private shopping appointment
Sport65 - Shop & Reisen
Deutsch English

Chile Ride & Travel Abenteuer Panamericana

from 2.999,00 EUR

Date:

Saturday 27 August, 2022
to Sunday 11 September, 2022
Days: 15 / Ski days: 7 bis 9
Sorry, fully booked!

Trip-Highlights:

Sorry, no English version available yet!

  • 13 Tage Guiding und Reiseleitung durch staatl. geprüften Berg- und Skiführer UIAGM
  • Pick up und drop off am Flughafen in Santiago
  • Skiguiding, Touren und Freerideguiding durch staatl. geprüften Berg- und Skiführer UIAGM
  • Tagesplanungen und Tagesprogramm vor Ort
  • Alle Transferfahrten in Chile
  • 13 Übernachtungen mit Frühstück in 2-3* Unterkünften (Landesstandard)
  • Rahmenprogramm mit kulturellen Highlights
  • Sport65 Mietservice für Freetouring Ski mit Pin Bindung, LVS Ausrüstungen,...mit "Try & Buy" Möglichkeit
  • ...
 print

 General Information

Chile Ride & Travel Abenteuer Panamericana

Sorry, no English version available yet!

Ein unglaubliches Skiabenteuer erwartet euch in Südamerika!

Holger und Tanja haben vor einigen Jahren bei ihrem "Ski around the world trip" einige Gebiete auf der ganzen Südhemisphäre der Erde ausprobiert, Marcel und Holger waren dann nochmals in Chile und einer der Sport65 Bergführer, Flo, lebt im Sommer teilweise in Chile - was liegt da näher, als euch diese sehr spezielle Reise zusammen mit ihm zu organisieren!

13 Tage Roadtrip durch Chile, eines der wohl schönsten und spektakulärsten Länder der Welt - gepaart mit 7-9 Ski- und Freeridetagen inmitten der Anden...
Ein absolutes Traum Abenteuer, das schon am Flughafen starten wird, wenn ihr im August (!) mit eurem Skigepäck eincheckt!
Flo wird euch bei eurer Ankunft am Flughafen in Santiago in Empfang nehmen und: Vamos!
Ihr werdet wie gewohnt bei Sport65, rundherum betreut sein - wir haben für diese Reise ein komplettes "Rundum-Sorglos Programm" ausgearbeitet und die schönsten Plätze, die wir alle selbst kennen, auf der Reisestrecke eingebaut.
Von Norden nach Süden, entlang der legendären Panamericana, Richtung Carretera Austral, entlang der großen Vulkane. Wahnsinn!
Chile, das vorweg, ist neben den geplanten Skitagen mehr als nur eine Reise wert - daher legen wir hier nicht nur Wert auf das Skifahren (ihr werdet überrascht sein - gerade die Gebiete rund um Santiago oder bei Chillan haben von der Lift-Infrastruktur absolut europäisches Niveau!), sondern auch auf das Reisen und Erleben im Land.
Die Skigebiete, die wir ansteuern sind in jedem Falle die spektakulärsten in Südamerika!
Und da ihr mit Flo eben auch einen UIAGM Bergführer dabei habt, werdet ihr auch einige Skitouren machen - denn auf einen aktiven (!) Vulkan zu steigen und diesen per Ski runterzufahren: Ist schon richtig lässig und ein Ski-Erlebnis der ganz besonderen Art!

Flo wird euch aber auch das Land und die unglaubliche Kultur näherbringen, denn wie erwähnt, kennt er sich dort sehr gut aus, spricht die Sprache und zeigt euch Ecken, die ihr als "normale" Touristen einfach nicht finden werdet...
Chile ist ein Abenteuer, ein Land mit vielen Gegensätzen - gerade rund um den Wintersport ist es teilweise first class aber: Chile ist wirtschaftlich ein Schwellenland, daran muss man bei einer solchen Reise einfach denken - und genau deshalb macht es durchaus Sinn, einen local Guide mit Ortskenntnis dabei zu haben...

logo_uiagm_1.pngSafety First: Auch hier in Südamerika arbeiten wir natürlich mit UIAGM Profi-Berg- und Skiführern zusammen - ihr werdet wie erwähnt mit Florian Hänel dort unterwegs sein.
Flo ist schon einige Jahre Bergführer, hat schon mehrere Chile-Skitrips veranstaltet, kennt sich dort entsprechend aus.
Er wird euch neben seiner "Bergführer" Tätigkeit dann auch als Reiseleiter und Organisator begleiten.


Damit ihr besser einschätzen könnt, was euch dort erwartet, haben wir den geplanten Ablauf der Reise hier schon mal zusammengefasst - natürlich müssen wir eventuell auf verschiedene Umstände reagieren, aber das wäre der Plan...

Unser geplantes Reiseprogramm: Änderungen vorbehalten.

Samstag 27.8.22:
Abflug ab Frankfurt je nach Airline (Tipp: LAN Chile, wir helfen gerne bei der Buchung) am Abend.
Ihr seid dann am Sonntag Morgen in Santiago.
Dort erwartet euch dann Flo und nimmt euch in Empfang.
Es geht dann nach eurer Ankunft direkt nach Farellones (ca. 45 Minuten von Santiago City entfernt), dem Tor in die 3 großen Skigebiete Valle Ne´vado, El Colorado und La Parva.

Sonntag-Mittwoch:
3 Skitage Freeriden und evtl. leichte Touren in den Gebieten oberhalb von Santiago.
Wir wohnen in Farellones in einem kleinen Hotel

Mittwoch:
Am Nachmittag Transfer auf der legendären Ruta 7, der Panamericana nach Süden in Richtung Chillan/Thermas del Chillan.
Eines der Top-Skigebiete in Südamerika wartet dort auf euch - hier werden wir auch wieder ca. 2-3 Tage skifahren gehen.
U.a. ist hier der erste Vulkan Aufstieg, quasi zum Eingewöhnen, geplant: Der Volcan Chillan ist nämlich relativ einfach zu erobern - man kann sich per Lift und Snowcat ziemlich weit hoch transportieren lassen, so dass der Aufstieg mit Fellen nicht zu weit ist und ihr euch langsam daran gewöhnen könnt - es warten nämlich noch unsere Highlights auf dem Weg nach Süden auf euch...
Wir bleiben dann von Mittwoch bis Samstag in unserer Unterkunft bei Chillan.

Samstag:
Am Nachmittag geht unsere Reise weiter in Richtung Süden, entlang der Panamericana, vorbei an den mächtigen schneebedeckten Vulkanen, die ihr hier neben der Strasse aufragen seht.
Euer nächstes Ziel: Der Vulkan Lonquimay, bzw. das Skigebiet Corralco, das sich an dessen Flanke befindet.
Das Skigebiet am Lonquimay geht bis auf 2400m Höhe und von dort aus ist es kein super weiter Weg bis zum Krater - natürlich ebenfalls: Mit Fellen mehr als lohnend, denn die Abfahrt wird Flo dann mit euch weit weg vom Skigebiet machen (von dort pickt uns dann unser Transferbus auf...).
Und am Abend: Hat Flo einen Geheimtipp für euch - wir wohnen in der "Andenrose", wo euch ein mega Asado erwarten wird...
In der Andenrose werdet ihr dann von Samstag bis Montag wohnen.

Montag:
Weiter geht der Road Trip im Laufe des Tages...
Euer nächstes Ziel ist von Montag bis Mittwoch Pucon (Holgers Lieblingsplatz in Chile!) - der Ort liegt sensationell direkt am mächtigen und aktiven Vulkan Villarrica. Hier werdet ihr 2 Nächte verbringen.
Pucon ist einer der touristischen Top-Orte in Chile! Hier gibt es neben wunderschöner Natur auch eine Vielzahl von hervorragenden Restaurants, Bars, Thermalquellen,... absolut sehenswert!
Ihr werdet hier dann 2 Tage verbringen - am ersten vielleicht eine kleine, einfache "Relax & Sightsseing" Skitour gehen, am Abend durch die Restaurants ziehen, die absolut empfehlenswert sind.
Am Mittwoch dann das skitechnische Highlight eurer Reise: Mit Liftunterstützung zum Villarrica, die Besteigung des Vulkans und Überschreitung nach Süden zu den legendären "Thermas Geometricas" - ihr werdet aus dem Staunen nicht herauskommen, garantiert!
Unser Transferbus wird euch dort aufsammeln, hat das Gepäck an Bord und die nächsten beiden Nächte verbringt ihr in Huilo-Huilo, DEM Unterkunfts-Highlight eures Trips!

Mittwoch:
Ihr wohnt in Huilo-Huilo und am Donnerstag haben wir nochmals für euren letzten Skitag einen Knaller auf der "To do" Liste!
Mit dem hoteleigenen Unimog und Snowcats geht es so weit es geht hinauf zum Doppelvulkan Mocho/Choshuenco!
Nach der Abfahrt: Chillen in den Hotel-Thermen, einfach mitten im Urwald abhängen...
Die Anlage in Huilo-Huilo geniesst ihr dann für 2 Nächte.

Freitag 9.9.22:
Nach dem Frühstück in Huilo-Huilo könnt ihr dann noch ein bisschen durch den valdivianischen Regenwald spazieren - Flo wird euch hier sicherlich viele Sachen zeigen und erklären können (ach ja, neben seiner Ausbiildung als Bergführer ist er nämlich auch Biologe...), bevor wir dann nach Temuco fahren.
Von Temuco aus geht es dann per Inlandsflug retour nach Santiago.
Dort angekommen geht es zum großen Finale: Wir fahren direkt vom Flughafen nach Valparaiso weiter (ca. 1 Stunde Fahrtzeit)
Dort verbringt ihr eure letzte Nacht von Freitag auf Samstag.
Valparaíso ist eine chilenische Hafenstadt, die für ihre steilen Seilbahnen und Hügel mit farbenfrohen Häusern bekannt ist. La Sebastiana, der eigenwillig gestaltete ehemalige Wohnsitz des chilenischen Dichters Pablo Neruda, beherbergt heute ein Museum, aus dem sich weite Ausblicke über den Pazifik bieten. Architektur und Kultur der Stadt sind durch die europäischen Einwanderer aus dem 19. Jahrhundert geprägt - die Stadt gilt als Hochburg der Künstler und Intellektuellen und hat, genau richtig für das Finale eurer Reise: Eine tolle gastronomische Szene...

Samstag 10.9.22:
Am Vormittag (je nach euren Flugzeiten) geht es dann wieder nach Santiago zum Flughafen und ihr fliegt nach 13 Tagen Rundreise wieder zurück - vom Winter in den Spätsommer bei uns...
ODER: Ihr verlängert euren Aufenthalt - wir geben euch hier gerne noch Tipps... 

Sonntag 11.9.22:
Im Laufe des Tages Ankunft in Frankfurt....

icon_info.gif Wichtige Reiseinformationen:

  • Einreise: ihr braucht KEIN Visum, aber einen mind noch 6 Monate gültigen Reisepass.
  • Coronasituation: Eventuell werden Impfnachweise benötigt - wir informieren hierüber, sobald diese Informationen verfügbar sind.
  • Skigepäck beim Hinflug in der Regel kostenlos - bitte bei der gebuchten Airline anfragen.
  • Benötigte Ausrüstung:
    - Ski mit Tourenbindung, Fellen und (wichtig!) Harscheisen.
    - Steigeisen für Skischuhe könnt ihr evtl. vor Ort mieten, bei der Besteigung der Vulkane können diese benötigt werden.
    - Komplette LVS Ausrüstung und Skirucksack (Airbag Rucksack könnt ihr, müsst ihr aber nicht, dabei haben)
  • Bekleidung: Ihr solltet von daher einfach das dabeihaben, was ihr auch in den Alpen verwendet - es ist klimatisch wie in den Alpen im März
  • Ideal: Ihr reist mit einem großen Rucksack (könnt ihr bei Sport65 bekommen) oder einer Rolltasche und WENIG GEPÄCK!
  • Chile ist zwar ein "Drittwelt" Land, es gibt aber dort alles, was es auch bei uns gibt, d.h. Kosmetika, Arznei,... gibt es alles genau wie bei uns vor Ort - dazu noch um einiges günstiger!
  • Zahlung vor Ort: In der Regel überall mit Karte möglich, nehmt vielleicht einige US Dollar mit - vor Ort (bei Ankunft am Flughafen) könnt ihr dann noch Pesos wechseln, bzw. am Automat holen.

Für Fragen, Ideen, Anregungen etc. einfach bei Holger melden, er kennt sich im Land aus, hat dieses Programm ausgearbeitet und kann euch alles beantworten!

icon_info.gif Zusätzliche Reiseinformationen...

  • Mindestteilnehmerzahl bei dieser Reise: 4 Personen.
    - Sport65 behält sich vor bei Nicht-Erreichen der Mindestteilnehmerzahl bis 15 Tage vor Reisebeginn die Reise abzusagen.
    Sport65 übergibt bei den Freeride Reisen einem staatlich geprüften Berg- und Skiführer die Verantwortung für die Gruppe.
  • Ein Restrisiko ist auch mit professionellen Bergführern nicht völlig auszuschließen und wir weisen hier nochmals deutlich darauf hin!
  • Komplette LVS Ausrüstung (Rucksack, LVS Gerät, Schaufel, Sonde) sofern vorhanden mitbringen, oder bei der Anmeldung mieten.
  • Einzelne Teilnehmer können von Touren ausgeschlossen werden oder einer anderen Gruppe zugewiesen werden sofern sie den Anforderungen nicht entsprechen und/oder sich selbst, die Gruppe oder die Bergführer gefährden oder zu stark aufhalten.
    Mangelhaftes Fahrkönnen, Konditionsmangel und/oder Schneemangel, bzw. schlechte Schneequalität stellen keinen Grund für Schadensersatz dar!
  • Eine Versicherung die Bergungskosten abdeckt ist Sache des Reiseteilnehmers.
    Der Veranstalter lehnt hier jede Haftung ab.
    Wir empfehlen den Abschluss z.B. einer DSV Skiversicherung
  • Für Flugbuchungen oder Anfragen zu Flügen, Flugzeiten bitte bei uns melden -
    Bitte keinesfalls einen Flug ohne Rücksprache mit Sport65 buchen, nur so kann ein reibungsloser Ablauf der Reise organisiert werden!
  • Der Veranstalter wird rechtzeitig, sobald die Mindestteilnehmerzahl der Reise erreicht ist, eine Mitteilung senden - erst dann sollten die Flüge gebucht werden.
  • Sport65 erstattet keinen Ersatz für eventuell vorab gebuchte Transport oder Transferkosten – diese können in keinem Fall an Sport65 abgetreten werden.
  • Bitte auf die Gepäckregelungen der Airlines achten. Sport65 übernimmt keinerlei Verantwortung bei Übergepäck, nicht transportiertem (z.B. Druckkartuschen bei Airbag Rucksäcken) verlorenem oder zu spät ankommenden Gepäck. Sollte es sich dabei um Mietmaterial von Sport65 handeln ist der Mieter dafür verantwortlich.
  • Sport65 erstattet keinen Ersatz für eventuell vorab gebuchte Transport oder Transferkosten – diese können in keinem Fall an Sport65 abgetreten werden.
  • Bei Eigenanreise trägt der Reisebucher die Verantwortung für zu späte Ankunft, sofern diese nicht durch Sport65 zu vertreten ist.
    Eine Schadensersatzanspruch für nicht-erhaltene Leistungen entsteht daraus nicht.
  • Diese Regelungen sind Teil des Reisevertrages und werden vom Bucher durch die Absendung der Buchung akzeptiert.
  • Des Weiteren gelten unsere AGBs in vollem Umfang.
  • Ab 4 Personen alle Termine und Ziele für Privatgruppen, Firmen, Skiclubs,... möglich - bitte anfragen
Chile Ride & Travel Abenteuer Panamericana Chile Ride & Travel Abenteuer Panamericana Chile Ride & Travel Abenteuer Panamericana Chile Ride & Travel Abenteuer Panamericana Chile Ride & Travel Abenteuer Panamericana Chile Ride & Travel Abenteuer Panamericana Chile Ride & Travel Abenteuer Panamericana Chile Ride & Travel Abenteuer Panamericana Chile Ride & Travel Abenteuer Panamericana Chile Ride & Travel Abenteuer Panamericana
 Close

 Services

Sorry, no English version available yet!

New! The "Sport65 Season Pass" - permanently cheaper shopping for your sport!

As a "real Sport65er" have something very special for you and all the guests you register!
After your registration and payment of your Sport65 trip of the season 22/23 you will get:
The perfect collectible sent to you by mail, with which you can save money on every Sport65 purchase!
Put your season pass in your wallet and save 20% until 9/30/23 when you visit the Sport65 store!
Of course, you can also use your season pass to store with us online - just contact us and we'll send you your personal coupon code if needed.

More information here...

Leistungen: (im Reisepreis inklusive!)

  • 13 Tage Guiding und Reiseleitung durch staatl. geprüfter Berg- und Skiführer UIAGM
  • Pick up und drop off am Flughafen in Santiago
  • Skiguiding, Touren und Freerideguiding durch staatl. geprüfter Berg- und Skiführer UIAGM
  • Tagesplanungen und Tagesprogramm vor Ort
  • Alle Transferfahrten (excl. Flug Temuco-Santiago am 9.11.22)
  • 13 Übernachtungen mit Frühstück in 2-3* Unterkünften (Landesstandard)
  • Sicherungsschein für die Kundengeldabsicherung gemäß §651k BGB der tourVers / Hanse Merkur
  • Sport65 Mietservice für Freetouring Ski mit Pin Bindung, LVS Ausrüstungen,...mit "Try & Buy" Möglichkeit
    Achtung: Sämtliches Material wird von euch selbst nach Chile transportiert - entweder ihr holt es vorher bei uns im Shop ab, oder wir senden es zu (Extrakosten!)

icon_info.gif Allgemeine Informationen:

  • Eventuelle Wechselkursschwankungen vorbehalten, bitte die Sport65 AGBs (§6) beachten.
  • Extras werden in der Regel vor Ort gezahlt - Bitte an Bargeld (ideal in US Dollar!) denken! 
  • In Chile wird oftmals für Ausländer eine extra Mwst erhoben - diese ist vom Gast selbst zu entrichten.
  • Verspätungen von Flügen vorbehalten, Sport65 kann dafür keine Haftung übernehmen.
  • Unser geplantes Programm kann durch unvorhergesehene Ereignisse geändert werden - wir versuchen jedoch unser bestes es wie hier beschrieben durchzuführen.
  • Mindestteilnehmerzahl bei dieser Reise: 4 Personen. Maximal können nur ca. 8 Teilnehmer mitgenommen werden! 
  • Es gelten die aktuellen Einreisebestimmungen der Republik Chile.
    Wichtig: Mind. 6 Monate über den Aufenthalt gültiger Reisepass!
    Coronasituation: Eventuell werden Impfnachweise benötigt - wir informieren hierüber, sobald diese Informationen verfügbar sind.
    Sport65 übernimmt keinerlei Haftung für Kosten oder Nachteile die aufgrund von Nichtbeachtung dieser Einreisebestimmung entstehen.
  • Achtung: Preisänderungen der Airline wie eventuelle Kerosinzuschläge, Preiserhöhungen Tax, Flughafensteuern etc. können zugerechnet werden!
    Übergepäckzuschläge gehen zu Lasten des Reisenden.
 Close

 Extras

Sorry, no English version available yet!

Extras und Sport65 Sonderpreise: (im Reisepreis nicht inklusive!)

  • Flug nach Santiago (ca. 1000.- Euro)
    Bei der Organisation des Fluges kann geholfen werden - je früher Du buchst desto günstiger wird dieser!
    Stand Mai 21: ca. 1000.- Euro Hin/Rück inkl. Steuern!
    Wir koordinieren die Flugbuchen dann nach Rücksprache mit euch - die Flüge bucht ihr dann selbstständig)
  • Inlandsflug Temuco-Santiago (auch hier koordinieren wir die Flugzeiten mit euch - bitte nicht selbstständig buchen)
  • Eventuelle Hotelsteuern
  • Evtl. Flughafensteuern
  • Essen, Getränke
  • Skipässe (ca. 55.- USD/Tag)
  • Eintritt in Museen, Thermen,...
  • Sport65 Mietcenter: Freetouring Ski mit Marker KingPin Bindung, LVS Ausrüstungen und Airbag Rucksäcke kannst du einfach bei deiner Buchung mit bestellen.
    Achtung: Sämtliches Material wird von euch selbst nach Chile transportiert - entweder ihr holt es vorher bei uns im Shop ab, oder wir senden es zu (Extrakosten!)
    "Try & Buy" Möglichkeit:
    Die gezahlten Mietpreise werden euch bei späterem Kauf (innerhalb 7 Tage nach der Reise) voll angerechnet!
    Sport65 Mietpreise und Infos...

Wichtige Informationen und Ergänzungen zu Leistungen, Skipässen, Extras:

  • Alle angegebenen Leistungen sind im Sport65 Reisepreis inklusive.
  • Extras werden in der Regel vor Ort gezahlt oder vorher (beim Abschluss der Buchung hier im Buchungsformular) mit eingerechnet.
    - Bitte an Bargeld vor Ort denken (u.a. für Skipässe oder Transfers, falls diese nicht in den Leistungen inkludiert sind).
  • Skipässe: Skipässe, die NICHT im Reisepreis enthalten sind oder nicht direkt bei uns mitbestellt werden, sind bei der Reiseleitung in bar zu zahlen. Eventuelle Sonderpreise bei Skipässen, die wir bei der Buchung direkt mit anbieten sind nur direkt bei der Buchung gültig.
    Wichtig: Sollten die Skipässe durch Sport65 besorgt werden übernehmen wir keinerlei Haftung für besondere AGBs der Liftgesellschaften.
    Eventuelle Freiplätze werden für unsere Reiseleiter/innen, Bergführer und Guides benötigt, da wir nur so eine optimale Betreuung garantieren können.
    Es besteht kein Anspruch des Reisebuchers auf Weitergabe eines Gruppenpreises, sollte Sport65 als Vertragspartner der Skigebiete ein solcher gewährt werden.
  • Kurtaxe/Ortstaxe: Wird direkt bei der Buchung mit eingerechnet und von Sport65 an das Hotel abgeführt.
    Ist sie dort nicht aufgeführt wird sie von der Unterkunft direkt an den/die Reisende/n erhoben und ist vom/von der Reisenden extra in der Unterkunft zu zahlen.
  • Getränke, zusätzliches Essen (welches nicht in den Leistungen inkludiert ist) sind extra zu zahlen.
  • Mietmaterial: Bitte beachte die Stornoreglungen für gemietetes Material, wenn du dieses vor deiner Reise reserviert hast.
    Bei schriftlicher (per mail) Stornierung von bestelltem, bestätigten Mietmaterial gelten folgende Stornokostenregelungen:
    bis zum 15. Tag vor Mietbeginn 10,00 EUR pauschal
    bis zum 3. Tag vor Mietbeginn 20
    ,00 EUR pauschal
    Bis zum Tag des Mietbeginns: 80% des Mietpreises
  • DSV Skiversicherung - diese kann im Buchungsformular mit abgeschlossen werden.
  • Bitte beachtet in jedem Fall unsere AGBs und die Bedingungen für Reisebuchungen.
    Diese sind fixer Bestandteil der Buchung.
    Download der Reisebedingungen.
  • Bitte beachtet  unsere Stornoregelungen - wir weissen ausdrücklich darauf hin, dass wir diese im Falle einer Reisestornierung zur Anwendung bringen.
    Stornokosten gemäss unseren AGBs:
    bis zum 30. Tag vor Reiseantritt 20 % des Reisepreises
    bis zum 22. Tag vor Reiseantritt 30 % des Reisepreises
    bis zum 15. Tag vor Reiseantritt 50 % des Reisepreises
    bis zum 8. Tag vor Reiseantritt 70 % des Reisepreises
    bei Reiseantritt 90 % des Reisepreises
    Wir empfehlen daher dringend den Abschluss einer Reiserücktritt/Reiseabbruchversicherung.
    Diese ist nicht im Reisepreis enthalten, Sport65 ist nicht verantwortlich für Versicherungen, die über ein Zahlungsmittel (Kreditkarte,..) angeboten wird.
    Solltest du für mehrere Personen buchen, weisen wir darauf hin, dass du damit in die Stornoregelung und die AGBs auch für die mit angemeldeten Personen einwilligst.
 Close

 Journey

Sorry, no English version available yet!

Eigenanreise - Flug nach Santiago de Chile

Wir empfehlen: Linienflug mit LAN Chile oder Air France
Von Frankfurt aus kann man zum Teil direkt nach Santiago fliegen.

  • Ankunft: Sonntag 27.8.2022 Santiago de Chile
  • Rückflug: Samstag 10.9.2022 ab Santiago de Chile
    Ihr trefft dann am Sonntag 11.9.22 in Deutschland ein

Bei der Organisation des Fluges kann geholfen werden, bzw. wir teilen euch sobald die Reise sicher stattfindet mit, welche Flüge wir empfehlen -
je früher Du buchst desto günstiger wird dieser! Stand Mai 21: ca. 1000.- Euro Hin/Rückflug inkl. Steuern!

Wichtige Informationen und Ergänzungen zur Anreise:

  • Für Flugbuchungen oder Anfragen zu Flügen, Flugzeiten bitte bei uns melden -
    Bitte keinesfalls einen Flug ohne Rücksprache mit Sport65 buchen, nur so kann ein reibungsloser Ablauf der Reise organisiert werden!
  • Der Veranstalter wird rechtzeitig, sobald die Mindestteilnehmerzahl der Reise erreicht ist, eine Mitteilung senden - erst dann sollten die Flüge gebucht werden.
  • Sport65 behält sich vor bei Nicht-Erreichen der angegebenen Mindestteilnehmerzahl bis 15 Tage vor Reisebeginn die Reise abzusagen.
  • Sport65 erstattet keinen Ersatz für eventuell vorab gebuchte Transport oder Transferkosten – diese können in keinem Fall an Sport65 abgetreten werden.
  • Bei Eigenanreise trägt der Reisebucher die Verantwortung für zu späte Ankunft, sofern diese nicht durch Sport65 zu vertreten ist.
    Eine Schadensersatzanspruch für nicht-erhaltene Leistungen entsteht daraus nicht.
  • Bitte auf die Gepäckregelungen der Airlines achten. Sport65 übernimmt keinerlei Verantwortung bei Übergepäck, nicht transportiertem (z.B. druckkartuschen bei Airbag Rucksäcken) verlorenem oder zu spät ankommenden Gepäck. Sollte es sich dabei um Mietmaterial von Sport65 handeln ist der Mieter dafür verantwortlich.
    Bitte auf die Gepäckregelung achten, wir informieren euch früh genug - ihr braucht dort aber wirklich nicht viel!
    Kleiner Tipp: Wenn ihr euer normales Gepäck zusammen mit einem paar Ski in eine großen Ski-Rolltasche packt und dann unter 23kg liegt (was problemlos geht) kostet das keine extra Gebühr! Ihr habt dann ja nur 1 Gepäckstück. Unsere Empfehlung: Skischuhe, etwas Bekleidung, Handschuhe,... ins Handgepäck nehmen (dann habt ihr das schon mal sicher dabei, falls das Gepäck erst später ankommen sollte
  • Bitte auf Einreisebestimmungen des Ziellandes achten. Unsere Informationspflicht ändert nichts daran, dass der Reisekunde dafür verantwortlich ist, sich die notwendigen Reisedokumente zu beschaffen und mitzuführen und evtl. erforderliche Impfungen sowie die Einhaltung von Zoll und die Visavorschriften zu beachten
 Close

  Accommodation

Hotels in Chile

Sorry, we did not translate the achievements and facilities of this accomodation.
Feel free to contact us for further information.

Südamerika Feeling der ganz besonderen Art...

Die Hotels, die Flo für unseren Roadtrip ausgesucht hat sind alle im 2-3* Standard - wir gehen hier ganz bewusst nicht in typisch europäische Hotels, denn gerade das ist es, was man dort nicht tun sollte.
Chile ist ein "Reiseland" - auch die Chilenen selbst reisen viel in ihrem Land und aus diesem Grund gibt es auch viele gute Unterkünfte, die allesamt einen guten Standard haben.
In Farellones wohnen wir einem kleinen, gemütlichen Hotel, von dem aus man die Gebiete schnell erreichen kann.
In unserer Station in Nevados del Chillan werden wir ebenfalls in ein Hotel mit guter Lage und gutem Standard einchecken.
Beim Skigebiet Corralco werden wir in der Andenrose wohnen, einem kleinen Hotel von einem Deutschen geführt - ein Geheimtipp von Flo!
Weiter geht es nach Pucon - auch hier gibt es eine Vielzahl guter Unterkünfte, auch dort werden wir standesgemäss in einem 2-3* Hotel absteigen.
Die Krönung eurer Reise werden die Nächte im Hotel Huilo-Huilo sein - sämtliche Gebäude der Anlage sind ökologisch in den Regenwald gebaut und von Thermen und heissen Quellen umgeben. Die Hotelanlage ist in ganz Südamerika bekannt.
Die letzte Nacht verbringen wir dann in einem Hotel in Valparaiso, einer der schönsten Städte Südamerikas.

Ausstattung und Leistungen:

  • In allen Unterkünften: Doppelzimmer
  • Evtl. auch Unterbringung in Cabanas (typisch südamerikanische Chalet-Hütten)
  • Zentralheizung in den Zimmern
  • Eigenes Bad/WC
  • Südamerikanisches Frühstück
Chile Ride & Travel Abenteuer Panamericana Chile Ride & Travel Abenteuer Panamericana Chile Ride & Travel Abenteuer Panamericana Chile Ride & Travel Abenteuer Panamericana Chile Ride & Travel Abenteuer Panamericana Chile Ride & Travel Abenteuer Panamericana Chile Ride & Travel Abenteuer Panamericana Chile Ride & Travel Abenteuer Panamericana Chile Ride & Travel Abenteuer Panamericana Chile Ride & Travel Abenteuer Panamericana
 Close

 Skiresorts

La Parva, El Colorado, Valle Nevado, Farellones

Sorry, we did not translate the skiresorts facts in English language.
But you may rest assured that this resort is a fabulous freeride spot!

Feel free to contact us for further information or visit the website of the resort.

Pulverschnee im August, hoch über den Dächern Santiagos...

Die 3 wohl berühmtesten Skigebiete Südamerikas und die besten der südlichen Hemisphäre liegen direkt oberhalb von Santiago!
Über eine abenteuerliche Strasse geht es aus dem Osten der Stadt heraus direkt in die Berge in unser "Basislager" nach Farellones.
Diese 35km lange Strasse ist am Morgen nach oben und am Nachmittag talwärts eine Einbahnstrasse!
Spektakulär wie der Weg nach oben bis Farellones, wo sich die Strasse teilt, sind auch die Skigebiete!
Unser Standort Farellones dient als Zubringer in das Gebiet von El Colorado.
Die 3 Gebiete liegen nicht weit auseinander und sind auch über Pisten miteinander verbunden. Leider gibt es aber keinen zusammenhängenden Skipass, was aber nicht schlimm ist, denn Holger weiss, wie man die Gebiete so nutzen kann, dass man am Nachmittag per Ski bis fast zur Lodge zurückkommen kann...

Valle Nevado
10 km von Farellones entfernt liegt das berühmte und am höchsten gelegene Valle Nevado. Es ist eine richtiges "Retortenresort" mit dem großen Hotel als Mittelpunkt.
Die Pisten sind super! Es gibt viele moderne Sessellifte, eine nagelneue Gondel und auf der Tres Puntas Seite einige Poma-Lifte, die ein spektakuläres Backcountry eröffnen, das Freerideherzen höher schlagen lässt!
Die Lifte gehen bis auf knapp 3700m und man fährt unterhalb des gewaltigen El Plomo Gipfels Ski (5430m).
Über den Passo Stern gelangt man per Ski nach La Parva und El Colorado, um dann nach Farellones zurückfahren zu können (wenn man den Weg kennt...)

El Colorado
Über einen Schlepplift kommt man von Farellones direkt nach El Colorado, ein Gebiet das sich vor allem durch seinen markanten "Hausberg", die Cornisa, auszeichnet.
Auf allen Seiten dieses riesigen Kegels ziehen hervorragend präparierte Pisten nebeneinander hinunter.
Wirkt im ersten Moment nicht so spektakulär - ist es aber!
Denn auf diesen Pisten einfach mal Vollgas zu carven ist ein Traum!
Auf der Rückseite der Cornisa befinden sich unzählige Couloirs und Freeridehänge, die sehr einfach zu erreichen sind.
Am Abend im rosa Licht des Sonnenuntergangs nochmal über die Pisten ziehen und an der Talstation, im El Parador, zur Happy Hour einlaufen ist schon ein einzigartiges Ski-Feeling!
Das Gebiet von El Colorado (mit dem Parador...) kann man immer nutzen, um hinunter nach Farellones zu gelangen...

La Parva
Holgers Lieblingsgebiet! Das Gebiet von La Parva liegt ca. 5 km von Farellones entfernt.
Der Ort liegt wunderschön, mit Blick direkt auf Santiago Downtown! Hier gibt es keine Hotels, nur sehr edle und schöne Appartement Häuser und Chalets im Stile eines Schweizer Skiortes im Wallis.
Die Pisten gehen bis auf über 3500m und das Gebiet bietet unglaubliche Freeridemöglichkeiten, vor allem im Gebiet das "McConkey´s" heisst!
Hier befinden sich einige sehr moderne Sessellifte sowie auch ältere Poma-Lifte.
Die Pistenpräparierung ist hervorragend und der Schnee, wie in allen 3 Gebieten, durch die Höhe sehr trocken.
Die Pisten gehen mitten in den Ort hinein, wo sich einige sehr gemütliche und gute Restaurants und Bars befinden (super: la Marmita, direkt am ersten Lift!).
Auch von hier aus kommt man am Nachmittag ganz leicht per Ski zurück via El Colorado nach Farellones, wo es am Pistenende ebenfalls eine super Bar/Restaurant gibt, das "Montanés".

galerie_icon_1.gif Links zu den Skiorten/ Skigebieten: 

Chile Ride & Travel Abenteuer Panamericana Chile Ride & Travel Abenteuer Panamericana Chile Ride & Travel Abenteuer Panamericana Chile Ride & Travel Abenteuer Panamericana Chile Ride & Travel Abenteuer Panamericana Chile Ride & Travel Abenteuer Panamericana Chile Ride & Travel Abenteuer Panamericana Chile Ride & Travel Abenteuer Panamericana Chile Ride & Travel Abenteuer Panamericana Chile Ride & Travel Abenteuer Panamericana

Chillan, Corralco, Pucon

Sorry, we did not translate the skiresorts facts in English language.
But you may rest assured that this resort is a fabulous freeride spot!

Feel free to contact us for further information or visit the website of the resort..

Entlang der Strasse der Vulkane - ein besonderes Skierlebnis garantiert...

Skifahren auf aktiven Vulkanen, Abfahrten durch wilde Flora, Araukanien statt Zirben, nach dem Skitag in wilde Thermal Quellen springen und das ganz besondere Flair von Alpinismus in Südamerika erleben.
Die Gebiete, die wir ansteuern haben Lifte, jedoch das Besondere sind mit Sicherheit die Aufstiege, die einen Skitag dort zu etwas ganz besonderem, einzigartigen machen... Lasst euch überraschen...

Corralco
Das Skigebiet Corralco liegt direkt an der Flanke des mächtigen (und aktiven!) Vulkans Lonquimay und hat 6 Lifte, die bei entsprechender Schneelage natürlich perfekt für liftunterstützes Freeriden für uns da sind.
Darüber hinaus (im wahrsten Sinne des Wortes) thront dann der Gipfel des Lonquimay, den man vom letzten Lift aus mit ca. 300m Aufstieg relativ bequem erreicht. Die Abfahrt vom Vulkan: Ist ein absolutes Highlight, da man auch auf der Skigebiets-abgewandten Seite herunter donnern kann.
Dazu braucht man dann allerdings ein Transfer-Fahrzeug, das wir aber haben ((::

Nevados de Chillan
Die Nevados de Chillan sind eines der "Vulkan-Skigebiete" - hoch über den Liften thronen die beiden Chillan Vulkane (Nuevo und Viejo), von denen einer noch sehr aktiv ist - was sich überall rund um die Hänge und Pisten durch heraussprudelndes Thermalwasser dokumentiert, in das man auch mal während des Skitages eintauchen kann! Klamotten runter, den Hintern ins warme Wasser - genial!
Die Lifte sind super weitläufig und das Gebiet hat einen Pistenstandard, der es mit europäischen Resorts locker aufnehmen kann.
Marcel und Holger waren im Sommer 2014 einige Tage dort und sind viele Touren gegangen - beide waren total begeistert.
Denn neben grandioser Tourenmöglichkeiten bietet das Gebiet auch eine sehr gute Lift-Infrastruktur, die man auch zum Freeriden perfekt nutzen kann.

Pucon, Vulkan Villarrica
Holgers Lieblingsberg - es ist schon ein sensationeller Anblick, wenn man den 2874m hohen mit seiner Rauchfahne vom Ort aus bestaunt!
Und da gehts hoch! Die Königsetappe unter den Chilenischen Vulkan-Skitouren.
Es gibt zwar ein altes, kleines Skigebiet an der Flanke des Vulkans, die Lifte dort laufen jedoch nicht immer und wir nutzen diese, um so hoch wie möglich zu kommen. Von der Bergstation aus heisst es dann: Skitour!
Oben angekommen reicht der Blick über die umliegenden Vulkane, Seen bis zum Pazifik. Wahnsinn!

galerie_icon_1.gif Links zu den Skiorten/ Skigebieten: 

 

Chile Ride & Travel Abenteuer Panamericana Chile Ride & Travel Abenteuer Panamericana Chile Ride & Travel Abenteuer Panamericana Chile Ride & Travel Abenteuer Panamericana Chile Ride & Travel Abenteuer Panamericana Chile Ride & Travel Abenteuer Panamericana Chile Ride & Travel Abenteuer Panamericana Chile Ride & Travel Abenteuer Panamericana Chile Ride & Travel Abenteuer Panamericana Chile Ride & Travel Abenteuer Panamericana
 Close

 Prices and Booking

Trip: Chile Ride & Travel Abenteuer Panamericana
Date: Saturday 27 August, 2022 to Sunday 11 September, 2022
Days: 15 / Ski days: 7 bis 9

Payment conditions:
Deposit at a value of: 700,00 EUR in the next 3 days.
Payment of balance up to: 27/07/2022

Sport65 - with "2 G" in the snow:

No, I do not accept the Sport65 2G rule!

ATTENTION!
You are neither vaccinated nor recovered, but still want to go to the snow with Sport65?
Then click here...
If you accept our policy regarding travel, cancellation costs then please select:
Yes, I accept the Sport65 2G regulation.
This is the only way to get on the skis or boards with us...
 
Yes, I accept the Sport65 2G rule!

Sport65 - with "2 G" in the snow...
We are really looking forward to the coming winter with you.
But as you know: without regulations it is not possible at the moment, this is especially true for travel events.
Therefore: In the interest of many of our guests and staff, from November onwards the 2G rule will apply to all our trips with coach travel or the Sport65 shuttle.
You can find more information here...
 

Prices & Rooms:

All prices are quoted per person including package and all specials as specified

Double-bedroom
Note: If we do not find a matching person for your booked room due to the current Covid-19 rules your booking will be changed to a single room. We will contact you before the trip in that case.
  2.999,00 EUR

Participant:

Please complete personal details correctly and entirely

*
 
*
 
* for ex. 06.03.1975
 
Street:  
Postcode:  
Town:  
Email-Address:  
Mobilphone:
(important!)
 
  Points with * are compulsory. Without this information we cannot accept the booking.    

In a room with:

If you book for more than one person, you can name the participant you wish to be in a room with.
Note: Each person must complete their own booking!!! (when you proceed you will find a window to write in details of the other participants you are booking for.)!

 

Rental equipment:

The next points are only needed in case you would like to have rental or test equipment (Skis, boots, etc). This equipment you can get adjusted before departure in our shop or we can bring it with us to the destination.
Attention: Proper adjustment of the bindings is only possible in our Sport65 shop. On the road we can only adjust the bindings manually. The skis are calibrated and the functionality of the bindings is tested. Due to that fact there is no binding adjustment as per IAS norm possible on-site. The use of rental equipment takes place at the user's own risk. Sport65 cannot be held responsible for binding adjustment without automatic testing. The renter can get his bindings adjusted in a sport shop on-site at own cost.
Sport65 equipment is not automatically insured against breakage or theft.
For the booked rental equipment our rental terms are applicable: For cancellation of rental equipment a handling fee of 10.- Euro will be retained. For cancellation from 3 days before departure 80% of the rental fee will be charged. There is no discount possible for rental equipment retured earlier than planned.

No rental equipment for this person  
Freeride skis with frame-tour-bindings, skins and crampons

To reach the maximum safety and flexibility these ski & bindings with an hiking mode as well as skins are required!
  + 199,00 EUR
Freetouring Skis with Pin bindings, skins and crampons

Those skis are ideal to climb easy, but they still have a great descent performance - they are 90-10mm waisted and equiped with Pin-Tech bindings.
Note: You need skiboots with tech inserts!
  + 239,00 EUR

Avalanche equipment:

You need the complete avalanche equipment. Without this you are not able to go off piste!
You can order it here and we bring it to your destination.
Not needed  
All equipment (beacon, shovel, probe)   + 79,00 EUR
Beacon only   + 54,00 EUR

Freeride Backpack:

Not needed

Note: An airbag backpack is required on any of our heliiskiing trips
Please consider our special prices for safety equipment in the "Duty Free voucher", that you get offered with your voucher!
 
Airbag backpack   + 139,00 EUR
Freeride backpack with ski fixations   + 34,00 EUR

Ski Insurance:

We recommend a ski insurance for our rental equipment, that covers your rental skis in the event of theft, breakage or damage .

No ski insurance

We offer you the possibility to book a special Ski & Snowboard insurance for your new or rented items!
Area of applicability: For policy holders whose permanent residence is in Europe, insurance coverage applies world-wide. For policy holders whose permanent residence is outside of Europe, insurance coverage applies within Europe.coverage applies within Europe.
No ski insurance
 
DSV BASIC Ski insurance package

The DSV BASIC insurance covers your skis or rented in the event of theft, breakage or damage.

  • Includes: liability, health, legal and accident insurance (as well as rescue costs)*
  • Valid 12 months
  • With your order you sign the terms of use from DSV Versicherung
  • Sport65 is agent of DSV Versicherung
  • *More informationen here
  • Cancellation rules from DSV insurance are part of this order!

DSV BASIC Ski insurance package
  + 30,00 EUR

Travel-Insurance:

We strongly recommend a travel insurance, that covers a cancellation from you due to disease. We will contract this for you through "HanseMerkur Reiseversicherung" (Travel Insurance)

More information, services etc. here...

Note: The terms of use of HanseMerkur are part of your booking, the contract is made from you with HanseMerkur, Sport65 is just the agent.

No travel cancellation insurance*

*Please consider the cancelation rules from Sport65
Cancelation costs
From Booking until 30. days before trip 20% of the costs
Until 22. days days before trip 30% of the costs
Until 15. days before trip 50% of the costs
Until 8. days before trip 70% of the costs
After this until trip 90% of the total costs
This cancelation rules are valid from the booking and will be charged in any case.
Note: No exeptions - with your booking you agree with our cancelation rules.
No travel cancellation insurance*
 
Yes, travel cancellation & holiday guarantee insurance

Description of services >>HERE as Download

Includes:
- Travel cancelation insurance
Tarif without cost sharing!
Note: Book this insurance for every person in your booking and for the services booked with Sport65 (excl. possible transfers, arrival by train, flight,...)!
For families we can change the rates later, because for 2 adukts & 1 (or more) children we can add the trip costs and give you the cheaper version.
Yes, travel cancellation & holiday guarantee insurance
  + 99,00 EUR
Yes, travel cancellation & holiday guarantee & Covid-19 travel insurance

Description of services >>HERE as Download

All benefits of the travel cancellation insurance and in addition you are covered in the following cases:
  • You have to go into quarantine shortly before the start of your trip
  • You are not allowed to come with us at the beginning of the journey due to increased body temperature
Local, regional or supra-regional quarantine measures, contact or exit restrictions ordered by the authorities are not insured.
Yes, travel cancellation & holiday guarantee & Covid-19 travel insurance
  + 118,00 EUR