private shopping appointment
Sport65 - Shop & Reisen
Deutsch English

Fragen, Fragen, Fragen...

Sorry, we did not translate the FAQs in English - but feel free to contact us via mail (info@sport65.de) or phone (+49 6201 185951) if you have any question or problems with bookings or orders at the Sport65 shop.

Your Sport65 team.

Die meistgestellten Fragen zu dieser Website...

Probleme mit unserem Webauftritt oder Fragen zu unserem Service oder Reisen?

Dann versuchen wir diese hier möglichst kurz und bündig zu beantworten...

Die meistgestellten Fragen an uns:

frage.gif Wie meldet man sich richtig zu einer Reise an, bzw. bucht eine Reise oder ein Freeridecamp?

icon_info.gif Antwort

  • Wichtig: Du musst unbedingt ein Kundenkonto als Bucher eröffnen - dann kannst du beliebig viele Mitfahrer unter deinem Namen bei uns anmelden.
    Also: Oben rechts EINLOGGEN und idealerweise zuerst dein Kundenkonto anlegen! Keine Angst, deine Daten sind bei uns sicher und werden auf Wunsch natürlich auch gelöscht.
    Dann die ausgesuchte Reise über das Menü aussuchen und diese anklicken.
    Du kannst über den Button "buchen" direkt auf das Buchungsformular gelangen.
    Deine Daten stehen dann schon im Formular - hier kannst du noch verschiedene Leistungen aussuchen (Mietmaterial, Versicherung,...) die Reise IN DEN WARENKORB legen und dann:

    Variante A: Du willst noch Personen dazubuchen - Dann auf "WEITER SHOPPEN/BUCHEN" klicken, Formular ausfüllen, wieder in den Warenkorb usw.
    Dies musst du für jede Person machen, die du über deinen Kundenaccount anmelden willst.
    Warum? Weil wir natürlich als Veranstalter jeden einzelnen Kunden erfassen müssen, denn wir transportieren euch und müssen die relevanten Daten dazu erfassen.
    Alle Mitfahrer eingebucht bzw. im Warenkorb? Dann auf KASSE klicken und so lange in den Buchungsschritten weiter klicken, bis deine Buchung erfolgreich abgeschlossen ist.

    ODER:
    Variante B: Nur du willst buchen, also für dich alleine- dann Reise in den Warenkorb und Buchung fertig machen, indem du alle weiteren Buchungsschritte entsprechend ausführst.

    Wichtig: Ob die Buchung richtig von dir ausgeführt wurde merkst du daran, dass du aus unserem System eine Mail mit der Bestätigung erhältst - diese kommt umgehend an die Mail Adresse, die du bei uns angegeben hast (=mit der du eingeloggt bist!).
    Mail nicht bekommen? Dann schau mal in deinen SPAM Filter, bzw: Hast du alles richtig gemacht? Hierzu kontaktiere uns gerne.

Oder lieber im persönlichen Gespräch klären?
Dann komm zu uns ins Geschäft in Weinheim oder melde Dich einfach telefonisch unter 0049 6201 185951 oder über das Kontaktformular.

Fragen und Antworten zu den Sport65 Skireisen...

frage.gif Was für Leute fahren bei euren Reisen mit?

  • Bei uns fahren alle mit, die einfach Lust haben mit anderen zusammen Sport zu machen, entspannt und umweltfreundlich per Bus in die Alpen wollen, Spaß daran haben mit anderen ein bisschen zu feiern.

frage.gif Welche Altersstruktur haben die Sport65 Skireisen?

  • Der "typische 65iger" ist zwischen Mitte 20 bis ca. 60 Jahre - wobei einige Ausnahmen darunter sind, über die man sich nur wundern kann!

frage.gif Ich bin alleine, in welches Zimmer buche ich mich ein?

  • Alleinreisende buchen bitte eine Doppelzimmer (sofern sie kein Einzel möchten oder es keine gibt).
    Wir versuchen für Dich einen Zimmerpartner zu finden, der zu Dir passt!

frage.gif Muss ich beim angebotenen Programm mitmachen?

  • Keine Angst, du "musst" dich nicht permanent mit uns und unseren Reiseleitern und Guides abgeben.
    Wir bieten Programm an und freuen uns, wenn unsere Gäste daran teilnehmen aber:
    Nichts MUSS, alles KANN! Du entscheidest was du annimmst, ob du teilnimmst oder mit den Guides mitfährst.

frage.gif Sind auch mal Alleinreisende dabei?

  • Als Alleinreisender bist Du bei uns ruck-zuck integriert, das ist mit Sicherheit gar kein Problem und liegt nur an Dir, in wie weit du dich auf andere einlässt - generell dürfen wir uns freuen: Denn wir haben fast 100% sehr nette Gäste!

Fragen und Antworten zu den freerideschule.de Camps und Freeride Kursen...

frage.gif Bei welchem Level Buche ich mich am besten ein?

  • Lies Dir die Ausschreibungen genau durch, dort erklären wir das, was du erwarten kannst und können solltest sehr genau!
    Schau dir unser Video an, oder ruf uns kurz an dann finden wir das richtige Camp für dich!

frage.gif Was passiert wenn ich während eines Camps bemerke, dass ich mich über/unterschätzt habe?

  • Abhängig vom Termin haben wir die Möglichkeit dich auch während des Camps in eine höhere Gruppe "upzugraden" oder in Rücksprache mit dir (oder wenn du einen Tag mal nicht so fit bist!) in einer niedrigeren Stufe unterzubringen

frage.gif Werden wir gute Verhältnisse haben?

  • Die wahrscheinlich meist gestelle Frage: Garantieren können wir nichts, aber wir geben unser Bestes, das Ihr auf eure Kosten kommt!Da sich unsere Bergführer in all unseren Destinationen bestens auskennen, finden wir selbst mehrere Tage nach dem letzten Schneefall noch unverspurte Passagen für Euch. Ausserdem sind wir bei unserer Wahl der Zielgebiete sehr erfahren. Und seit wir unser Programm anbieten, hatten wir fast 100% zufriedene Gäste, was sicherlich für uns spricht...

frage.gif Welche Altersstruktur haben die Sport65 Freeridecamps?

  • Die Altersstruktur geht von Mitte 20 bis ca. 60 Jahre, wobei der Großteil sicherlich zwischen 35 und 50 liegt.
    Generell gilt aber bei uns eines: Es gibt keinen jungen oder alten Freeride Gäste, sondern nur gute und weniger gute, fitte und weniger fitte, erfahrene und weniger erfahrene Gäste... Natürlich gibt es bei uns fast zu 100%: Nette Gäste!

frage.gif Was mache ich wenn ich Einzelbucher bin und keine Lust habe alleine anzureisen, gibt es Fahrgemeinschaften?

  • Je nachdem woher du kommst können wir dich mit weiteren Mitfahrern in Verbindung bringen!

frage.gif Benötige ich Tourenschuhe oder Tourenski?

  • Auch diese Frage wird in den einzelnen Reiseausschreibungen ziemlich genau erklärt. Du brauchst bei den Freeridecamps keine Tourenschuhe, all unsere Aufstiege sind gut mit herkömmmlichen Freerideboots zu meisten und beim Abfahren hast du mit einem schwereren stabilen Schuh mehr Spaß. Wir haben aber auch ganz gute Kombinationen im Laden, schau einfach mal bei uns in dem Shop wenn du auf der Suche nach Komfort bist! Tourenski brauchst du ebenfalls nicht, wir sind Freerider und legen den Fokus auf die Abfahrt und nicht auf den Aufstieg. Eine tourenfähige Bindung musst du jedoch auch deinem Ski montiert haben (Bsp: Marker Duke, Tour, Look XM, Salomon Guardian etc.)!
    Bei den Freetouring Reisen benötigst du auf jeden Fall leichtes Material und wir empfehlen einen Freeride/Tourenschuh mit PIN Einsätzen.

frage.gif Wie lange wird denn bei euren Camps aufgesteigen?

  • Wir laufen so viel wie nötig und so wenig wie nötig!
    Bei unseren Freeridecamps steht wie der Name schon sagt das riden im Fokus, daher gehen wir nur so weit wir müssen um den besten Run zu erreichen. Maximale Laufzeit ca.4 Stunden aber nur in seltenen Fällen, meistens zwischen 30-90 Minuten.
    Bei den Freetouring und Tourenreisen ist es natürlich logischerweise Aufstiegs-Orientiert und der Aufstieg steht im Fokus. Hier gehen wir je nach Destination ca. 700-1500 Höhenmeter am Tag.

Am besten schau Dir dieses Video an, da erklären wir, wie die Camps ablaufen...

 

frage.gif Frage zur Benutzung dieser Website...

  • Warum kann ich keine Reise oder keinen Artikel öffnen und/oder die Buchung/Bestellung nicht durchführen?

icon_info.gif Antworten

  • Verwendet einen aktuellen Browser der neuesten Generation, z.B. Firefox, Google Chrome, Safari,...
  • Javascript muss für die optimale Funktionalität des Shop-Systems aktiviert sein.
  • Oftmals blockieren Firewalls von Firmennetzwerken diese Seite (weil ihr während dem Arbeiten nicht shoppen sollt...)
  • Cookies musst du zulassen (keine Angst - wir werden dich nicht mit Werbung bombardieren, aber moderne Seiten benötigen diese Cookies)

frage.gif Fragen zum Webshop...

  • Wie hoch sind die Lieferkosten bei bestellten Artikeln?
  • Wie lange dauert die Lieferung?

icon_info.gif Antworten

  • Schau einfach hier: Versandkosten und Lieferzeiten. Der Versand der Buchungsunterlagen bei Reisebuchungen kostet natürlich NIX!
  • Lieferzeit ist bei uns sehr schnell, wir liefern mit DPD - nach Zahlungseingang ist dein Artikel in der Regel nach 2-max 3 Tagen bei Dir!
    Wichtig: Wir verwenden zum Versenden die original Kartonagen der Industrie, um so weiteren Müll zu vermeiden! Werden mehrere Teile zu einer Versandadresse bestellt versuchen wir die Teile möglichst kleinvolumig zusammen einpacken, um Platz in den Lieferwägen zu sparen. Natürlich berechnen wir die Lieferkosten nur einmal - wir wollen dass Du günstig und umweltbewusst einkaufst und nicht das der Paketdienst reich wird!

frage.gif Fragen zum Kundenkonto / Einloggen

  • Was passiert wenn ich mein Kennwort vergesse?
    Oder: Ich kann mir keine Kennwörter merken!

icon_info.gif Antworten

  • Kein Problem, dann forderst Du dir bei Bedarf einfach über "Kennwort vergessen" ein neues an.
  • Gib deine Mailadresse an, unter der du bei uns ein Kundenkonto hast und dann geht das ruck-zuck!
  • Einfach Deinen email Posteingang aufmachen, in sekundenschnelle hast Du eine email aus dem Shopsystem, die alles weitere erklärt.
  • Wichtig: Schau auch in deinem SPAM Ordner nach!

icon_info.gif Viel Info auf einmal - aber versuche es mal, nimm dir genau 5 Minuten und du hast ganz bequem Deine Reise gebucht oder Dir einen Ski, Board,... gekauft. Oder du kommst einfach bei uns im Shop in Weinheim vorbei - dann klären wir alle Fragen persönlich...