besten, die Lawinengefahr am geringsten, die Sicht am besten,... ist.
Man muss nur wissen, ab welcher Höhe man dann anfangen muss zu kreuzen, um wieder an einem Lift zu enden - aber für diese Entscheidungen habt ihr ja unsere Guides...

Kiroro und Rusutsu sind 2 kleinere, aber nicht minder spektakuläre Hokkaido-Gebiete, die fast jeder aus den vielen Bildern, die immer durch alle Magazine und das Internet geistern, kennt.
Lichte Birkenwälder mit Massen von Schnee erwarten hier die Powderfreaks der Welt - für einen Tag sind die beiden absolute Traumgebiete, die ca. 1 Stunde Autofahrt von Niseko aus liegen.
Rusutsu wird euch erstmal überraschen, wenn ihr den Freizeitpark an der Talstation seht, das hat schon etwas aussergewöhnlich spezielles...
 

Zentral Hokkaido (Furano, Tomamu, Asahidake, etc.)

Den meisten Schnee mit durchschnittlich 15-18 Metern Schneefall in der Saison gibt es zwar rund um Niseko - Weit dahinter liegt zentral Hokkaido, unsere weitere Station des Roadtrips, aber nicht!
Dafür ist die Schneequalität durch das kältere und etwas trockenere Klima im allgemeinen noch besser.
Außerdem sind hier wesentlich weniger Touristen unterwegs, wodurch wir uns den Powder mit weniger Skifahrern teilen müssen und mehr in die japanische Kultur eintauchen können.
Die Skigebiete sind zwar etwas kleiner als Niseko United, aber die Möglichkeiten für Abfahrten fernab der Pisten im berühmten fluffigen JaPow sind unglaublich.

Furano wird unsere Basisstation für weitere 5 Skitage sein und ist die perfekte Location für einen vollkommenen Japan Trip!
Das Gebiet war früher auch immer auf dem Veranstaltungskalender des Skiweltcups zu finden.
Das Städtchen ist  eine sehr authentische japanische Kleinstadt, mit vielen japanischen Restaurants und im Skigebiet mit wunderschönen Powderabfahrten.
Das Furano-Skigebiet ist ein (für japanische Standards) recht großes Skigebiet mit 10 Liften beginnend bei 235m bis auf 1074m hoch. Man kann sich nach einem Schneefall in direkter Liftnähe im tiefen fluffigen Powder austoben.
Falls es wieder Erwarten schon länger nicht mehr geschneit hat, ist das auch nicht tragisch, da der Schnee trotzdem extrem fluffig bleibt - Und wir steigen einfach mit unseren Fellen ein Paar Meter auf um die noch unberührten Hänge zu finden.

Von Furano aus sind wir innerhalb max. 60 Minuten in diversen anderen Skigebieten, mit der selben Schneequatlität und vielen offpist Möglichkeiten.
Zu nennen wären hier Kaumi, Tamamu, Sahoro, etc.
Hier werden wir kurzfristig je nach Schneelage, Wetter, Lust und Laune entscheiden wo wir skifahren werden.

Das Highlight in ganz Japan (laut Janis und laut vieler Berichte) ist auf jeden Fall der Asahidake mit seinen 2291 m Höhe.
Es ist kein echtes "Skigebiet" sondern eher ein "Backcountry-Gebiet" und auch bei erfahrenen "Japan-Freeridern" ein wahrer Geheimtipp.
Dort gibt es nur eine einzige Großraumgondel und ein paar markierte Pisten (eher Ziehwege) um in die Tiefschneeabfahrten zu kommen.
Alles andere ist echtes Backcountry mit Treeskiing und alpinem Gelände.
Die Gondel bringt uns bis auf 1600m, wo uns wahrscheinlich der Geruch nach faulen Eiern erwarten wird.
Warum? Der Asahidake ist ein aktiver Vulkan, der meist leicht raucht.
Aber keine Angst vor einem Ausbruch brauchen wir uns keine Sorgen machen ((::
Von der Bergstation aus können wir entweder direkt über die Ziehwege in schöne und teilweise auch steile Runs zurück zur Talstation starten oder wir machen die Felle auf die Ski und steigen evtl. sogar bis zum Gipfel des Asahidake mit 2291m auf.
Zum Gipfel eines aktiven Vulkans, um diesen per Ski abzufahren - klingt gut oder?
Eines noch: Lasst euch nicht von der "Österreich" Höhe täuschen, für japanische Verhältnisse ist dieser Berg sehr hoch und exponiert, wodurch das Wetter sehr extrem werden kann (schleißlich sind wir hier fast in Sibirien).
 

  Was Hokkaido aber zu etwas ganz Besonderem und Einzigartigem macht ist schlicht und einfach der schon öfter erwähnte "JaPow" - der Schnee ist hier derartig fluffig, dass wirklich fast jeder einfach durchcruisen kann - eben "happy powder skiing"...
Auf Hokkaido wird sich jeder gute Skifahrer sein "Powderhigh" abholen, denn: man kann fast nichts falsch machen!
Im Übrigen: Wir benutzen ja Freerideski mit Tourenbindung und Felle, denn man muss (oder kann) oftmals kurz aufsteigen, um andere Flanken zu befahren oder auch einfach mal ein paar Stunden in wunderschönem Gelände "freetouren".
Was nämlich hier genial ist: Durch die "nur" Mittelgebirgs-Höhe hat man hier viel mehr Luft als beispielsweise in den Alpen - probiert es aus, ihr werdet es merken!
Die Gebiete sind top, die Anlagen sind zwar nicht mit europäischen Standards vergleichbar - diese Vergleiche solltet ihr auch lassen, denn ihr geht ja schliesslich zum Ski- und nicht Liftfahren...
Dass es in Japan relativ strikte Regeln beim Skifahren gibt, habt ihr vielleicht schon mal gehört - aber keine Sorgen, deshalb sind ja unsere Guides mit dabei!

Hokkaido Road Trip Japan, pow(d)ered by Janis Hokkaido Road Trip Japan, pow(d)ered by Janis Hokkaido Road Trip Japan, pow(d)ered by Janis Hokkaido Road Trip Japan, pow(d)ered by Janis Hokkaido Road Trip Japan, pow(d)ered by Janis Hokkaido Road Trip Japan, pow(d)ered by Janis Hokkaido Road Trip Japan, pow(d)ered by Janis Hokkaido Road Trip Japan, pow(d)ered by Janis Hokkaido Road Trip Japan, pow(d)ered by Janis Hokkaido Road Trip Japan, pow(d)ered by Janis
 Schließen

 Preise und Buchung

Reise: Hokkaido Road Trip Japan, pow(d)ered by Janis
Termin: Mittwoch, 17. Januar 2024 bis Sonntag, 28. Januar 2024
Reisetage: 11 / Skitage: 8

Zahlungsbedingungen:
Zahlbar sofort

Preise & Zimmer:

Alle Preise verstehen sich pro Person einschl. aller genannten Leistungen und Specials.

Achtung:
Du kommst alleine mit? Dann buche dich bitte in ein Doppelzimmer ein.
Doppelzimmer männlich
Achtung: Du bist Einzelbucher und wirst gemeinsam mit einem anderen Mann in ein Doppelzimmer gelegt!
  3.999,00 EUR
Einzelzimmer (auf Anfrage)
Du möchtest unbedingt in ein Einzelzimmer? Bitte diese Option wählen.
Wir melden uns umgehend bei dir, ob ein Einzelzimmer oder ein DZ zur Einzelnutzung bei dieser Reise möglich ist und wie hoch der Aufpreis ist.
Achtung: Sollte keine Unterbringung im Einzelzimmer möglich sein, oder dir der Aufpreis zu hoch sein, kannst du natürlich kostenfrei stornieren.
  4.799,00 EUR

Teilnehmer-In:

Damit uns bei deiner Buchung nichts entgeht, bitten wir dich darauf zu achten, die Angaben vollständig und korrekt zu erfassen.

Achtung: Für weitere Bucher kannst du die vorgegebenen Daten einfach ändern. Klicke dazu einfach in das jeweilige Feld hinein und überschreibe die Daten.

*
 
*
 
* (z.B. 06.03.1975)
 
E-Mail-Adresse:  
Mobil-Nummer:
(bitte unbedingt angeben!)
 
  Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder!
Ohne diese Angaben kann Deine Buchung nicht bearbeitet werden.
   

Im Zimmer mit:

Wenn du für mehrere Personen buchst, bitte hier die Person angeben,
mit der der Reiseteilnehmer das Zimmer belegt.
Achtung: Jede Person muss einzeln eingebucht werden!

 

Mietmaterial:

Die nächsten Punkte musst du nur bearbeiten, wenn Miet- oder Testmaterial (Ski, Schuhe, E-Bike, Freeridematerial etc.) benötigt wird, das wir für dich reservieren sollen! Dieses kannst du dann vor der Abreise bei uns im Shop einstellen lassen, oder wir bringen es dir bei Eigenanreise mit vor Ort.
Achtung bei Ski Miete: Nur bei Abholung im Sport65 Shop kann eine maschinelle Sicherheits-Überprüfung vorgenommen werden. Unterwegs wird die Skibindung manuell angepasst. Die Ski sind gemäß Vorschriften geeicht und die Funktionalität der Ski-Bindung ist geprüft. Daher erhält der Mieter keine Sicherheitseinstellung nach IAS Norm. Die Benutzung der Mietsachen erfolgt auf eigene Gefahr. Sport65 haftet nicht für Bindungseinstellungen ohne maschinelle Prüfung. Der Mieter kann vor Ort eine sichere Einstellung in einem Sportgeschäft auf eigene Kosten vornehmen lassen.
Das Sport65 Material ist, auch bei Testmaterial, nicht automatisch gegen Bruch oder Diebstahl versichert.
Bei in der Buchung reserviertem Mietmaterial gelten unsere Mietbedingungen: Sollte bei der Reisebuchung Mietmaterial bestellt worden sein, das dann nachträglich storniert wird, werden wir eine Bearbeitungsgebühr von 10.- Euro erheben. Eine Stornierung von Material ab 3 Tage vor der Abreise wird mit 80% des Mietpreises berechnet. Bei ungenutzten oder früher zurückgebrachtem Mietmaterial zahlt der Mieter den vollen Mietpreis gemäß der Mietbedingungen.
 
Kein Material für diese Person  
Freerideski mit Rahmen-Tourenbindung, Fellen und Harscheisen

Um die maximale Flexibilität und Sicherheit der Gruppe gewährleisten zu können, benötigst du diese Ausrüstung bei diesem Camp unbedingt!
  + 199,00 EUR
Freetouring Ski mit Pin Bindung, Fellen und Harscheisen

Ideale Ski, leichter und besser zum Aufsteigen, dennoch gute Abfahrtsperformance - diese Ski haben ca. 90-105mm Mittelbreite und eine Pin-Bindung.
Achtung: Hier benötigst du Schuhe mit Pin Einsätzen!
  + 229,00 EUR

Mietschuhe:

Nein

Achtung: Wenn du bei uns einen Ski mietest und keine eigenen Skischuhe hast, kannst du diese hier mitbuchen!
 
Touren / Freetouring Skischuhe mit Pin-Einsätzen

Bitte die folgenden Angaben zur Größe unbedingt ausfüllen!
Achtung: Skischuh Miete ist nur in Kombination mit einem Sport65 Mietski möglich!
  + 129,00 EUR

LVS Ausrüstung:

Um sicher im Gelände unterwegs zu sein ist ein komplettes LVS Set zwingend notwendig!
Wenn du keines hast oder von jemandem ausleihen kannst dann bitte hier mitbestellen.
Wir bringen dann alles mit vor Ort.

Nicht benötigt  
Komplette Ausrüstung (Piepser, Schaufel, Sonde)   + 89,00 EUR

Freeride Rucksack:

Nicht benötigt

Achtung: Bei allen Reisen mit Heliski Programm ist ein Airbag Rucksack vorgeschrieben. Um sicher zu gehen, dass du dann am Helitag einen Rucksack hast, miete dir ihn hier gleich mit. Beachte unsere Sonderpreise für Sicherheitsausrüstung mit dem "Duty Free Gutschein", den du mit dem Reisevoucher gesendet bekommst!
 
Airbag Rucksack   + 139,00 EUR
Freeride Rucksack mit Skibefestigung   + 34,00 EUR

Skiversicherung:

Wir empfehlen dringend den Abschluss einer DSV Skiversicherung. Auch und gerade bei unseren Freeridecamps, denn hier werden sowohl deine gemieteten Ski,... ersetzt als auch Bergungskosten übernommen!
Weitere Infos und Versicherung direkt hier abschließen

Keine Skiversicherung

Achtung: Wir empfehlen Dir den Abschluss einer Skiversicherung, um dein neues oder gemietetes Paar Ski gegen Bruch, Diebstahl und Verlust (z.B. im Tiefschnee!) zu versichern.
Dringende Empfehlung:
DSV SKIVERSICHERUNG bereits ab 27,00 € pro Jahr ist dein gesamtes Material (auch gemietete Ski) gegen Bruch, Diebstahl und Verlust (z.B. im Tiefschnee!) versichert.
Zusätzlich: Kostenübernahme für Mietski vor Ort, Unfallversicherung, Bergungskosten, Haftpflicht, Rechtsschutz,...
Höhen des Versicherungsschutzes je nach gewähltem Tarif!
Hier gehts direkt zur Buchung der DSV SKIVERSICHERUNG.
Keine Skiversicherung
 

Reiseversicherung:

Um vor hohen Kosten durch unerwartete Krankheit oder Unfall verschont zu bleiben, empfehlen wir dringend den Abschluss einer Reiserücktritt Versicherung der "HanseMerkur Reiseversicherung".
Achtung bei Reiseversicherungen über Kreditkarten oder andere Zahlungssysteme: Bitte beachtet genau deren Geschäftsbedingungen, ob diese im Fall einer Stornierung durch euch auch eintritt.
Sport65 übernimmt hier keinerleih Haftung oder Verantwortung.

Mehr Infos, Leistungen etc. hier...

Es gelten die AGBs der HanseMerkur Reiseversicherung.
Sport65 tritt hier nur als Vermittler auf, der Versicherungsvertrag kommt zwischen Reisebucher und der HanseMerkur zustande.

Keine Reiserücktrittversicherung*

*Bitte die Sport65 Stornokostenregelung gemäss §7 unserer Bedingungen für Reisebuchungen beachten!
STORNOKOSTEN
Ab Anmeldung bis zum 30. Tag vor Reiseantritt 20 % des Reisepreises
bis zum 22. Tag vor Reiseantritt 30 % des Reisepreises
bis zum 15. Tag vor Reiseantritt 50 % des Reisepreises
bis zum 8. Tag vor Reiseantritt 70 % des Reisepreises
danach bis Reiseantritt 90 % des Reisepreises
Die Stornokostenregel gilt ab der abgesandten Buchung und werden im Falle eines Reiserücktrittes (egal aus welchem Grund) voll zur Geltung gebracht.
Achtung: Wir können hier leider keine Ausnahmen gelten lassen - egal ob Stammgast oder nicht!
Mit Deiner Buchung und der von Dir angemeldeten Person/en stimmst du diesen Stornoregelungen zu.
Keine Reiserücktrittversicherung*
 
Bitte Reise-Rücktritt & Urlaubsgarantie Versicherung

Leistungsbeschreibung >>HIER als Download

Achtung: Diese Versicherung gilt nur für diese gebuchte Person und für die bei Sport65 gebuchten Leistungen (exkl. evtl. Transfers, Anreise per Bahn, Flug,...)!
Bei Familienbuchung: Bitte bei jeder Person die Versicherung zubuchen, wir ändern dann nach Erhalt der Buchung den Betrag zu euren Gunsten ab.
Familie sind maximal 2 Erwachsene (unabhängig vom Verwandtschaftsverhältnis oder Wohnsitz!) und Kinder bis einschliesslich 21 Jahre. Kinder sind eigene Kinder, Enkelkinder und bis zu 7 sonstige mitreisende Kinder.
Bitte Reise-Rücktritt & Urlaubsgarantie Versicherung
  + 153,00 EUR


 Wir hätten da noch etwas:

  • PROMO 2024er Modell! Der perfekte Mix aus Freeride & Tour!
    • Taillierung: 132/102/122 (172cm)
      133/102/122.5 mm (180cm)
      135,5/104/125,5 (188cm)
    • Radius: 16m (172cm), 17,5m (180cm), 19m (188cm)
    • Rocker: Rocker-Camber-Rocker
    • Gewicht: 1730gr (180cm)
    • Konstruktion: Trueblend FREE Holzkern mit ABS Seitenwange
    • ...

    Die neue Hustle Serie mit ihren Unisex-Modellen Hustle 9, 10 und 11: Bietet dir genau das fehlende Bindeglied zwischen den beiden Skiwelten Tour und Big Mountain Freeride! Leichtbau aus den ZeroG und Sidecut und Auftrieb der Rustler Ski!

    (inkl. 19 % MwSt.)
  • Die intelligente Erste Hilfe Tasche für deine "draussen" Abenteuer!
    • Größe: 12 x 15 x 5cm
    • Gewicht: ca. 300gr (gefüllt)
    • Notfallpass
    • Rettungsdecke
    • Rettungsleitfaden
    • Ohrstöpsel (:: (falls es auf der Hütte nachts mal zu laut wird...)
    • Kondom (:: (könnte ja im Notfall auch mal wichtig sein?)
    • ...

    Diese Erste Hilfe Tasche ist: Intelligent!
    Warum? Weil wir von Sport65 zusammen mit der Firma Miomedico die Köpfe zusammen gesteckt haben und den Inhalt für Skifahrer/innen optimiert haben, ist nur einer der Gründe.
    Der Hauptgrund ist: Mit der Miomedico Erste Hilfe Tasche bekommst du einen Zugang zur Miomedico App, die dir im Falle eines (Un)falles bei der ersten Hilfe assistiert.

    (inkl. 19 % MwSt.)
  • 14.04.2024 - 21.04.2024
    Reisetage: 8 Skitage: 6
    Termin: 14.04.2024 - 21.04.2024
    Reisetage: 8 / Skitage: 6
    Leider ausgebucht, bitte anfragen!
    • 6 Skitourentage Betreuung und Führung durch Chris Semmel, UIAGM Berg- und Skiführer
    • Abholung / Transfer vom Flughafen Tromsø und zurück
    • Leihwagen und alle Auto-Transferfahrten vom/zum Flughafen und zu den Startpunkten unserer Touren
    • Inklusive: Benzinkosten, Fähren- und Straßenmaut
    • 7x Übernachtungen in der Unterkunft in Koppangen
    • Doppelzimmer
    • Bettwäsche, Handtücher
    • Nutzung der Sauna, JacuzziSport65 Mietservice für Freetouring Ski mit Pin Bindungen, Tourenschuhe mit Pin Einsätzen, LVS Ausrüstungen und Airbag Rucksäcke (mit elektronischem System, flugtauglich)... mit "Try & Buy" Möglichkeit
    • 5 Freunde Rabatt: Meldet euch zu fünft an und spart 150.- Euro!
    • ...