Private Shopping Termin
Sport65 - Shop & Reisen
Deutsch English

Covid-19 Informationen und Regelungen

Das Sport65 #travelsafe Konzept:

Wir wollen dich auch in der nächsten Saison so sicher und bequem wie möglich in den Schnee bringen!
Im Sinne vieler unserer Reisegäste und Mitarbeiter/innen greifen dann zur Wintersaison für unsere Reisen mit Busanreise oder dem Sport65 Shuttle die zum Reisezeitpunkt gesetzlich vorgeschriebenen Regelungen. 

Die Sport65 Transferfahrt findet, gemäss der dann geltenden Regelungen und Hygienevorschriften zu Covid-19, im Sport65 Shuttle oder Reisebus statt.
Aber: Sollten wir hier aufgrund der Covid-19 Regelungen doch nicht mit dem Sport65 Shuttle oder Reisebus fahren dürfen (oder wollen), werden wir dich natürlich im Vorfeld entsprechend informieren.
Du musst dann nicht zwangsläufig auf die Tage im Schnee verzichten, sondern kannst dann auf Eigenanreise umbuchen.
Die Differenz des Reisepreises wird dann natürlich erstattet!

Hierzu erhältst du aber immer von uns im Vorfeld Updates - oder: fragt uns einfach :)

Konzept vor und während der Reise (je nach dann geltenden gesetzlichen Regelungen): 

  • Anwendung der allgemeinen Hygieneregeln wie Abstand, Maske, Desinfektion, etc.
  • Sollte wieder eine 2G Regelung vorgeschrieben werden, werden wir die Nachweise entsprechend kontrollieren
  • Bitte macht u.U. in Eigenverantwortung einen Selbsttest auf Covid-19 vor der Anreise (egal ob geimpft, genesen, etc.)
  • Bei einer Infektion während einer Sport65 Reise: Muss sich die infizierte Person von der Gruppe absondern und u.U. abreisen.
    Wir empfehlen in jedem Fall den Abschluss einer "Reiserücktritt- & Reiseabbruchversicherung", wie wir sie im Buchungsvorgang empfehlen.

Mit diesem Konzept können wir die größtmögliche Sicherheit auf unseren Reisen für euch, unser Team und unsere Partnerhotels gewährleisten.

Sport65 - mit maximaler Sicherheit in den Schnee…

Wir freuen uns wahnsinnig auf den kommenden Winter mit euch. Aber wie Ihr ja wisst:
Ohne Regelungen wird es eventuell nicht funktionieren...
Im Sinne vieler unserer Reisegäste und Mitarbeiter/innen greifen dann zur Wintersaison für unsere Reisen die zum Reisezeitpunkt gesetzlich vorgeschriebenen Regelungen.

Warum reagieren wir auf gesetzliche Vorschriften?
Mit Sicherheit ist es nicht unsere Absicht, irgendjemanden zu bevormunden.
Eine hundertprozentige Sicherheit gibt es allerdings nicht – das gilt auf Reisen genauso wie Zuhause.
Wir respektieren jede persönliche Entscheidung und die Freiheit eines jeden einzelnen, müssen uns aber aufgrund unserer Sorgfaltspflicht gegenüber unseren Gästen und Mitarbeitern/innen als auch aufgrund der wirtschaftliche Lage als Reiseunternehmen an sämtliche gesetzlichen Vorgaben halten.
Wir hoffen mit dieser Regelung das enorme wirtschaftliche Risiko etwas zu minimieren, von dem gerade wir als kleines Unternehmen voll betroffen sind.
Nicht zuletzt haben wir so auch die größte Wahrscheinlichkeit, endlich wieder zu einer neuen Normalität zurückzukehren: Also unseren Gästen, unseren Mitarbeitern/innen, Busunternehmen, Bergführern, Partnerhotels und uns selbst wieder eine gewisse Planungssicherheit zu bescheren.
Denn durch die aktuelle Situation wird es bei einem plötzlichen Wechsel der Regularien an eurem Urlaubsziel auch für uns keine Möglichkeit geben, Buchungen kostenfrei zu stornieren, wenn nur Teilleistungen wegfallen.

Wir wissen, dass es für manche Menschen gute Gründe für eine „Nicht-Impfung“ gibt und wollen natürlich niemanden ausgrenzen und euch auch gerne mit in den Schnee nehmen - Aber: Wir können keine wirtschafliche Verantwortung für Leistungen auf eurer Reise übernehmen

  • Wir weisen ausdrücklich darauf hin:
    Sollten sich inzidenzbedingt plötzlich Corona-Regelungen im Laufe der Wintersaison ändern, werden wir in jedem Fall Stornoregelungen gemäss §7 unserer AGBs, zur Anwendung bringen.
    Regelungen die Dritte treffen (wie z.B. Zugang zu Restaurants, Kauf von Skipässen etc.) liegen nicht im Verantwortungsbereich von Sport65.

Wer uns kennt, weiß: Starre Vorschriften und Regelungen entsprechen eher nicht unserer Firmenphilosophie.

Sollte sich die epidemiologische Lage verändern, behalten wir uns vor, diese Regelungen auf die gesetzlich vorgeschriebenen Regelungen anzupassen.

Dein Sport65 Team aus dem „Headquarter of Fun“…